WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Consumer Electronics (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Frage zu Hofer Angebot vom 11.06 - DVD Recorder (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217317)

lalaker 14.06.2007 14:27

@axors

wenn das dein erste DVD-Recorder ist, ist es für dich langsam. Vergleichst du es mit anderen DVD-Recordern, ist die Zeit eignetlich ok.

Dass dein Lüfter laut, könnte an der Hofer-Variante liegen. Solche Teile werden gerne gegen billigere ausgetauscht.
Wobei jeder ein unterschiedliches Lautheitsempfinden hat.

TW4010 04.11.2007 17:48

DVD Recorder bei Hofer

Ich kann nur warnen vor dem Kauf eines Gran Prix DVD-Recorders. Ich habe vor 3 1/2 Jahren einen bei Hofer gekauft. In den ersten 2 Jahren musste ich ihn 4 mal zur Reparatur bringen, einige bespielte DVDs hat er unbrauchbar gemacht. Nun hat er während einer Aufnahme komplett den Geist aufgegeben. Das Ärgerlichste aber ist, dass man sämtliche im RW-Format aufgenommene DVDs (auch finalisierte) nicht auf anderen Playern oder Recordern abspielen kann - alle selbst aufgenommen DVDs sind somit wertlos, wenn man auf ein anderes Gerät umsteigt. Besser 100 Euro mehr investieren und dafür ein Qualitätsgerät kaufen!!!

barns 04.11.2007 21:55

...axors hat ihn schon vor fast 5 Monaten gekauft. Warnung ein bisschen zu spät... :rolleyes:

The_Lord_of_Midnight 04.11.2007 22:16

Naja, immerhin könnte der eine oder andere vielleicht doch was draus lernen.
Ich finde solche Beiträge sehr gut und wichtig.
Weil sie die vielen Gemeinheiten aufdecken, die man versteckt und untergeschoben mitgeliefert bekommt.
Zumindest einige Leute sind lernfähig, daher ist es nicht sinnlos davor zu warnen.

Satan_666 05.11.2007 08:32

Zitat:

Original geschrieben von The_Lord_of_Midnight
Naja, immerhin könnte der eine oder andere vielleicht doch was draus lernen.
Ich finde solche Beiträge sehr gut und wichtig.
Weil sie die vielen Gemeinheiten aufdecken, die man versteckt und untergeschoben mitgeliefert bekommt.
Zumindest einige Leute sind lernfähig, daher ist es nicht sinnlos davor zu warnen.

Da magst Du schon recht haben ... aber vielleicht sind auch einige Produzenten lernfähig und diese "Macken" sind in den folgenden Modellen ausgemerzt worden!

Jeder Erfahrungsbericht für ein Gerät, das ich nur mehr gebraucht kaufen kann, ist eigentlich nutzlos!

axors 05.11.2007 08:43

Bis jetzt funktioniert er tadellos, sollte ein Problem auftreten werde ich es posten.

Was ich ärgerlich finde ist, dass man die DVD-RW am Recorder nicht löschen kann, hab zumindest noch nicht herausgefunden wie.
Ich hab eine DVD-RW- ca. 10 mal bespielt und wieder gelöscht und jetzt kann sie mein PC nicht mehr löschen. Kann schon sein, dass der Player sie kaputt gemacht hat, aber die DVD is scho ca. 4-5 Jahre alt :-)

Ich benutze aber eher die Festplattenfunktion.

The_Lord_of_Midnight 05.11.2007 22:13

Zitat:

Original geschrieben von Satan_666
Da magst Du schon recht haben ... aber vielleicht sind auch einige Produzenten lernfähig und diese "Macken" sind in den folgenden Modellen ausgemerzt worden!
Das höre ich mittlerweile seit JAHRZEHNTEN.
Und bis heute bin ich unzählige male enttäuscht worden.
Habe erst am Samstag wieder was von einem Lebensmitteldiskonter gekauft und es war wieder ein Griff ins Klo.
Ich habe es oft genug probiert, mir wurde unzählige male versprochen daß morgen wieder natürlich alles anders ist.
Und immer und immer wieder ist es doch das gleiche.

Der Schrott der eigentlich Ausschussware wäre, weil sich kein Markenhersteller trauen würde, sowas zu verkaufen, landet im Lebensmitteldiskont.
Und die Leute wollen das nicht sehen.
Frage mich nicht warum, ich weiß es nicht.

Zitat:

Jeder Erfahrungsbericht für ein Gerät, das ich nur mehr gebraucht kaufen kann, ist eigentlich nutzlos!
Das glaube ich nicht.
Oder glaubst du daß ein Hersteller plötzlich alle Leute kündigt und neue einstellt ?

Satan_666 06.11.2007 07:57

Zitat:

Das höre ich mittlerweile seit JAHRZEHNTEN.
Und bis heute bin ich unzählige male enttäuscht worden.

Du solltest vielleicht schön langsam dazu übergehen, nicht immer von Dich auf Andere zu schließen. Mag durchaus sein, dass Du deutlich kritischer bist als das Gros der Bevölkerung und dass Du eben aus diesem Grunde mehr Haare in der Suppe findest.

Ich kenne genügend Fälle, wo die Leute durchwegs zufrieden sind mit ihren beim Lebensmittel-Diskounter angeschafften technischen Errungenschafen. Mein Bruder hat vor ca 3 Jahren um 800 Euro einen Gericom (ich hoffe, Dir wird jetzt nicht schlecht) LCD-TV mit 82 cm gekauft beim Plus-Markt - und ist super zufrieden damit. Und er hat auch beispielsweise einen Wagenheber beim Hofer gekauft, der voll seine Dienste versieht. Oder ein Freund hat beim Hofer einen PC gekauft vor ca 2 Jahren und das Teil macht absolut keine Probleme. Und wie ich den das erste Mal live gesehen habe, bin ich voll neidisch geworden, weil das Teil fast geräuschlos arbeitet. Und selbiger Freund hatte damals auch einen digitalen Festplatten-Receiver gekauft und nachträglich betrachtet tut es ihm manchesmal leid, dass er sich nicht gleich einen Zweiten dazugenommen hat.

