WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   FSC amilo 1556 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=199632)

Kreiza 25.09.2006 16:27

Das ein Notebook oder PC, welches(r) auch immer, 8 Jahre reicht bezweifle ich doch stark. In spätestens 2 Jahren kannst mit der 7600 go wahrscheinlich nix mehr neues spielen.

Und wenn man sich den c't artikel durchliest, schneidet Toshiba auch net besonders ab.

Ist mir sowieso zu teuer, auch wenns wirkich die einzige Alternative wäre.

kikakater 25.09.2006 16:38

Zitat:

Original geschrieben von kikakater
Weil die Unterstützung nach dem Kauf tatsächlich vorhanden ist. Deswegen ist es die einzige "Alternative".

Für den Preis bekommt man weder tatsächlichen (Österreich für Deutschland) Support, 24 Monatsgarantie (in Österreich und durch österreichische Techniker) und diese Ausstattungsmerkmale, die das Notebook acht Jahre reichen lässt.

Ich plane meine A64 3000+ Desktop Computer zumindest 10 Jahre zu nutzen mit 10-15 Jahren absoluter Nutzdauer.

Ein Notebook sollte dieses Kriterium schon auch erfüllen. Zwei Jahre gibt es eine Bring In Vollgarantie, soweit nicht Verschleiss gemeint ist.

Alles danach ist die echte Nutzdauer. Wenn die absolute Nutzdauer auf lediglich zwei Jahre zusammenschrumpfen soll, frage ich mich, ob da jemand, der im Besitz eines Gelddruckers ist, spricht.

Nächster Punkt:

Siehe Zitat: Das Service befindet sich in Österreich.

Wenn's unbedingt ein HD Brenner und nicht nur Leselaufwerk mit DVD Brennereigenschaften sein soll, dann jetzt nicht kaufen.

Allerdings sehe ich kein anderes Notebook, das zu einem niedrigen Preis "viel genau dieser Art" leistet ...

xpla 25.09.2006 16:43

Zitat:

Ich plane meine A64 3000+ Desktop Computer zumindest 10 Jahre zu nutzen mit 10-15 Jahren absoluter Nutzdauer.

Ein Notebook sollte dieses Kriterium schon auch erfüllen. Zwei Jahre gibt es eine Bring In Vollgarantie, soweit nicht Verschleiss gemeint ist.

Ja ne is klar, wir haben ja alle 10 - 15 Jahre alte Computer, weil wir die nicht schon längst verkauft oder auf den Müll gehauen haben, weil so eine alte Kiste einfach nur nervt.

kikakater 25.09.2006 16:49

Für die Standardmultimediaaktivitäten sind zwei A64 3000+ oder höher Desktop Computer besser als stromziehende Doppelkern Prozessor + weitere Hardware Systemzusammenstellungen.

Bei Notebooks acht Jahre, nicht 10-15 Jahre, nur zur Ergänzung.

LordTolkien 25.09.2006 17:46

Zitat:

Siehe Zitat: Das Service befindet sich in Österreich.

soweit ich weiß ist das Service von Gericom auch in Österreich, deshalb ist es noch lange nicht gut.

Die fsc geräte die ich mir angeschaut habe haben mich vom Quälitätseindruck her absolut nicht beeindruckt.

kikakater 25.09.2006 18:10

fsc <> toshiba <> gericom

LordTolkien 25.09.2006 18:14

soll was genau heißen,

fsc < toshiba > gericom -- das würd ich noch verstehen, toshiba besser als die beiden anderen

kikakater 25.09.2006 18:20

<> ungleich
= gleich

Kreiza 25.09.2006 22:41

Also das mit der Nutzungsdauer ist so eine Sache. Kaputtgehen wird der Laptop vielleicht nicht, nur da ich ihn auch zum spielen verwenden will, man bei Laptops noch immer keine Grakas tauschen kann (von einigen High-end books abgesehen), glaube ich einfach, dass das in 2-3 Jahren leistungsmäßig nicht mehr drin sein wird.

Für Office reichts dann bestimmt noch, aber halt nicht zum zocken. Das war schon immer ein teuerer Spaß ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:50 Uhr.