![]() |
Wenn Guru nicht mehr als ein "Glossenschreiber" bei WCM wäre, hätte es vermutlich wirklich wenig Sinn.
Aber gerade weil Du irrst, vermutlich schon. Im übrigen ist Guru dem Prädikat Ombudsmann in Provider-Fragen schon häufig gerecht geworden, Ombudsmann reicht doch. Wer schreibt denn von Richter oder Anwalt? Ich frage mich nur, wer "man" ist, bei "man sollte Guru befassen"... Klingt imho etwas seltsam. |
Re: Re: Alles Klaglos???
Sorry, ich habe nix vom Guru erwähnt - doch irgendwie suchst Du Streit: Du lästerst über einen "Glossenschreiber" (einen brillanten - meiner Meinung nach) und über die Zeitung, deren Forum Du Dich bedienst!
Findest Du dies in Ordnung? Zitat:
|
Re: Re: Re: Alles Klaglos???
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Und ich lästere nicht über Guru, sondern ich schreibe das, was Fakt ist: Guru ist nun mal ein Glossenschreiber ... einer, der offenbar zu feige ist, seine wahre Identität preis zu geben. Aber das ist seine Sache, damit muss er klar kommen. Zugegeben: Guru hat sich häufig genug - zumindest seinen eigenen Worten zufolge - für den kleinen Mann stark gemacht. Und zugegeben, ich habe seine Beiträge immer wieder gern gelesen. Nur sehe ich in diesem speziellen Fall nicht, was Guru hier tun können sollte. Dass eine Firma nicht das erfüllt oder erfüllen kann, was sie versprochen hat, ist doch in der heutigen Zeit Gang und Gäbe; das wird niemand verhindern können. Und solange man sich deswegen diesen Firmen nicht weiter verpflichten muss (also vom Vertrag zurück treten kann), ist meiner Meinung nach alles Ok. Klar, Unannehmlichkeiten gibt es, aber eine Abgeltung für Unannehmlichkeiten in irgendeiner Form wird einem wohl nirgends auf dieser Welt zugestanden werden. Etwaige belegbare finanzielle Verluste schon, aber dafür sind letztendlich die Gerichte zuständig, falls sich der Geschäftspartner weigern sollte. Finanzielle Verluste kann ich als Außenstehender beim besten Willen nicht erkennen (aber vielleicht habe ich auch nur zu wenig Informationen). Dass die Freigabe der Nummer eine gewisse Zeit dauert, ist eine Unannehmlichkeit - und nicht mehr. Mancherorts dauert es auch mehrere Wochen, wenn man beispielsweise seine mobile Rufnummer zu einem anderen Telefonbetreiber mitnehmen will. Damit wird man sich vermutlich abfinden müssen - aber nicht nach einem Guru schreien! Manche haben offensichtlich einen derartigen Groll gegenüber spezielle Firmen (Tele2, Medion, Chilligreen, ...), dass sie schon gar nimmer klar denken können. Und nur, weil etwas tief Menschliches passiert ist: ein Fehler! Mir kommt das in etwa so vor, als würden sich manche richtig freuen darüber, wenn eine der genannten Firmen negativ erwähnt wird, um wieder mal jemanden (auch virtuell) treten zu können - so wie man vor nicht allzu langer Zeit in den Nachrichten lesen, hören und sehen konnte, dass in Deutschland ein armer Pensionist in der U-Bahn von 2 Jugendlichen dermaßen geschlagen und getreten wurde, dass er im Spital in den künstlichen Tiefschlaf versetzt werden musste. Gemäß dem Motto: Hauts der Scheiß-Tele2 in die Gosch'n, dass' elendiglich am Boden verreckt! Aber Hetze scheint ja mittlerweile salonfähig geworden zu sein - aber nicht bei mir! Und zu Deiner letzten Frage: Ja, ich finde das so in Ordnung. Du nicht? |
Re: Re: Re: Re: Alles Klaglos???
