WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   aonTV & ISDN (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=234202)

bully 11.04.2009 11:19

[OT]
S.p.z.l. ist Schw.
Daz. i. mir meine Z. z. sch.

Müll sowas. Deine Themen wären ja ganz interessant zu diskutieren, aber solange du in diesem Stil schreibst, lass ma das......

[/OT

Baron 11.04.2009 14:33

Ful.Ac.!

aleph_wcm 12.04.2009 00:25

Zitat:

Zitat von ANOther (Beitrag 2356556)
>> "..Durchwahl bei POTS"? Brauchen also Nebenstellen-anlagen auch B-ports, o. wie ist das zu verstehen:confused:
nein, eigentlich nicht... sollte über diese (analoge) amtsleitung allerdings auch dsl geführt werden, wird auf annexb zurückgegriffen werden müssen, da sich das "durchwahlsignal" mit dem "dsl-signal" überschneiden würde...

Sagt nicht Faust "Nun bin ich so klug als wie zuvor"? Was hat DSL auf der AMTs-Ltg. mit INTERNEN Schaltsignalen zu tun? Der Splitter zweigt das (A)DSL-Signal ja VOR der TEL-Dose ab, u. die DW wird intern von der PABX weitergeschaltet, da hat das Wählamt (wo diese Ports sind) nichts zu tun damit, hab' ich wenigstens bis jetzt gedacht.:rolleyes: Sollte ich mich da irren?

Was ist eigt. der Unterschied zwischen A- & B-Ports?

(Ist das jetzt besser zu lesen? Die Kürzel sind ja (mehr o. weniger offiz.) Akronyme o. soll man DSL (= Digital Subscriber Line) etc. etwa ausschreiben?:D)

Viel Spass beim Eiersuchen! /GA

ANOther 12.04.2009 18:22

du hast völlig recht, das dsl-signal wird NACH der amtseinrichtung eingespeist, und kommt VOR dem "endgerät" (telefon, fax, ISDN-NT, ...) wieder raus (-->splitter)

nun wurde schon festgestellt, dass isdn andere bandbreiten (frequenz!) benötigt als pots
ich nehme mal als "referenzwert" 0hz
pots braucht ~300 bis ~3400khz, was bedeutet, dass alles drüber dür dns zur verfügung steht. so kann bei adsl auf pots die frequenzlandschaft ab 25khz für dls verwendet werden

im unterschied zu isdn, der die frequenzen bis ~120khz verschießt. hier kann natürlich nicht der bereich >25khz, sondern erst >120khz für andere dienste verwendet werden. mit ein bisschen "reserve" wird bei dieser variante der dsl erst ab 138khz verwendet.

das wären dann die zwei annexe

;)

du siehst nun, wenn an einem isdn-anschluss ein annex-a-zeugs verwendet wird, wird der isdn nimma rennen. umgekehrt natürlich schon, aber wer will das
bei durchwahlen u.ä. wird ebenso auf b zurückgegriffen, damit eben die durchwahl nicht rausgefiltert wird (wär ja auch nicht wirklich sinnvoll)

nun isses in der physik so, dass sich tiefe frequenzen besser übertragen lassen als hohe, was die einschränkungen bei der reichweite und/oder der möglichen bandbreite erklärt...
---
ja, es ist wesentlich besser zu lesen. die sache mit den kürzel is so eine sche. ein, zwei, kein problem. bei "offiziellen" würde sich alles andere auch irgendwie eigenartig anhören, so kann man sich unter dem diensteintegrierenden digitalen netz einiges vorstellen, spricht man allerdings von ISDN, weiss so ziemlich jeder, worums geht

ach ja, AMTsleitung nennt sich eine leitung, die zu einer telefonanlage geht. ich denk es heisst nur so, weils richtung "amt" geht... also eigentlich nix internes (oder doch? definitionssache!)

rev.antun 20.04.2009 17:48

Zitat:

Zitat von baron (Beitrag 2356586)
ful.ac.!

fack :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:18 Uhr.