![]() |
Also ich hab mir für eine drei Wochen USA ein Unterschichten-Netbook mit 250GB-Platte um 300 Euro und eine externe 1,8" 250GB Platte gekauft.
Die externe Platte wegen des doppelten Backups. Ich hatte alles, was ich brauchte. Und nachbearbeitet wird eh zu Hause. |
Ich hatte gehofft, dass ein aktuelles, preiswertes Notebook der 500-€-Klasse mein altes Vaio der 2k€-Klasse locker ersetzen könnte - aber wenn es "beschnittene" Geräte sind, werd' ich den Gedanken verwerfen.
Da ich heute auf Urlaub fahr', werd' ich nun selbigen zum Anlass nehmen und die Sache neu überdenken. IPod 160 GB ist dabei - er wird diesmal das Video-Rohmaterial aufnehmen. Melde mich in ca. 3 Wochen wieder. Thx |
genau das selbe notebook hatte auch meine freundin
Also ich würds behalten Allemal besser als jedes netbook. Und das Zerlegen ist auch "recht" reinfach Der bremsende faktor ist sicherlich die festplatte und mögicherweise der Hauptspeicher. Weis nicht wieviel Ram du verbaut hast. Die festplatte könntest du gegen eine SSD tauschen, sollte einen ziemlichen performance schub geben. Und als DatenSilo eine externe 2.5" Festplatte. |
Hallo,
naja die Kiste war schon bei Erscheinen nicht die Rakete.....da weiter zu investieren ist wirklich sinnlos. Diese 1.8" HD mit dem lahmen Interface ist der Knackpunkt welcher eine Aufrüstung wirtschaftlich im Weg steht. Schaue dir mal das http://geizhals.at/eu/a543583.html#ang an. Ihc habe mr den für genau den gleichen Zwek zugelegt. Den Ram auf 2gig und die Kiste läuft am externen Monitor mit 1920x1200! Kein Thema: ein ThinkPad ist es nicht-davon habe ich 3Stück-aber genauso problemlos und bis jetzt bin ich auch von der Verarbeitung und Stabilität überzeugt. Das halt zum Ramausbau jetzt keine Serviceöffnung zur Verfügung steht ist zu verschmerzen! Glossy Display lässt sich mit einer Folie entschärfen-hat mir bis dato noch nicht gestört! lg+schönen Urlaub roberto |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:15 Uhr. |