Zitat:
Aber um den Teufel mit dem Beelzebub auszureiben: Warum in der Literatur Pseudonyme verwendet werden, ist hier nachzulesen. Ich hoffe es ist dir in deiner Rage möglich, zu bemerken, daß es sich keinesfalls und mitnichten um Feigheit handelt, die einen Schriftsteller oder Journalisten zu einem Pseudonym greifen lassen. Zur Sache: Natürlich gehört es zum menschlich sein auch Fehler zu machen. Aber, wenn ein Fehler nach Urgenz und angemessener Frist (3 Wochen sollten am schnelllebigen Telekommunikationsmarkt genug sein) nicht behoben werden kann, verstehe ich schon, wenn Kunden sauer sind. |
Ok, ich gebe auf. Scheinbar fühlen sich einige hier dermaßen auf den Schlips getreten, wenn ich das WCM-Heiligtum Guru einen Glossenschreiber nenne, sodass sie deswegen die eigentliche Message gar nimmer zur Kenntnis nehmen können oder wollen!
Es ging und geht mir ausschließlich darum, dass ich mich frage, was ein gewisser G. in diesem speziellen Fall tun können sollte - so wie es Hannes vorgeschlagen hat. Ok, eine Firma T. hat Mist gebaut (das finde ich nach wie vor nicht verwerflich) - und die Firma T. gibt das auch zu (was für diese Firma spricht) - und die Firma T. ist sogar bereit, den Vertrag vorzeitig zu kündigen (das ist auch nicht bei jeder Firma selbstverständlich). Gut, die Firma T. braucht in den Augen des Threaderstellers etwas lange, aber es wird ja letztendlich der Zustand vor dem Vertrag wiederhergestellt. Ärgerlich ist diese Situation schon und vielleicht ist es wirklich zu lange - aber einen Skandal erkenne ich hier nicht, der einen Rachefeldzug von G. rechtfertigt. Weil was soll G. jetzt tun können? Außer in mittelalterlichem Stil die Firma T. anprangern? *ungläubiges-Kopfschütteln* |
Guru einen Glossenschreiber zu nennen, damit wird er leben können.
Aber ihn darüberhinaus wegen seines Pseudonyms mit dem Atribut feig zu belegen, sprengt den Rahmen des Sachlichen doch gewaltig. Zur Frage, was ein Artikel in einer Fachzeitschrift, gegen kundenunfreundliche Praktiken von Firmen bezwecken können, muss ich dir aber sicher keinen Monolog halten. |
OK - ich auch ich auch:D
Also ich muß Satan da voll recht geben - ist ja nicht so das sich Guru nicht schon mit TELE2 in seiner Colummne beschäftigt hat, aber immer gleich zu schreien "hilfe Betrug" nachdem man vorher ganz Geil auf BILLIG wegegefahren ist entlarvt den "mündigen Konsumenten" als "geiz ist Geil" Kasperl! Wer für seine Handlungen keine Verantwortung übernehmen kann wird in der regel von unseren Staat "entmündigt" (unter Vormundschaft/sachwaltersch. gestellt)! Soll das hier der Fall sein? Ich glaube nicht! Es gehört halt auch dazu das man sich im Vorfeld Informiert und nicht nur durch die Rosa Brille den kleinen Preis sieht!:rolleyes: Und Tele 2 würde es nicht mehr geben würden sie nur solche Fehler bei Kunden machen- es ist aber erwiesenermaßen so, das die zufriedenen (und dazu gehört augenscheinlich auch unser SATAN)Kunden nicht schreien die anderen aber einen desto grösseren "pahöl" machen! Wahrscheinlich im verhältniß 100:1 !:D |
Zitat:
|
DAS -mein lieber Freund Satan- ist aber bei allen so! Der eine eben bei Tele2 der andere bei Chello und der nächste bei AON...;)
es gibt überall unzufriedene (ich schließe mich da bei Gott net aus-Chello)! Und eines ist auch klar - je grösser eine Firma ist desto mehr möglichkeiten hat sie auch fehler zu machen! :rolleyes: |
Zitat:
Ein Guru kann aus meiner Sicht schon einiges machen, was ein normaler Kunde vielleicht nicht fertig bringt. Ein Guru kann durch (Presse)Kontakte und / oder Erfahrung mit Personen in Verbindung treten, die vielleicht über einem Callcenter-Schlumpf rangieren. In Zeiten von Outsourcing, wo Callcenter vernetzt und verteilt, ja teilweise sogar quer durch diverse Länder verbunden werden, wird man sicher nur das "bitte warten" von den Callcenter-Schlümpfen zu hören bekommen. Selbe(r) Schlumpf meldet sich vielleicht beim nächsten Anrufer schon mit anderer Firma ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:33 Uhr. |