WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   1000 Euro - wo investieren? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=231212)

FearoftheDark 16.10.2008 00:02

Zitat:

Zitat von oitt (Beitrag 2317331)
imho: GOLD

auf keinen fall!!

i weiß net wie dieser börsenguru heißt, aber der hat mal gsagt:

in sachen, die in aller munde sind.. und die eh schon steigen.. oder gestiegen sind, sollte man nicht investieren! viel höher werdens net steigen und irgendwann fangen die leute zum verkaufen an..

oitt 16.10.2008 00:06

ihr redets immer bei gold von kursen und so...ich rede bei gold aber von ewigem "hohen" wert, selbst wenn papierscheine, aktienpapiere und kupfermünzen nichts mehr wert sind...

Windfux 16.10.2008 00:07

unters Bett ;)

Arm 16.10.2008 00:13

Also liegen will ich das Geld ca. 1 bis 1,5 Jahre lassen ;) Dann will ich mein derzeitiges "gesperrte Sparbuch" (2400 Euro) und das jetztige Geld (1000 Euro) auf eines legen :)
Gold ist mir ehrlich gesagt zu unsicher ... und ja die Frage wäre halt welche Bank und wie die Risiken mit einem "Bausparvertrag" abzugleichen sind?

oitt 16.10.2008 00:19

alle banken sind nun vertragspartner für wüstenrot...die machen alle über wüstenrot...
erfolgskonto bei der oberbank würde ich mir dann noch an deiner stelle anschaun...BankAustria ist die kontoführungsgebühr nicht wert...
welche bank bei einem sparbuch die besten konditionen bringt mußt du durchfragen...und hake nach ob, sie die gegeben prozent nicht etwas für dich aufbessern können ;) soll helfen etwas mehr rauszuholen, im ernst...war zumindest so

iG0r 16.10.2008 00:31

Kauf dir was schönes um die 1000 Euro. Bei der Summe wird man sowieso nur abgezockt. Wenn man Preise für Lebensmittel, warscheinlich noch bis nächstes Jahr steigen, die Inflation und die bestimmt fallenden Zinsen bedenkt, würde ich vielleich einen Urlaub oder eine teurere Uhr enpfehlen.

oitt 16.10.2008 00:37

denon receiver und selber gebastelte mit watte als radikalfänger ausgelegte 2 oder 3 weg boxen (frequenzweiche muß 2 oder 3 weg sein)...traumklang sag ich nur :D
stimmt, investiers in a gute anlage!
kannst lappi, standpc, kassettendeck, cd player, dvd player vhs rekorder, sat receiver und vm dran anschließen...geile sache! :ja:

Don Manuel 16.10.2008 09:08

Zitat:

Zitat von pong (Beitrag 2317345)
....Wenn einem ein Verlust aber nicht allzuviel ausmacht, der kanns ja in der Zwischenzeit noch mit Silber probieren, würde ich aber auch nicht....

Mit Silber kannst momentan kaum verlieren. Es ist noch immer sehr billig, allerdings ist viel viel weniger Silber auf dem Markt als es der Wertdifferenz zu Gold entspricht.

LouCypher 16.10.2008 09:17

legs auf die bank, wenn die banken krachen ist es eh wurscht obs dort oder unter der matraze liegt weil dann ist die kohle eh nichts mehr wert. Gold kann nur weniger wert werden.

Oder kauf dir benzin, willst sicher mal ein auto haben, bis dahin ist der sprit sicher teurer als heute :D

Don Manuel 16.10.2008 09:20

Zitat:

Zitat von LouCypher (Beitrag 2317386)
...Gold kann nur weniger wert werden. ...

Auch das ist keinesfalls sicher, es schwankt nur heftiger.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:31 Uhr.