WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   FSX und E6700? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=218120)

VFRKalle 22.06.2007 11:06

Hallo Heimo

Also man bekommt auch mit den FSX bei einen Core2 an die Grenzen des Systems wenn man sich anstrengt. :-)

Also ich habe bis auf den traffic ( ich habe Ultimate Traffic FSX, der frisst Frames, deswegen nur auf 70% ), Sichtweite der Wolken etwas zurückgezogen, ansonsten alles auf rechts.

Je nach Szenerie, Wolkenschichten, Trafic, Flugzeug, hab ich zwischen 12 und 70 Frames. Also es ruckelt nicht oder nur selten bei mir. Das ist ja das wichtigste.

Sollte es doch mal untger 10 Frames gehen, ziehe ich halt den traffic etwas mehr nach links und schon läuft der wieder.

ich denke wenn ich bald eine andere bessere Grafikkarte habe (Bin mir noch nicht sicher ob die neuen Ati oder GForce Karten), läuft es noch besser

Zieh dir doch einfach mal die Demo und probier den mal aus. ich denke das auf deinen System der FSX auch ganz anständig lufen wird.

Kalle

citizen 22.06.2007 11:27

Danke Kalle!

Ich werde mir die Demo heute abend mal runterladen und hoffe, dass ich diese nicht wieder frustriert deinstalliere. :D

fumpf 22.06.2007 11:36

@copper/citizen ;-) achsoooo grins. :bier:

Tino999 22.06.2007 17:30

Hey ihr, ich hab den E6700 auch schon auf 3500-3600Mhz stabil übertaktet, ein gewisses Risiko ist immer dabei, es kommt auch auf die Spannung an, auf die Temperatur und den Ram beim übertakten, und ein gutes Board zum übertakten:=)

Aber zurzeit habe ich ihn auf 2,66GHZ laufen, weil mir die Leistung ersteinaml reicht und schöne 35-38Grad warm, ist doch schön, eine höhere Temperatur hatte ich noch nie:=)

Falls noch Fragen auftreten, einfach fragen, ich helfe gerne, komme aus der IT Branche!

itsimon 22.06.2007 17:47

Also der E6700 sollte reichen. Klar ist er an der Grenze, aber da bringt man auch den E6800 hin :D

Mit dem SP1 und allen sonstigen Patches von MS hab ich sogar höhere EInstellungen beim FSX, als ich damals beim FS9 mit meinem Rechner hatte :-)

klausdonath 22.06.2007 18:41

Zitat:

Original geschrieben von copper

Also Ende der 1980er, Anfang der 1990er Jahre hatte ein Prozessor 3Mhz,

Na! Da hatte ich schon meinen 386 mit 20MHz :D

Zitat:

Original geschrieben von Tino999

Falls noch Fragen auftreten, einfach fragen, ich helfe gerne, komme aus der IT Branche!

Na wenn das kein Qualitätssiegel ist, wenn man 20 Jahre alt ist! :lol:

copper 22.06.2007 19:03

Von der Zeit habe ich noch einen 286er mit 8Mhz und 16 Mhz im Tubomodus. Aber es gab da schon den 386er, doch war der nochmal wesentlich teurer. Und wenn man damals so in etwa wie heute eine Mhz-entwicklung hatte, dann kommt es zumindest mit dem Ende der 80er schon ganz gut hin.

Nun, die Jungen haben meist ein sehr großes Interesse in der Richtung und daher kann es schon sein, dass er in der einen oder anderen Richtung auch einem erfahreneren Flusianer mit Rat und Tat zur Seite stehen kann.

Grüße
Reik

Tino999 22.06.2007 20:56

Hey Cooper, ja na klar, ich helfe gerne, und bin mit den Computern auch schon seit 1993 beschäftigt, mein erster war ein 486, , mit 64Mhz, das waren ja noch Zeiten, aber heute, so seit 4 Jahren bau ih mir mir immer meine PC`s selbst zusammen, und habe auch viele Zeitschriften gelesen, wie das alles so geht und C++ programiert haben wir in der Schule auch, naürlich auch Delfi, SPS (Speicherprogramierte Steuerungen hatten wir auch, hmm, ja und das ganze Paket der Netzwerktechnik und der theoretischen Informatik, außerdem Prozesstechnik viel, also SPS, Regler und sowas alles, bis jetzt konnte ich fast immer jden helfen:=)

Und da FSX m,ein Hobby ist, da such ich mir auch meistens die guten Teile für den PC aus:=)

ala999 22.06.2007 22:52

Hallo Kalle,

eine bitte - was ist das für Demo, und wo kann ich sie runterladen.
Danke in voraus

Gruß

Alfredo

itsimon 22.06.2007 23:40

Zitat:

Original geschrieben von ala999
eine bitte - was ist das für Demo, und wo kann ich sie runterladen. Danke in voraus
Die FSX-Demo kann man bei FSInsider.com im Downloadbereich finden oder einfach hier klicken: FSInsider.com Downloads

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:23 Uhr.