![]() |
Viel Spass damit!
Ist am Anfang nicht ganz einfach - aber sie lohnt sich. Ein gutes Forum mit unverzichtbarem FAQ hast du hier. |
Ja, zuerst die FAQ durchlesen, das ist sehr wichtig, damit klären sich die meisten Fragen von selbst.
|
Die fernbedienung ist wunderbar - allerdings das Mediacenter tut immer noch nix :)
Kann fernseher wunderbar steuern usw. ich schätze mal ich brauch noch einen ir empfänger nicht den von der TV Karte |
Vermutlich reicht die TV-Karte im nicht aktivierten Zustand die Befehle nicht durch (oder sie sind nicht kompatibel). Ich habe für meine externe Technotrend-USB-Box auch keine Lösung gefunden. Immerhin könntest du den origialen DVBViewer (Vollversion) um 15 Euro als Mediacenter-Ersatz verwenden. Als Mediacenter macht er zwar nicht soviel her, aber die Funktionaltät ist gegeben.
Als TV-Software ist er unschlagbar. Außerdem funktioniert damit die ORF-Karte anstandslos - im Mediacenter gar nicht. Einen Server hat er auch dabei, sodass du von jedem PC im Netzwerk fernsehen kannst. |
und eine usb infrarot empfänger?
|
Ein USB-Infrarotempfänger ist universeller für Win7 nutzbar (natürlich auch für den DVBViewer). Beim DVBViewer kannst du dafür verschiedene Plugins benützen, beim Mediacenter nicht.
Funktioniert bei dir der ORF im Mediacenter? Allerdings bekommst du einen für das Mediacenter kompatiblen IR-Empfänger - zumindest nach meinen bisherigen Recherchen - kaum ohne zugehörige Fernbedienung (so ab € 20,-). Für die Mediacenter-Fernbedienung habe ich diese Anweisung für die Harmony gefunden. Alle Angaben ohne Gewähr, weil ich selbst noch keine Mediacenter-Fernbedienung habe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:21 Uhr. |