![]() |
Man merkt es doch relativ gut am Ausdruck, dass die Farbmittel ausgehen... Oder? :D
Die Meldung mit dem "kann Schaden nehmen" ist sehr wahrscheinlich eine Marketingstrategie. (--> Patronen nicht ganz aufbrauchen, damit man gleiche eine neue (teure) kauft und die Alte sammt Restinhalt wird ... :rolleyes:) |
Nein, ist keine Marketing strategie.
Wenn keine tinte mehr im druckkopf ist und der drucker weiterdruckt, überhitzten die düsen und sie sind in den ewigen jagdgründen. Grad beim Canon mit permanentdruckkopf zahlt sich dann ein austausch des druckkopfes kostenmäßig nicht aus. Kostet fast soviel wie ein neuer drucker. |
Am Ausdruck selbst
merkt man nicht, daß die Tinte zu Ende geht. Mit der Meldung "leer" = x war keine Aktion mehr möglich. Wenn ich mich daran halten kann und erst dann auffülle, wäre das ok. Leider sieht man bei diesen Kartuschen nicht, wieviel noch drin ist. Bei der jetzt "leeren" war die Watte zur Hälfte weiß.
|
Ich versteh das Problem ned ganz. Ich schau immer wieder nach, wenn die Vorratskammer leer ist und somit die Tinte nur mehr im Schwamm ist, füll ich nach.
Bei den Originalpatronen sieht man das ja eh gut. |
Na ja,
man kann die Patrone schlecht rausnehmen, ist mir schon passiert, daß sie dann tropft. Ob noch Tinte im "Vorraum" oder nur im Schwamm (Watte) ist, sieht man nicht, ohne sie herauszunehmen.
|
Wenns tropft, dann ist sie ned ganz abgedichtet. kontrollier das mal.
|
Wenn ich mir hier die ganze Problematik mit Tintendruck durchlese frage ich mich immer wieder, warum (ausser für Fotodruck), man heute noch einen Tintenspritzer verwendet.
Es gibt kostengünstige und gute Farblaser :rolleyes: |
Magenta
Ich habe mitten in einem Druckvorgang gerade die Meldung erhalten, Magenta sei leer (x). Ich habe sie zwar erst vorgestern aufgefüllt und kaum Farbe gedruckt, trotzdem wollte ich nachschauen: voll und tropfend. Bei diesem Fenster hat man nur die Alternative "ok" (es kommt immer wieder) oder "Druckvorgang abbrechen". Am Gerät ist noch "fortsetzen" möglich, davor wird gewarnt. Aber das ging natürlich.
|
Meines Wissens kann man die Chips auf den Patronen reseten hab das mal bei einem HP gemacht... ich denke die Anleitung war auf der HP von Refill zu finden.
guck mal, da ist vielleicht was zu finden: http://www.octopus-office.de/tinte/N...Canon.6.0.html |
Wie in meinem vorletzten Posting
bekomme ich immer wieder die Meldung, die Tinte ist leer und man kann nur den Druck abbrechen. Beim Nachschauen - Vorsicht vor der Sauerei, die tropfen! - ist aber alles voll. Mit "Fortsetzen" geht es aber!
Ich nehme an, man sieht die "Fast-Leere" am Weißwerden der Watte. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:48 Uhr. |