WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Umstieg von UPC-Telekabel auf AON-TV.Wer hat Erfahrungen? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=225047)

maxb 25.11.2007 15:29

Re: Umstieg von UPC-Telekabel auf AON-TV.Wer hat Erfahrungen?

Zitat:

Original geschrieben von BrittaNagel
Wie geht eine Kündigung und Umstellung vonstatten?
Ich mach es anders herum. Ich beeinspruche den Teil der AGB mit der sie im Jänner um € 1,50 p.m. ohne Mehrleistung mehr kassieren wollen obwohl sie ja jährlich automatisch teurer werden. Das ist mir sogar einen eingeschriebenen Brief Wert.

Akzeptieren sie das, dann bleib ich noch dabei, wenn nicht, dann steig ich auch um auf aon.TV.

Philipp 25.11.2007 15:32

Zitat:

Ich versteh nur noch Bahnhof!
Kann ich mir gut vorstellen ;)

Ich würde vorschlagen, in eines der Telekom Austria Shops zu gehen um sich AON TV vorführen zu lassen.

Eine Liste der Telekom Austria Shops gibt es hier:
http://www.aon.at/portal/site/aon/me...00410a14ac____

Mura 25.11.2007 20:24

Zitat:

Original geschrieben von Philipp
:confused:

Eigentlich nur 25 fps, zumindest bei normalen Sendungen ;)

UPC schenkt nichts her. Die Receiver bleiben Eigentum vom UPC.

......

720p wird mit 50 Vollbilder pro sec ausgestrahlt.. Und um genau das gings.. um normales Fernsehen gings nicht...

Philipp 25.11.2007 21:09

Zitat:

Original geschrieben von Mura
720p wird mit 50 Vollbilder pro sec ausgestrahlt.. Und um genau das gings.. um normales Fernsehen gings nicht...
Mit normalen Sendungen meinte ich Dinge die nicht in 50 Vollbildern vorliegen. 720p kann auch 24, 25, 30, 50 oder 60 Vollbilder haben, wobei es am sinnvollsten ist die ursprüngliche Bildrate zu verwenden.

Stony66 27.11.2007 11:33

Weiss wer ob man beides haben kann ??? (aon-tv & digital TV von UPC ???)

Bzw. ist möglich sich einen 2ten UPC-Anschluss in der Wohnung verlegen zu lassen ?!? (-> für die 2te Box...)

Ich möchte nur UPC nicht komplett kündigen, da es ja bei aon kein Premiere gibt...

Philipp 27.11.2007 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Stony66
Weiss wer ob man beides haben kann ??? (aon-tv & digital TV von UPC ???)
Ja, warum denn nicht ;). Das eine ist von UPC und das andere von Telekom Austria.

Zitat:

Original geschrieben von Stony66
Bzw. ist möglich sich einen 2ten UPC-Anschluss in der Wohnung verlegen zu lassen ?!? (-> für die 2te Box...)
Zumindest beim alten UPC Digital war das möglich. Allerdings gilt die zweite Box als separater Anschluss und man muss zusätzlich noch mal Grundgebühr + Premiere Abogebühr (falls man auf der zweiten Box auch Premiere sehen will) zahlen. Nur beim analogen UPC Telekabel kann man beliebig viele Fernseher anschliessen ohne irgendwelche Dinge doppelt zahlen zu müssen :rolleyes:

BrittaNagel 27.11.2007 12:59

@Stony66

Um mir beim 2. Gerät die Box zu sparen, habe ich auch dort bei der Umstellung Telekabel verlegen lassen. Kostete eine Pauschale von 50° - aber der Mann hat 2 Stunden gearbeitet.
Danke, ich werde mir wirklich in so einem Shop die Qualität anschauen (in der Hoffnung, daß die nicht Telekabel verwenden und die Qualität besser ist als dann zu Haus.
Werden bei einer Kündigung diese speziellen Tele-Kabel-Steckdosen entfernt? Wenn AON-TV aus der Telefondose kommt, wird das wohl auch durch die gesamte Wohnung zum Gerät verlegt?
Ehrlich gesagt will ich keine ganz fernsehlose Zeit dazwischen.

Philipp 27.11.2007 15:06

Re: @Stony66

Zitat:

Werden bei einer Kündigung diese speziellen Tele-Kabel-Steckdosen entfernt?
Nein, alle Anschlüsse bleiben. Es wird nur im Verteilerkasten im Keller ein Filter eingebaut der dafür sorgt das man nur noch 6 Sender (u.a. ORF1/2, ATV..) empfangen kann.

Zitat:

Wenn AON-TV aus der Telefondose kommt, wird das wohl auch durch die gesamte Wohnung zum Gerät verlegt?
AON TV wird nicht direkt an der Telefondose angeschlossen, sondern ein Modem. An diesen Modem werden dann die AON TV Boxen mittels Netzwerkkabel angeschlossen.

Eine (fast) kabellose Netzwerklösung die mit AON TV funktionieren soll, gibt es von Powerline:
http://www.amazon.de/Devolo-MicroLin...6172069&sr=8-2

kikakater 27.11.2007 17:14

Das Problem ist nur die Bandbreite, die an der ADSL Leitung verfügbar ist. 4,90 pro Anschluß. Da wird die Bandbreite pro Empfänger (Fernseher, Videorekorder, Festplattenrekorder) erhöht. Insofern abdrücken pro Empfänger im Haushalt oder eben gleich eine Satellitenschüssel und verteilte Kabelwege mit Multi LNBs sowie HDTV fähige Digitalreceiver + DVB-T Box.

Philipp 27.11.2007 17:33

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Das Problem ist nur die Bandbreite, die an der ADSL Leitung verfügbar ist. 4,90 pro Anschluß.
Man kann zwei AON TV Boxen pro Anschluss betreiben. Erst ab der dritten Box ist eine zweite Leitung notwendig.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:37 Uhr.