Bin mir aber sicher: Du hättest trotzdem jede Menge zum Aussetzen an diesen Dingern!

Zitat:

Habe erst am Samstag wieder was von einem Lebensmitteldiskonter gekauft und es war wieder ein Griff ins Klo.

Ohne Dir nahe treten zu wollen: so wie Du hier agierst, ist dies das Letzte, das ich Dir glaube. Du und beim Lebensmitteldiskonter ein technisches Gerät kaufen? Danke, verarschen kann ich mich selber ... :D

Zitat:

Der Schrott der eigentlich Ausschussware wäre, weil sich kein Markenhersteller trauen würde, sowas zu verkaufen, landet im Lebensmitteldiskont.
Dass die Leute mit diesen Dingensens durchwegs zufrieden sind, beweist für mich das Gegenteil. Und würde es tatsächlich stimmen, was Du sagst - nämlich, dass hier Ausschussware verhökert wird - dann verstehe ich nicht, wieso die das Zeug weiterhin verkaufen können. Denn es wird wohl kein Mensch auf der Welt ein Ding kaufen, daheim feststellen, dass es nicht geht und es trotzdem behalten. Zumal es gerade bei den Lebensmitteldiskontern extrem leicht ist, ein nicht zufrieden stellendes Produkt zurück zu geben und sein Geld zurück zu bekommen.

Dass die Diskonter weiterhin solche Dinge Verkaufen, ist wohl darauf zurück zu führen, dass die Käufer im Großen und Ganzen mit der Ware zufrieden sind. Und mehr braucht es auch nicht!
:p

The_Lord_of_Midnight 06.11.2007 15:14

Zitat:

Du solltest vielleicht schön langsam dazu übergehen, nicht immer von Dich auf Andere zu schließen.
Du solltest vielleicht schön langsam damit aufhören, von mir auf dich zu schließen ;)
Ich sage hier nur meine Meinung und du sagst deine und damit hat es sich.

Zitat:

Ohne Dir nahe treten zu wollen: so wie Du hier agierst, ist dies das Letzte, das ich Dir glaube. Du und beim Lebensmitteldiskonter ein technisches Gerät kaufen? Danke, verarschen kann ich mich selber ... :D
Ohne dir nahe treten zu wollen: Gerade wegen immer wieder positiven Postings wie dieses hier von DIR PERSÖNLICH lasse ich mich immer und immer wieder dazu hinreisen, daß ich trotzdem was kaufe.
In diesem Fall war es ein Multimeter vom Interspar.
Wennst es mir nicht glaubst, kann ich dir noch die Type posten.
Ich bin mir sicher du findest auch eines.
Das Problem ist, daß die Stecker für die Messkabel nicht ordentlich mit dem Gerät verbinden.
Man muss also mit der Hand auf den Stecker drücken und gleichzeitig mit den 2 Polen messen.
Ist wirklich völlig krank, man braucht immer einen zweiten dazu damit man eine Messung durchführen kann.
Vielleicht sollte ich diesemal auch sagen:
Danke, verarschen kann ich mich selber ?

Satan_666 06.11.2007 16:27

Zitat:

Ohne dir nahe treten zu wollen: Gerade wegen immer wieder positiven Postings wie dieses hier von DIR PERSÖNLICH lasse ich mich immer und immer wieder dazu hinreisen, daß ich trotzdem was kaufe.

Das tut mir unendlich Leid, dass Du meinentwegen beim Interspar (den ich nicht unbedingt zu den Diskontern zähle) Schrott gekauft hast.

Klar gibt es genügend Schrott, der - auch - von den Diskontern verschleudert wird. Aber Schrott kann ich auch von den Markenherstellern kaufen. So wie vor vielen vielen Jahren ich einen damals hochpreisigen Philips Fernseher gekauft habe, der innerhalb von 4 Jahren 2 Reparaturen hinter sich gebracht hat. Beim dritten Defekt ist er nach 5 Jahren Betrieb einfach rausgeflogen und ich habe mir einen billigstdorfer TV von Mitsubishi gekauft - der läuft mittlerweile weit über 10 Jahre ohne nennenswerte Probleme.
Und ich habe auch schon ein Plextor CD-Laufwerk nach kurzer Zeit austauschen müssen (und das, wo es nur selten gebraucht wurde), weil es nimmer getan hat. Meine Billigstdorfer LiteOn's werkeln mittlerweile 3 1/2 Jahre äußerst zufriedenstellend, und das, obwohl hier laufend von diesen DVD-Laufwerken abgeraten wird. Und mein erster (Billigst-)CD-Brenner, ein Traxdata, arbeitet sogar nach über 10 Jahren noch fehlerfrei!

Klar bin ich auch schon bei den Diskonter-Waren reingesaust. Aber immerhin habe ich dort immer noch anstandslos und ohne lange Diskutiererei (!!!) mein Geld zurück bekommen. Was mir bislang noch von keinem Computer-Tandler gelungen ist. Dort kriegst maximal eine Gutschrift, aber nie das Geld!

Die Message soll also lauten: es kommt nicht darauf an, WO man kauft, sondern welches Dingens man ausgehändigt bekommt. Ein defektes Gerät ist defekt, egal ob beim Fachhandel erstanden oder beim Diskonter - und egal, ob es eine Marke ist oder ein NoName-Produkt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:50 Uhr.