![]() |
in der hofburg hatt ma auch so eins :D
http://www.flocky.at/stuff/gefrierfach.jpg verbau verzogen => undicht, häufigste ursache nachdem wirds aber eh ned braucht haben hamas lieber studiert als zu reparieren lol |
Hey ihr... auch wenns vllt nicht ganz das richtige Forum ist... *g*
ich hatte jetzt das gleiche Problem mit dem Vereisen, sprich die Tür war anscheindend ein paar Tage nicht ganz zu oder dicht oder wie auch immer... jedenfalls ist jetz alles relativ stark vereist. Abtauen ist kein Problem. Aber zu meiner Frage: den Lebensmitteln dürfte das ja eigentlich nichts gemacht haben? Aufgetaut sind sie ja auf keinen Fall, wenn alles vereist. Müsste man also bedenkenlos noch essen können, oder? |
Hallo blablubb,
wenn die Kühlung nicht unterbrochen war, sollte es kein Problem geben, ich würde aber vorsichthalber dran riechen und schauen ob´s nicht verfärbt ist. Nahrungsmittel in der Türe oder vorne stehende könnten was abekommen haben. |
Unterbrochen war die Kühlung sicherlich nicht, kann ich mir nicht vorstellen. Auch wenn man die Lebensmittel anfasst, hat man nicht das Gefühl, dass sie angetaut wären. Müsste also wirklich kein Problem sein.
Danke jedenfalls für die schnelle Antwort :-) |
Hatte das gleiche Problem mit einen Siemens, da war`s der Temperaturfühler der den "Löffel" abgegeben hat. Hab den dann getauscht und voila - alles wieder OK
|
Vereistes Gefreirschrankfach
Problem:
plötzlich über Nacht war mein Gefrierschrank (etwa 12 Jahre alt; 3 Schubladen) stark vereist. Wobei die Vereisung von oben nach unten zugenommen hat. Eine Temperaturänderung am Einstellungsschalter war nicht erfolgt/von mir nicht vorgenommen worden. Am Tag zuvor war die Gefrierwirkung auch noch ganz normal. M.E. war die Tür auch richtig und fest geschlossen. Wer weiß woran das Problem liegen kann, und welche Abhilfe ist angeraten? Ist die Kühlautomatik defekt; muß die Kühlflüssigkeit ergänzt werden? |
Alleine deine Aussage "muß die Kühlflüssigkeit ergänzt werden" verrät, daß du von Kälteanlagen keine Ahnung hast. Vermutlich wirds das Thermostat sein, wenn sonst alles dicht verschlossen war. Aber ob du damit was anzufangen weißt...
|
Gefrierschrank-Vereisung
Danke für Deine prompte Antwort.
Das mit der Kühlflüssigkeit habe ich aus einer anderen Quelle im Forum entnommen. Konnte mir das eigentlich auch nicht so richtig vorstellen, da ja m.Wissens das Kühlsystem aus einen geschlossenen Kreislauf in der Pumpe bzw. in den Kühlschlangen besteht. Hatte also die Frage rein prophylaktisch hinzugefügt Nix für unguat |
Alleine der Begriff "Kühlflüssigkeit" ist schon komplett daneben.
Auf was du als Laie achten kannst: Ob der Kühlschrank dauernd brummt. Auch wenn schon 0°C im Innenraum herrschen und der Regler auf gerade mal 1 steht. Das darf er nicht. |
Hast Du was warme, das viel Feuchtikeit abgibt, in den Kühlschrank gestellt oder ist vielleicht die Türdichtung undicht, porös, verformt?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:03 Uhr. |