WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Betreuungspflichten der Eltern (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=223708)

alterego100% 04.10.2007 14:40

Zitat:

Original geschrieben von oitt
schade daß ich mich nicht hier im forum erklären darf, ist eben ein atheistenforum.
nett wie man hier sogar mit bibelstellen verfolgt wird :D erinnert mich an die pharisäer und jesus ;)

Wenn Jesus sich heute in eine Kirche verirren würde...
...Ich fürchte die Geschichte mit den "Geldwechslern" würde sich wiederholen.

Die Lehre Jesu ist die eines Freidenkers, nicht die eines Kleingläubigen, der an den Buchstaben Luthers hängt.

schichtleiter 04.10.2007 19:03

Zitat:

Original geschrieben von LouCypher
@oitt: es sind meinungen wie diese weshalb ich religion (egal welches bekenntnis) für das größte übel auf dieser erde halte. Nichts bremst die menschliche entwicklung und treibt die menschen weiter auseinander als religion.
gewisse religionen vielleicht

meine (buddhismus) aber sicher nicht, da sie keine dogmen kennt.
jeder muss seinen eigenen weg zur erleuchtung finden.

Chrisi99 04.10.2007 20:08

Zitat:

Original geschrieben von schichtleiter
gewisse religionen vielleicht

meine (buddhismus) aber sicher nicht, da sie keine dogmen kennt.
jeder muss seinen eigenen weg zur erleuchtung finden.

hat die Entwicklung trotzdem nicht positiv beeinflusst.

du weißt ja... Droge für das Volk!

kikakater 08.10.2007 17:22

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Zu Allerletzt schaut dann die Apokalypse mit 8 Millionen Soldaten rekrutiert aus freigelassenen Häftlingen in blauen (Konservative) und gelben (Liberale) Uniformen (Marke "Halo") heraus, die in einem Stellvertreterkrieg für die 10 Könige der führenden Länder, die sich nicht über die Fragen der Welt einigen können, dreieinhalb Jahre bekriegen und die Menschen überall verfolgen.
US-Kirchen nutzen "Halo 3" zur Missionierung von Jugendlichen

Zitat:

Bei dem Ego-Shooter kämpft der Spieler gegen Außerirdische, die die Erde aus religiösen Gründen vernichten wollen.

Wie die New York Times berichtet, versuchen nun zahlreiche protestantische Kirchen und kirchliche Jugendzentren in den USA, mit dem attraktiven Ballerspiel und seinem religiös-apokalyptischem Szenario Jugendliche zu sich zu locken.
1. Du sollst an einen Gott glauben.
--> 2. Du sollst den Namen Gottes nicht verunehren. (Bildnis machen, sieben Todsünden begehen)
3. Du sollst den Tag des Herrn heiligen.
4. Du sollst Vater und Mutter ehren, damit du lange lebest und es dir wohl ergehe.
--> 5. Du sollst nicht töten.
6. Du sollst nicht Unkeuschheit treiben.
7. Du sollst nicht stehlen.
8. Du sollst kein falsches Zeugnis geben.
9. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Frau.
10. Du sollst nicht begehren deines Nächsten Gut.

Halo betrifft Gebot 2 und 5.

enjoy2 08.10.2007 17:28

wenn tötet Halo?

kikakater 08.10.2007 17:34

Zitat:

Zu Allerletzt schaut dann die Apokalypse mit 8 Millionen Soldaten rekrutiert aus freigelassenen Häftlingen in blauen (Konservative) und gelben (Liberale) Uniformen (Marke "Halo") heraus, die in einem Stellvertreterkrieg für die 10 Könige der führenden Länder, die sich nicht über die Fragen der Welt einigen können, dreieinhalb Jahre bekriegen und die Menschen überall verfolgen.

Was not tut, ist, sich selbst zu erretten, und da/es hilft nur die Naivität und das Gottvertrauen. Man soll jetzt schon vorbauen, wenn es zu einer Verfolgung kommt, indem man sittlich lebt und Hilfe gibt und Buße tut, alles im eigenen Bereich.

enjoy2 08.10.2007 17:36

Zitat:

Original geschrieben von enjoy2
wenn tötet Halo?

kikakater 08.10.2007 17:48

Man soll sich kein Bild(nis) von etwas machen. Halo liefert dementsprechende Bilder und furchteinflössende Geräuschkulissen.

Zuerst kommt das Wort, dann die Tat.

Was Du säst, wirst Du ernten.

kikakater 08.10.2007 17:54

Frage:

Warum gibt es immer weniger Kinder ?

Weil sie Aufwand bedeuten oder weil man die Menschen unter Druck setzt ?

Weil man Jesus nachfolgt oder weil man nur an Essen, Trinken und Abfeiern denkt ?

enjoy2 08.10.2007 18:44

Zitat:

Man soll sich kein Bild(nis) von etwas machen. Halo liefert dementsprechende Bilder und furchteinflössende Geräuschkulissen.

Zuerst kommt das Wort, dann die Tat.

Was Du säst, wirst Du ernten.

Fernsehen liefert dementsprechende Bilder und Geräuschkulissen, sollte man auch nicht sehen?

im Bezug auf deine Postings, wie verworren sind dann deine Taten?

bzw. du säst (postes) Quatsch, was außer Unverständnis, bzw. Preisgebung zur Lächerlichkeit wirst du ernten?

Zitat:

Frage:

Warum gibt es immer weniger Kinder ?

Weil sie Aufwand bedeuten oder weil man die Menschen unter Druck setzt ?

Weil man Jesus nachfolgt oder weil man nur an Essen, Trinken und Abfeiern denkt ?

Vielleicht leben zuviele Männer im Zölibat?

Ich denke gerne an Essen, Trinken und Feiern, bzw. folgen diesen Gedanken auch Taten, dies hat meine Frau und mich nicht am Kind-kriegen gehindert.

Auch würde mich interresieren, wie lange hälst du ohne Essen und Trinken, bzw. Gedanken daran aus?
glaube nicht, dass du ein neuer Pio, bzw. neue Resl bist und ohne Essen und Trinken auskommst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12 Uhr.