![]() |
ja das wär a idee. :D
na ich habe grade auf: http://www.auto-technik.at/TippsTric...zeugimport.htm folgendes gelesen: ...das Fahrzeug sollte für die Typisierung in Österreich die sogenannten COC-Papiere (COC = Conformity of Certification) haben oder im Fahrzeugbrief auf Seite 4 eine EG-Typengenehmigungsnummer eingetragen haben. Ist das nicht der Fall, kann vom TÜV (Deutschland) oder vom Generalimporteure in Österreich ein Datenblatt vom Fahrzeug angefordert werden. (kostet ca. Euro 58,-) ...auf jeden Fall sollte darauf geachtet werden, dass alle nicht serienmäßigen Teile (Räder, Felgen, Auspuff etc.) eine TÜV Typengenehmigung haben, sonst gibt´s bei der Typisierung Probleme ! Kann ich also davon ausgehen dass wenn der Wagen diese COC Papiere (sind ja ab 1997 Vorschrift und BJ2005 ist der Wagen in dem Fall) hat, ich mich nicht um das Generalimportszeug kümmern muss? Dann heißts nur kaufen, Nova nachzahlen und anmelden. Wäre cool. Der Wagen ist ein Audi A6. Mit einigen Extras, diese sind aber ab Werk verbaut und somit bereits genehmigt. Sollte also auch hier in AT keine Probleme machen zumal der Wagen mit der selben Konfig auch hier verkauft wurde. |
na gut. Nova Bonus für DPF gibts seit 1.7 nicht mehr. Dafür darf ich jetzt CO2 Steuer nach brennen. Ab 180g/km. 221g/km hat der. €25 pro gramm, ergibt 1025€ CO2 Steuer. Super Sache. Staat dürfte ja noch nicht genug Geld haben.
|
Oder -wer viel rausblast darf viel Zahlen!;)
|
ja ich sehs eh ein und hab mich auch schon damit abgefunden. umwelt schonen usw ok seh ich ein ist wichtig keine frage. Nur die Umwelt fängt auch nix mit den €1025 an die ich co2 Steuer blechen darf. Aber bitte. Zahls Gsd eh nur einmal.
Fehlt ja nur noch dass bei jeder Pickerl überprüfung erst ein Pickerl nach dem abgastest bekommst wennst beim finanzamt warst und das was die kiste plötzlich mehr raus blast weil da kat scho so alt ist zusätzlich blechen darfst. aber bitte. mir is egal. i zahl das vo mir aus. bekomm ja a super wägelchen darum :D |
Fehlt ja nur noch dass bei jeder Pickerl überprüfung erst ein Pickerl nach dem abgastest bekommst wennst beim finanzamt warst und das was die kiste plötzlich mehr raus blast weil da kat scho so alt ist zusätzlich blechen darfst. aber bitte. mir is egal. i zahl das vo mir aus.
Gute Idee-sollte man weiterleiten...;) |
nein sollte man nicht -_- ;)
|
Zu spät...;)
|
Diese Steuer hat (zumindest offiziell) den Sinn, dass einfach weniger solche Autos verkauft werden. Ob es wirklich viel bringt wage ich aber zu bezweifeln...
|
Ich seh irgendwo nicht ein warum ich mir nen Riegel vorschieben lassen soll was für ein Auto ich mir mit MEINEM Geld kaufen darf. Das wirds ned spielen. Gut ich bin in der Position wo ich sagen kann das Geld juckt mich nicht, es ärgert mich aber schon irgendwie. Abhalten tuts mich dadurch aber trotzdem nicht.
|
Dann zahlst halt-wenns dich eh net juckt mußt ja auch net ewig lamentieren!
Wer hat der hat und darf auch -nachdem er gezahlt hat ! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:26 Uhr. |