![]() |
Danke...
Wie kann man eigentlich (z.B. bei der 777) die NAV Frequenzen einstellen? Auf dem Panel konnte ich da nichts gescheites finden?
Danke für die Antworten, mit freundlichen Fliegergrüßen, RS |
Der A/T soll ja eine bestimmte Geschwindigkeit halten.
Leider endet das Ganze momentan noch in einem "haa mehr Gas, ah nee weniger, ohh doch mehr, eii war doch weniger...." Da steckt offensichtlich ein wenig komplexes System dahinter. |
Hallo,
Ich hänge mich hier mal ein, da ich seit neuestem auch ein Problem mit X-Plane habe. Zitat:
Ich habe X-Plane 8 im Sommer direkt bei Austin bestellt inkl. der Europe Scenery-DVD. Damals hat auch (fast) alles funktioniert. Jetzt wollte ich es gestern erneut installieren, nachdem ich mein Notebook neu aufgesetzt habe. D.h. ich habe jetzt die 8.5 installiert mit dem Installer von der X-Plane Homepage und danach natürlich die Europe Scenery. Allerdings kann ich jetzt nicht mehr auf eine Flugplatz in Österreich wechseln (Graz, Wien habe ich probiert) weil er eine Fehlermeldung ausgibt das er eine Datei nicht finden kann. So sieht die Fehlermeldung aus: Unable to locate terrain definition. lib/g8/terrain/cliff_temp_sdry_ew.ter (io_dsf.cpp line 380) Hat das vielleicht etwas mit der 8.5er Version zu tun? Außerdem habe ich noch folgendes Problem: Wenn ich meine Auflösung an den Notebook-Monitor anpasse 1280*800, dann werden die Cockpits rechts und links abgeschnitten. Gibts da irgendwelche Tipps wie man das verhindern könnte. Herzlichen Dank schon für Eure Hilfe. Lg, Markus |
Zitat:
|
Hallo Marc,
Danke, das dachte ich mir schon. Allerdings habe ich X-Plane nun schon 2mal neu installiert und es ist immer das gleiche Problem. Vielleicht weiß ja jemand etwas genaueres. Lg, Markus |
So, vielleicht interessiert es ja jemanden. Ich habe jetzt in den FAQs von x-plane.com die Erklärung für meinen Fehler gefunden:
Zitat:
Markus |
:-) Habe ich wohl genau richtig gelegen!
Was hast du denn da genau versucht? |
Ich habe garnichts versucht, sondern die 8.5er Version mit dem Installer aus dem Internet direkt installiert. Genaus so wie ichs oben beschrieben habe. Und anschließend habe ich die Europe Scenery installiert. Wohlgemerkt: Es war noch keine 8.4er Version vorhanden. Hab ja geschrieben, dass ich das Notebook neu aufgesetzt habe.
ABER: Das funktioniert so nicht, wie Austin schreibt. Und zwar deshalb nicht, weil die 8.5er Version an den Terraindateien etwas verändert im Vergleich zur 8.4er und deshalb findet er die Dateien nicht, wenn du die Europe Scenery direkt in die 8.5er installierst. Es geht also nur folgendermaßen: 8.4er von der DVD --> Scenery von der(den) DVD(s) --> Update auf 8.5 fertig Das war der Fehler. Aber woher bitte soll man das wissen. Danke trotzdem für deine Anregung vorher. Lg, Markus |
Hi!
Nur kurz um sicher zu gehen, dass ich es richtig verstanden habe! Also im Moment habe ich die Version 8.50 auf meinem Rechner. Bisher hatte ich die Global Scenery noch nicht. Da ich mir diese jetzt endlich anschaffen möchte, muss ich also vorher meine auf 8.50 upgedatete Version löschen und X-Plane dann nochmal neu Installieren, dann die Global Scenery neu installieren und dann erst das Update runterladen? |
Nabend Wolfgang,
So wäre es am saubersten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:28 Uhr. |