![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Veteran
![]() |
Hallo,
ich hab jetzt knapp 1000 Euro zusammengespart und würde diese gerne irgendwo anlegen. Nun stellt sich mir die Frage: Bausparvertrag oder Sparbuch? Gesperrt oder "offen"? Und vor allem bei welcher Bank? Vielleicht habt's ihr Erfahrungen gesammelt, die ihr mit mir teilen wollts ![]() lg
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
![]() Registriert seit: 02.10.2006
|
imho: GOLD
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Abonnent
![]() |
Schwankt derzeit zu stark.
Nur eine gute Idee, wenn der Goldpreis eher niedrig ist.
|
|
|
#4 |
|
Gast
|
Bausparer.
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
wennst aber bedenkst daß bören in kürze zusperren könnten, ebenso banken und konzerne udgl, dann wärs gut wenn man geld hätte und sich jetzt noch ein bisschen gold kaufen könnte... imho
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gast
|
Staatsgarantie sagt dir aba schon was.
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
die frage ist die, was wenn der staat die garantie ned einbringen kann mehr?
1932 hielt nach so einem börsen-aktien crash die weltwirtschaft noch 9 monate und es wurde auch "alles" versucht...dann plötzlich standen alle am suppenkessel an der viertlecke um ein bisschen nahrung an... naja jeder wie er meint. ![]() wär schön ich hätte geld um mir gold jetzt leisten zu können ![]() |
|
|
|
|
|
#8 | ||
|
Inventar
![]() |
Reden wir vom selben Staat welcher mit seinen Reserven schon beim Niedergang eines Institutes kaum die 20.000€ Schwelle halten kann?
Zitat:
Zitat:
Wie lang willst du es überhaupt liegen lassen? pong
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
naja oberbank hat noch ein erfolgskonto mit höherem zinssatz und täglicher verzinsng bei jederzeitiger abhebgarantie...
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Inventarisierter Pyromane
![]() Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
|
muss man nicht ober sein um in der oberbank ein konto zu bekommen?
![]()
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|