![]() |
Welche PL-Adapter verwendest du?
Ich hab mit Devolo 500 und 200 kein Problem, Musik und auch HD-Videos lassen sich problemlos streamen, HD-Videos halt nur mit Kabel, SD-Videos auch über WLan. |
Zitat:
|
Upps.
Aber daran sollte es jetzt nicht mehr liegen, wenn es grizzly gelungen ist, den Router als AP einzustellen. |
Hatte ja ne miese Verbindung schreibt er.
|
Zitat:
Wlan wollte ich nur wegen dem Smartphone. |
Vielleicht hast du nur WLan-b eingestellt?
|
Zitat:
|
Von Devolo gibt es eine Software:
http://www.devolo.com/de/dLAN-Softwa...e-ganz-einfach Damit siehst du die angeschlossenen Adapter und kannst neue leicht integrieren oder das Passwort ändern. Die Geschwindigkeit des WLans stellt man im Router in den WLan-Eigenschaften ein, zumindest bei der dd-wrt Software geht das. |
Na, ich gehe davon aus, dass diese Einstellungen standardmäßig auf guten Speed eingestellt sind. Da hab ich nicht herumgeschraubt dran.
Aber der Router liegt jetzt in einer Lade und wartet auf ein Netzwerkkabel, das ich erst in einigen Monaten in die Garage legen werde. Abgesehen davon habe ich mir vom Router erhofft, dass ich im Garten um die Garage Wlan habe (für's Smartphone) aber das "spielts nicht", da die Garage aus Stahlbeton gebaut ist. Außerhalb der Garage gleich nebenan 0 Signal. Irgendwie sind diese Router weit schwächer als früher, ich hatte mal kurz einen WRT54GL für eine Bekannte (daheim testweise angeschlossen), der hätte die ganze Nachbarschaft versorgen können (wohne am Land wohlgemerkt)! |
Ich habe einen Powerline WLan-Adapter, den ich bei Bedarf in der Garage verwende (eigenes Haus, ca. 30m Abstand). Ich stecke ihn an eine Steckdose im begehbaren Dach der Garage und kann über die Reichweite nicht klagen (im benachbartem Steinhaus mit 90cm Mauerstärke natürlich mit Abstrichen, was die Geschwindigkeit betrifft).
Für nur gelegentliche Verwendung wäre mir die Verlegung eines Netzwerkkabels zu aufwändig. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:14 Uhr. |