WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   wenn es gewissen leuten nicht paßt was in wikipedia steht (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221458)

FendiMan 18.08.2007 00:06

Ihr seids dort besser aufgehoben:
http://groups.google.at/group/de.alt.../topics?lnk=sg ;)

oitt 18.08.2007 05:40

:D
aber, ich frag mich halt nur warum leute noch immer ned glauben wollen, daß es menschengruppierungen gibt, welche die macht über die erde ausüben wollen :confused:
wenn man bereits genug cash hat, reicht es einem nicht, man will mehr, mehr macht...
denkt mal ans weltparlament welches sie aus der uno machen wollen, und was gehört zu jeder regierung? rrrrichtig: ein heer... weltparlament + weltheer also, natürlich alles mit den besten absichten...öhm wir brauchen ja schutz vor den bösen außerirdischen...oder ists doch eher ein zweifelhafter versuch die welt zu einen, mit allen mitteln (angst durch big brother, macht,...)
es ist bestimmmt nicht schön über sowas nachzudenken :(
aber es läuft doch, wenn man sich mal das weltgeschehen so ansieht genau darauf hinaus...
dabei ist es doch egal wie die gruppierung heißt welche die macht hat/haben wird...
es gibt sie auf jedenfall.
LG.

FendiMan 18.08.2007 07:16

Zitat:

Original geschrieben von oitt
es gibt sie auf jedenfall.
Ja, und die Mondlandung hat nie stattgefunden. ;)

oitt 18.08.2007 07:19

:D wer weiß :D

Neo 18.08.2007 16:33

Zitat:

Original geschrieben von holzi
...das ist nunmal der Nachteil einer "freien Enzyklopädie".
Ganz im Gegenteil.

Bei der Wikipedia kann jeder nachprüfen wer was manipuliert hat. Wenn sich Unternehmen X bei Verlag Y "einkaufen" würde, könnte das womöglich nie ans Licht kommen.

franznovak 18.08.2007 22:44

Da ich von einigen hier zum Dummbrot :D gestempelt werde möchte ich meinem Ruf als Solcher entsprechen und zu folgendem eine Thread eine Offtopic-"Antwort" ;) geben:

Skype (Ausfall)
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=223190

[Offtopic]
Gut dann sag' ich euch nun die Wahrheit warum Skype Ende der Woche wahrscheinlich nicht funktionierte. :p

Skype ist (oder war?) etwas schwer "abzuhören", dass gibt/gab sogar die NSA zu. Berichte dazu von Mr.Google....

Meine böse "Verschwörungsvermutung" :D: Im Zuge von Wartungsarbeiten sollte dies wahrscheinlich behoben werden und eben dabei gab es Pannen.
(Interessanterweise beim "sicheren Einloggen", also dem Erfassen der Standorte (IP, Provider, etc.) bzw. der möglichen Personen. Diese Datenmengen und Algorithmen zu "handlen" ist nicht ohne, schon gar nicht nach dem riesigen Andrang verursacht nach ein paar Stunden Ausfall. :D)

Manchem von uns ist es schon aufgefallen: Es scheint in den USA "nette" Gesetze zu geben, die es den "abzuhördenden" Anbietern (bzw. somit auch den Usern) verbietet sich gegen das "staatliche Abhören" zu sehr zu zieren/wehren.
Immerhin gibt es ein Vaterland vor potentiellen Terroristen zu verteidigen. - Und außerdem sind wir im Krieg und da gilt eben das Kriegsrecht (in Echtzeit)!!! :ms:

Die Skypegründer sind euroäpischen Ursprungs, die Amerikanisierung sollte aber spätestens jetzt vollzogen sein... :D
[/Offtopic]

Ich hoffe jetzt sind alle mit dem Gesagtem zufrieden? :D

:hallo:
.

franznovak 18.08.2007 23:09

Zum Ontopic möchte ich trotzdem noch was loswerden, - also nicht mehr aus der Sicht eines Dummbrotes, sondern rein sachlich inkl. Rechtschreib- und Grammatikfehler.

Das Problem der Parteilichkeit von Lexikas und Enzyklopädien ist mir schon lange praxis-bewusst.
Dieses Problem besteht nicht erst seit dem Internet-Boom ("Wiki"), sondern war schon unter den klassischen Prints vorhanden.

Gemerkt habe ich es für mich persönlich u.a. in den Bereichen Geschichte, Religion, Persönlichkeiten.

a) Bei einem Lexika kommt die Person, Kaiser, Erfinder XY als "Held" heraus, bei der Anderen ist er ein "Böser".

b) Beim jenem "weltlichen" Lexika kommt ein Begriff/Lehre/These/etc der röm.-kath. Kirche als "gut" hervor, beim Anderen als "absolut verwerflich".
Und umgekehrt über die evangelischen bzw. protestantischen Begriffe/Standpunkte.
ps: Online, also bei "Wiki" ist das besonders extrem. Abschnitte die ich in Foren vor 2-3 Jahren zitiert habe sind heute völlig anders(!)

c) Von den Problemen in der Geschichtsschreibung möchte ich erst gar nicht beginnen zu schreiben.
Das Spezialgebiet "Kirchengeschichte" besteht sowieso nur aus "Schön- oder "Schwarz(um)färberei".

Für mich persönlich bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Lexikas keine reinen, unparteilichen Wissensvermittler/Nachschlagewerke sind, sondern sehr wohl meinungsbildend wirken (können bzw. wollen).

.

Burschi 19.08.2007 00:05

1 Lexikon - 2 Lexika !:D

LouCypher 19.08.2007 13:57

Zitat:

Original geschrieben von FendiMan
Ja, und die Mondlandung hat nie stattgefunden. ;)
verdammt, ich wollte das grad sagen :D

Chrisi99 19.08.2007 15:57

ich war auch Freimaurer, da haben wir eine Mauer im Garten aufgestellt....

hui, *Verschwör*

:lol:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:03 Uhr.