![]() |
Hi Micha, wenn die Angaben in deinem Profil noch aktuell sind (2x22"), dann ist deine Grafikkarte eventuell Teil des 'Problems.'
Ich befürchte, dass der Verkäufer zumindest teilweise Recht hatte und dass mehr Aenderungen angebracht wären. Ausser du betreibst deine Monitore mit 1024x oder weniger. ;-) Grüsse Jaap |
Zitat:
|
Hallo,
Big-Mike hat gefragt und Grenn360 hat ihm die passende Empfehlung gegeben. Das ist offensichtlich die einzige sinnvolle Moeglichkeit fuer ihn im Moment, wenn er eine schnelle CPU zum guenstigen Preis haben und weiterhin seine Grafikkarte und seine RAM verwenden moechte :-). Also: gut gemeinte, sinnvolle Ratschlaege nicht gleich wieder angreifen. Die gleiche Empfehlung haette ich ebenfalls gegeben. Happy landings Arry |
Sollte kein Angriff sein, lediglich eine Erklärung - überhaupt nicht böse gemeint!
|
Hallo und guten abend,
musste zwischendurch mal arbeiten gehen.Vielen Dank für die Tipps. Die Graka ist sicher ein Teil des Problems,ich habe noch beide 22" dranhängen mit einer Auflösung von 2048x748 im horizontalen Modus.Mit dem AMD 4200er(oder 4600er) tue ich mich etwas schwer,weil ich nicht sicher bin,ob ich damit nächstes Jahr,wenn die ganzen lecker Sachen erschienen sind,nicht wieder ein Problem bekomme.Kann man denn auf das ASROCK 775-VSTA auch eine E6600 setzen und reichen dafür die Rams aus.Wenn das ginge,wär nicht schlecht. Gruss Micha |
Du kannst auf das von Green360 genannte Asrock-Board auch einen Core 2 Duo bis E6800 setzen. Auch deine RAM-Module passen und sind bis 4GB erweiterbar.
|
Hallo Steffen,
meine Rams sind PC2700.sind die denn nicht zu langsam? Gruss Micha |
Hi Micha, wenn du die Graka ohne allzu hohe AA/AF Einstellungen betreibst, ist eine etwas stärkere CPU indertat 'angebrachter.' Gleichzeitig sind teilweise upgrades im Endeffekt teurer. Ich würde das Geld sparen und warten bis du genug Monetas für 2GB DDR2 und eine PCI-e Grafikkarte hast. Dank dem Conroe-hype ist ggw ausserdem der teuerste Zeitpunkt zum Einkaufen.
Obwohl der Nutzen begrenzt sein dürfte, liessen sich gewisse 2500-er Bartons hervorragend und ganz einfach uebertakten. Just an idea... :-) Grüsse Jaap |
Hallo Jaap,
kriege die CPU schon auf kapp 2100MHz getaktet,aber viel bringt das auch nicht.Wie schon eingangs gesagt,der Zeitpunkt zum Aufrüsten ist so gut wie immer verkehrt.Aber mein System nervt mich jetzt schon heftig in Bezug auf den Flusi und ich möchte nicht noch 1Jahr das Theater haben,denn der FSX naht,und den möchte ich natürlich auch haben.Kann ich aber mit meiner Kiste vergessen. Gruss Micha |
Nachdem der Postbote heute ein hübsches Paketchen für mich abgegeben hat, werde ich am Wochenende mal ein wenig basteln.
Aufrüstung von Pentium 4 auf E6600 mit dem Asrock 775 Dual-Vsta ist das Programm, AGP-Karte, RAM, HDs sollen bleiben. Sofern ich dieses Ensemble zum Laufen bringe, werd ich mal berichten. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:17 Uhr. |