WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   2,5" WD6400BEVT und USB (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=236938)

Mot 16.11.2009 17:06

Ja, könnte natürlich sein.

Am Ende für den Kunden trotzdem doof. Und der nicht funktionierende RPS Modus tut sein übriges :/

Da werde ich wohl auf Samsung und Seagate warten müssen, die beide ebenfalls 640GB Modelle mit 2 Plattern angekündigt haben.

FranzK 16.11.2009 17:58

Würde denn nicht reichen, sich ein USB-Kabel mit zwei Stromsteckern zu besorgen?

:hallo:

Mot 16.11.2009 18:50

Hatte ich nicht erwähnt?
Habe ich natürlich schon in Verwendung, hilft nur nix.

Sind ja wie auf der 1. Seite beschrieben auch nur 600mA und die Platten ziehen ja laut WD ~1000mA beim Anlaufen.

FranzK 16.11.2009 19:00

Zitat:

Zitat von Mot (Beitrag 2389006)
Hatte ich nicht erwähnt?
Habe ich natürlich schon in Verwendung, hilft nur nix.
...

Wenn du die Möglichkeit hast, probier einmal, die Stecker auf zwei USB-Controller zu verteilen (also nicht am gleichen Paar Anschlüsse anstecken).

Mot 17.11.2009 13:07

Zitat:

Zitat von FranzK (Beitrag 2389010)
Wenn du die Möglichkeit hast, probier einmal, die Stecker auf zwei USB-Controller zu verteilen (also nicht am gleichen Paar Anschlüsse anstecken).

Platte ist gerade mit Freeway-Paketmarke zurück zu VV-Computer.

Letztendlich bringen mir solche Konstellationen aber auch nichts, da ich sie ja "überall" ohne Netzteil (mit Y-Kabel) betreiben will. So wie es momentan auch ist (und bei mehr als 5 Rechnern und Laptops bisher ohne Probleme möglich war).

Aber Danke für die Ratschläge :)

Wildfoot 17.11.2009 19:05

Basteln:

Einen Lion-Akku und ein 5V Spannungswandler (nicht Regler, man will ja nicht die Energie aus dem Akku verheizen). Den zusammen mit der Platte und du bist wieder mobil. :D
Sowas kann man auch als MP3-Player fertig kaufen.

Gruss Wildfoot

Mot 17.11.2009 20:36

Sorry, aber 'ner neuer 640GB Platte für 100€ muss ich nicht unbedingt 'rumbasteln.

Bei 'ner alten IDE-Platte mit 'nem selbstgebauten Gehäuse und 'nem Controller für 5€ vielleicht schon eher ;)

Wildfoot 17.11.2009 21:47

Zitat:

Zitat von Mot (Beitrag 2389209)
Sorry, aber 'ner neuer 640GB Platte für 100€ muss ich nicht unbedingt 'rumbasteln.

Bei 'ner alten IDE-Platte mit 'nem selbstgebauten Gehäuse und 'nem Controller für 5€ vielleicht schon eher ;)

Du musst ja auch nicht an der Platte rumbasteln, sondern du bastelst dir höchstens ein mobiles NT zu deiner neuen Platte.

Aber eben, wenn du dir einen Festplatten-MP3-Player kaufst, dann hast du HD, Akku und Wandler alles schon richtig zusammen in einem Stück. Das war eigentlich die Idee, wäre dann auch gesünder für die USB-Ports. ;)

Gruss Wildfoot

Mot 17.11.2009 22:30

Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2389223)
Du musst ja auch nicht an der Platte rumbasteln, sondern du bastelst dir höchstens ein mobiles NT zu deiner neuen Platte.

Hab' dich schon verstanden, aber ohne Sachverstand in dem Bereich muss ich mir das nicht unbedingt antun ;)
Zitat:

Zitat von Wildfoot (Beitrag 2389223)
Aber eben, wenn du dir einen Festplatten-MP3-Player kaufst, dann hast du HD, Akku und Wandler alles schon richtig zusammen in einem Stück. Das war eigentlich die Idee, wäre dann auch gesünder für die USB-Ports. ;)

Preis? Größe? Link?

Wildfoot 17.11.2009 23:01

Also....

Mein schon sehr alter MP3-Player ist MPIO HD300 mit 40GB HD. Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem, aber eben, ist schon alt.

http://www.mpio.com/product/productview_hd300.html

Aber den kann man wunderbar auch als Akku-gestützte externe HD verwenden.

Dann gibt es da noch die berühmten iPot's. Ohne iTunes kann man die auch als Akku-gestützte externe HD verwenden, dann sind immerhin schonmal 160GB möglich. (Link da wird wohl nicht nötig sein)

Vielleicht hat Creative noch was brauchbares, doch da zahlt man schlussendlich wahrscheinlich noch nicht wenig für die angeblich "gute" Musikqualität (auf Kopfhörern?).

Mehr kenne ich leider auch nicht, das heisst aber nicht, dass es nicht noch mehr geben würde. ;)

Gruss Wildfoot

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:07 Uhr.