![]() |
Viel Spaß beim basteln !!!
Nicht vergessen, alles nachher abschleifen, sonst kann es böse Verletzungen geben ! |
@ memphisto:
schau mal, welches board ich habe (temp-werte *G*). ich wollte dadruch nur sagen, dass die temp gesunken ist. PS: außerdem ist mein case ein arsch-case |
naja
ích glaub Memphis hat sich a bissl verlesen, den die temperatur verändert sich immer wenn man a prozi belastet ... |
:hallo: Leute!
Meine Sensoren sind alle ok. Case geschlossen höchstens 35C°. Prozzi höchstens 45C°. Ohne Streß Case 31C° und Prozzi 39C°. Wenn ich aber Spiele spiele, dann senkt sich anschließend die Case Temp nicht mehr runter sondern bleibt konstant bei 35C°. Alles klar? Sind doch normale Werte. @firestarter Was ist mit Dein MoBo? Ist eh ein gutes Board nur mir damals zu teuer gewesen. Ob Dein Case schlecht ist, kann ich nicht beurteilen. Ich hab ein gewöhnlichen Big Tower. |
Ich dachte der Alpha Kühler ist so konstruiert, daß er die Luft von der CPU wegsaugt, was bringt es dann, wenn man draufbläst, wär's da nicht besser, wenn diese seitlichen Lüfter raussaugen statt reinblasen würden?
|
Zitat:
|
genau so habe ich es gemacht,
und auch in meinem ersten posting beschrieben ! |
da merkt man wieder wie sehr alle leut die beiträge lesen :ms: :D
der alpha lüfter saugt und a lüfter (oder auch nur a loch) in der seitenwand gleich daneben bringts ziemlich :) i hab auch noch hinten über der ps/2 schnittstelle einen lüfter der rauszieht... der bringt auch a bissl luft weg (unterm netzteil) und darüber is no einer (überm netzteil) da wirds schön kühl wenn alle angschalten sind, aber auch recht laut :( das muss i no irgendwie ändern... |
Ich habe zwar auch über den Schnittstellen einen Platz wo man einen Lüfter montieren könnte, aber ich dachte mir, daß ein saugender Lüfter direkt über dem CPÜ-Kühler effektiver wäre. Dem war auch so, denn jetzt kann ich das Gehäuse geschlossen halten (weniger Lärm) und habe trotzdem super Temperaturwerte !
Und basteln macht ja spaß ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:39 Uhr. |