![]() |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von lazy:
P.S.WinOnCD 3.7 derzeit unschlagbar <HR></BLOCKQUOTE> Doch , er ist schlagbar! Von WinOnCd 3.8 ;) ------------------ >>>Auch Maschinen brauchen Liebe<<< _______________MrDj_______________ |
ich sag nur www.nero.com
|
++ThomasK
|
kann ich eine audio cd eigentlich auch als multisession brennen???? oder ist das mit schreibfehlern verbunden??? (verwende plextor 1210ta und winoncd 3.7) auf was muß ich denn acht geben wenn ich eine multisession (mit daten) brenne???
|
Nein, kannst nicht.
Damit ein herkömmlicher Audio-CD Player die Rohlinge lesen kann, muß der Rohling finalisiert werden. Allerdings würdest Du auch mit einer finalisierten CD (wav's als ISO/Joliet gebrannt) nichts reissen, da die Audio CD's ein eigenes Lead-in/Lead-out benötigen, damits die Player lesen. Außerdem verwenden die Player das CDDA (CD-Tonspur) Format, welches von der Brennersoftware von wave umgewandelt wird (gleiche Datenkompression). Genau aus diesen 2 Gründen gibts ja auch die Audio-CD Einstellung in den Brennerprog's ------------------ mfg, TeeKiller [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 18. November 2000 editiert.] [Dieser Beitrag wurde von TeeKiller am 18. November 2000 editiert.] |
@TeeKiller
Betreffend Multisession: wie ist das mit den CDs (z.B. bei Spielen recht häufig), wo ich sowohl Computer-Daten (das Programm selber) und danach Audio-Daten habe, die ich auf der HiFi-Anlage spielen kann? Ist das nicht eine Art "Multi-Session"?? :ms: :confused: |
Stimmt, aber die mußt Du auch in einem Brennvorgang herstellen, da diese Informationen im Lead-in/-out beim brennen vermerkt werden.
Bei dieser Extra CD wird ein Daten- & ein Audioordner auf der CD angelegt, wenn man die CD in einen normalen CD-Player legt, erkennt dieser durch das angelegte "Inhaltsverzeichnis" die Stelle, an der sich die Audiodaten bfinden... ------------------ mfg, TeeKiller |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">quote:</font><HR>Original erstellt von Goldeneye:
bis zu welcher geschwindigkeit kann man den die audio-cd's brennen? 20min warten ist schon lang.<HR></BLOCKQUOTE> nicht nur die gewünschte qualität beschränkt die maximale brenngeschwindigkeit - insbesondere bei alten cd-playern und autoradios kenne ich das problem dass diese nur 1-fach gebrannte audio-cds abspielen können :( lg hara kiri |
wie sieht das multisession-brennen für daten cd's aus?? auf was muß ich da achten wenn ich die erste session herstelle und was muß ich tun wenn ich weiterbrennen will???
|
klick einfach bei deinem brenn tool auf multisession. und beim 2ten mal auf session hinzufügen.
da kannst nicht viel falsch machen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr. |