WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Laptop langsam - woran liegts? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234665)

X33 02.06.2009 21:14

Naja, auch bei E-Tec, hat man manchmal seine kulanten Momente....
Im wesentlichen sind die dort ziemlich mühsam, wenn man mal etwas tauschen will.

Hawi 04.06.2009 22:40

Kann ich nicht bestätigen. Hatte zwei Mal keine Probleme. Einmal ein zu langsamer USB-Stick, einmal eine externe USB-Harddisk. In beiden Fällen (verschiedene Filialen) ging ich mit einer schriftlichen Fehlerdokumentation hin: Sofortaustausch.

X33 05.06.2009 11:26

In welchem E-Tec?
Im 20., in Timelkam oder im 6. Bez?

Hawi 06.06.2009 07:22

Im 20. und im 15.

X33 07.06.2009 16:52

Interessant.
Hast du denen auch einen Kaffee spendiert, dass die so kulant waren, oder kam das ehrlich von selbst?
Bin wirklich überrascht.
Naja, auch ich kann mich ja mal irren.. ;-)

Hawi 07.06.2009 17:36

Nix Kaffee.
Das eine war ein USB-Stick, den ich, daheim angekommen, testete und der eine zu niedere Transfergeschwindigkeit hatte. Ich druckte das Protokoll des Testprogramms aus.
Das zweite war eine externe Harddisk, die im Prinzip einwandfrei funktionierte, solange ich den PC nicht rebootete. Wenn ich das bei eingeschalteter Harddisk tat, war das Dateisystem futsch (unter Dos und unter Linux). Ich mailte die detaillierte Fehlerbeschreibung an den Hersteller, der daraufhin einen fehlerhaften Controller vermutete und mir empfahl, mich zwecks Austausch an den Verkäufer zu wenden (da dieses Modell nicht mehr vorrätig war, wurde es dann ein anderes).

X33 10.06.2009 23:31

Ok, du hast also immer handfeste Fakten gehabt und auch die Beweisführung übernommen.
So gesehen natürlich muss auch ein E-Tec einlenken....
Auch ich bin mittlerweile dazu übergegangen alles schriftlich bei Händlern vorzulegen, wenn ich etwas nicht passt.
Das erspart einem diverse Diskussionen, ob ich als Kunde, nicht doch vielleicht zu blöd war, das zu konfigurieren....

Baron 11.06.2009 15:25

Muss mal ein Lanze für die Händler brechen!;)
Leider ist es inzwischen so das 90% aller User zur Gattung DAU zählen -das war in den 80/90ern noch anders -aber mit Verbreitung der Compis hats halt jeder gekauft!:rolleyes:
Des Chefes Freud(Umsatz) des Verkäufers leid (gehtnet!) da muß man sich als Verk. schon eine dicke haut zulegen-und manche können halt (noch) nicht zwischen berechtigten beschwerden oder USERdummheit unterscheiden!:cool:
Man merkts ja auch hier im Forum -wo bitte was bitte wie bitte-wo klicken etc.
Vor 2000 wurden hier ganz andere Themen abgehandelt-mit Fachwissen...:rolleyes:

X33 11.06.2009 15:35

Naja, es sind aber nicht alle so blöd und haben durchaus Fachwissen.
Das 90% aller Kunden DAU´s sein sollen, sehe ich nicht so.
Immerhin wird heute auch viel Billig Schrott produziert, wo nicht mehr sehr stark auf die Qualtität geachtet wird und nur noch Quantität wichtig ist.
So sind z.B schon ganze Lieferungen fehlerhaft gewesen.
Und dafür kann ein Kunden nun wirklich nichts.

Baron 11.06.2009 16:18

Doch billig schrott wird ja auch nur produziert weil die nachfrage da ist!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:42 Uhr.