WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   Welches Motherboard für Core 2 Duo? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=200019)

Wolverine 26.09.2006 22:54

Zitat:

Original geschrieben von Shizuma
Na dann werd ich wohl zum P5B Deluxe Wifi greifen
:ja:
Nach meinen heutigen Recherchen, werde ich mir wohl auch ein Board der Asus P5B Serie göhnen.

Zitat:

Das bringt mich auch gleich zu meiner nächsten Frage :D - Netzteil! Kann ich da eigentlich mein 'altes' weiterverwenden? Funktioniert im Moment tadellos mit einem 939er Sockel Mainboard. Oder muss ich mir da ein neues zulegen? Ich hoffe doch nicht...:).
Welches Netzteil ist es??
Normalerweise solltest es ohne Probleme weiterverwenden können.

Shizuma 26.09.2006 23:01

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
:ja:
Nach meinen heutigen Recherchen, werde ich mir wohl auch ein Board der Asus P5B Serie göhnen.

Du Glücklicher! *g* Vielleicht liegts ja an der späten Stunde, aber mir is grad aufgefallen, dass der 965er Chipsatz ja keine IDE Ports mehr hat...*grmpf*

edit: mmmh - so richtig überzuckern tu ich es immer noch ned. Auf der Asus Seite steht nix von nem IDE Port, beim Chipsatz heißt es, es gibt keine IDE Ports...bei E-Tec in der Beschreibung vom Board wird sehrwohl ein IDE Port angepriesen...bei Geizhals auch... O.o?!?

Zitat:

Welches Netzteil ist es??
Normalerweise solltest es ohne Probleme weiterverwenden können.

Watt? 400-500 werdens schon sein *g*...ansonsten, es is eckig und blau ;).

Al_Bundy99 26.09.2006 23:12

Uuuups

@ Shizuma,

sorry, gibt es hier im Forum günstige Augengläser :D ?

Du wolltest mindestens einen IDE Port. Mein Link zum Board ist zwar gut, erfüllt aber nicht deine Wünsche .... Dieses Board pfeifft auf IDE, hat SATA Anschlüsse.

Grüße vom seh & leseschwachen :cool: Schuhverkäufer

Wolverine 26.09.2006 23:14

Zitat:

Du Glücklicher! *g* Vielleicht liegts ja an der späten Stunde, aber mir is grad aufgefallen, dass der 965er Chipsatz ja keine IDE Ports mehr hat...*grmpf*
Hm???
Also die Asus P5B Boards haben doch alle 1 IDE Anschluß oder sehe ich auch schon schlecht?? :-)
Asus P5B
Asus P5B Deluxe

Shizuma 26.09.2006 23:16

Re: Uuuups

Zitat:

Original geschrieben von Al_Bundy99
@ Shizuma,

sorry, gibt es hier im Forum günstige Augengläser :D ?

Du wolltest mindestens einen IDE Port. Mein Link zum Board ist zwar gut, erfüllt aber nicht deine Wünsche .... Dieses Board pfeifft auf IDE, hat SATA Anschlüsse.

Grüße vom seh & leseschwachen :cool: Schuhverkäufer

:D - eben, is mir im nachhinein auch aufgefallen. Trotzdem sind sich die Internetseiten nicht einig ob das P5B jetzt nen IDE Port hat oder nicht *g*...

btw. - es liegt sicher an der unchristlichen späten Zeit, nicht an meiner Sehschwäche ;).

Al_Bundy99 26.09.2006 23:32

Brille doch nicht notwendig...

@ wolverine & shizuma

Es hat mir doch keine Ruhe gelassen, ob ich wirklich sooo "schaas-augert" bin...

Hier die Berichtigung

oder auch hier

Also doch IDE

Grüße vom Schuhverkäufer ohne Brille

P.S. Ich würde zu einem Händler des Vertrauens gehen, der soll das Board auspacken und schauen ob wirklich ein IDE Port drauf ist, oder ein Umtauschrecht auf der Rechnung vermerken lassen!!

Shizuma 26.09.2006 23:33

Zitat:

Original geschrieben von Wolverine
Hm???
Also die Asus P5B Boards haben doch alle 1 IDE Anschluß oder sehe ich auch schon schlecht?? :-)
Asus P5B
Asus P5B Deluxe

Ja wie geschrieben, ich war mir nicht sicher :). Aber man kanns vll. am Smiley erkennen, nun bin ich mir sicher...im Handbuch vom P5B Deluxe Wifi steht eindeutig, dass es einen IDE Port gibt. Liegt ja sogar ein IDE Kabel bei ;).

edit: Al war schneller :).

Al_Bundy99 26.09.2006 23:41

Netzteil

Auch wenn ich mich wiederhole :rolleyes: Also ich würde diesen Link in Ruhe durchlesen.

Ich glaube das dieser Test durchaus realistisch erscheint und das in diesem Bericht verwendete Netzteil dich auf die sichere Seite der Stromversorgung bringt.

Grüße vom Schuhverkäufer

Shizuma 27.09.2006 09:07

Re: Netzteil

Zitat:

Original geschrieben von Al_Bundy99
Auch wenn ich mich wiederhole :rolleyes: Also ich würde diesen Link in Ruhe durchlesen.

Ich glaube das dieser Test durchaus realistisch erscheint und das in diesem Bericht verwendete Netzteil dich auf die sichere Seite der Stromversorgung bringt.

Grüße vom Schuhverkäufer

Hehe, ich hab den Link auch vorhin schon durchgelesen :). Es klingt durchaus interessant, allerdings fraglich ob es noetig ist. Ich zocke ja zb nicht auf meinem System...es is nur so, dass mein alter Rechner den Geist langsam aufgibt, und ich darum auf was neueres umsteigen will.

Naja, mal schauen was die Zukunft bringt.

Ach und wegen dem Netzteil, zb bei Geizhals hab ich nirgends einen Eintrag dafuer gefunden :(...

gordon 27.09.2006 09:30

auch wenn ich jetzt von einigen gesteinigt werde...:)
empfehle ich das Asrock Conroe XFire-eSata2 Mainboard
Hat den i945 chipsatz mit dem iHC7R, der hat noch IDE, kann aber Sata mit RAID (sogar Matrix Raid), stabil, Sound onboard, firewire, lan, crossfire möglich, (AGI Steckplatz)...
auserdem noch serielle und paralle schnittstelle, falls man die noch braucht.
man kommt auch noch mit einen alten Netzteil mit 20 Pins (ohne 24 Pins) aus und auch wenn es einige nicht glauben wollen, übertakten ist problemlos möglich.
läuft bei mir seit einem monat problemlos und stabil.
und das beste: es kostet nur ca. 75 Eur.
meine absolute empfehlung

gordon

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.