WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   ein paar rookie-fragen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=194710)

WolframB 05.07.2006 23:22

Wer sich die Arbeit machen will kann auch folgende Änderung in der aircraft.cfg einbringen:

Zitat Bambi_007
"...hinter dem = steht 200 das sind lbs, also ungefähr 80kg, geht eigentlich noch... als dritter Eintrag steht da:
-0.70 das ist links wegen dem -Zeichen,
beim 2ten EIntag station_load.1= steht an 1ter Stelle: 000 und das ist der springende Punkt, hier sollte auch 200 stehen, denn dort steht an dritter Stelle 0.70, da vorne das - fehlt ist dieser Wert positiv, also rechts. Nun hast du so links eine zu große Last, ändere nun in allen Maule Aircraft.cfg´s folgende Einträge um, in:
station_load.0="200.00, 0.40,-0.70,-0.50,Pilot"//Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.1="200.00, 0.40, 0.70,-0.50,CoPilot"//Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)

Und dann sollte sie gerade fliegen. "

Nicht beide Piloten einfügen sondern den Wert für linke/rechte Ablage der Mittelachse auf 0 (Null) setzen. Dann kann beliebig zugeladen werden ohne dass die Kiste schief fliegt. Ein netter "Betrug" am Kunden
:lol:

Gruß,
Wolfram

Scura 06.07.2006 00:06

Danke Bambi

Ok, habs verstanden, die Beech ist nur für die edlen Flughäfen dieser Welt.
Dann muß ich mir eben noch GA 1-3 holen und Mega Airport Frankfurt.....dann spiele ich eben den Lieferanten, der die flight entertainment und IPC unserer Firma von Hamburg nach Frankfurt liefert, wo sie zZ in den neuen LearJet eingebaut werden...Name verrate ich lieber nicht, wegen der insiderinfos!:engel:
Und fürs outback kommt irgendwann mal die carenado U206 stationair in den hangar...
aber eben irgendwann...

alfora 06.07.2006 09:34

Zitat:

Original geschrieben von Bambi_007
@alfora
Weil ich nicht immer am Seitenruder-Trimmrad drehen möchte, habe ich alle Maschinen .cfg-mäßig so eingestellt das sie waagerecht fliegen.

OK, das ist legitim, obwohl Du Dich meiner Meinung nach um ein weiteres Vergnügen bringst. ;)

Bambi_007 06.07.2006 12:49

WolframB ich zitiere mal:
Nicht beide Piloten einfügen sondern den Wert für linke/rechte Ablage der Mittelachse auf 0 (Null) setzen. Dann kann beliebig zugeladen werden ohne dass die Kiste schief fliegt. Ein netter "Betrug" am Kunden
Ende

Und dann rechnest du das so ab bei deinen Kunden???? Boooaaahhhhh - Der :hammer:

Ich bin wenigstens *ehrlich* und beschäftige noch einen Co-Pilot. Zwar wird die Fracht dadurch teurer, aber ich habe wenigstens einem Piloten noch Brot gebracht. Aber wenn ich mir deine Geschäftsgebahren nun mal anschaue..... kein Wunder das das Wirtschaftswunder darnieder liegt und in den letzten Atemzügen röchelt. Tztztztztz :mad2::confused:

:laola:

Scura 06.07.2006 16:10

ok, habs gefunden.
die maule fliegt jetzt geradeaus.

nur kann ich mit FScargo keine last hinzufürgen...bekomme immer fehlermeldung.

im manual steht, ich soll kerosin ablassen. aber wieviel denn?
oder doch lieber den co-piloten wegnahmen, spart ja 200lbs gewicht...?

drollig ist auch, das FScargo bei der beech 1900C Cargo kein cargo hinzufürgen kann, weil er keine zwei ladebahälter finden kann..???:eek: ichraffnixmehr:eek:

Hagi 06.07.2006 16:22

ich möchte besteiten, das die B1900 nur auf
"edlen" Flughäfen zu Einsatz kommt

siehe z.B. hier: http://www.buddhaair.com/

Scura 06.07.2006 16:31

hammer bilder, danke Hagi

PMDG liefert sogar ne livery von Buddha Air mit.

Werde ich also heute abend gleich mal die 1900D versuchen im outback zu landen und zu starten. evtl geht es ja doch (der flieger ist einfach zu schön)

Bambi_007 06.07.2006 17:57

Hagi - ohne Plan - gell.

Weißt du wie lang die Rwy von Bhairahawa ( VNBW / BWA )) - Bhairahawa NEPAL ist????

5000 ft - und das sind bei mir keine Outback-Rwy´s.
Und wo ich gestern gelandet bin, das war Mannheim mit 3000ft - Asphalt.

Wir reden hier von Schotter etc.

WolframB 06.07.2006 18:12

@Scura,

mit dem gleichen Trick wie die Passagiere kann auch ein Frachtbereich/behälter eingebaut werden.
Gutes Beispiel bietet die default C208 im FS9:

station_load.6 = " 50,0, -21,0, 0,0, 0,0, Frachtbereich 3" // Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.7 = "25,0, -23,5, 0,0, 0,0, Frachtbereich 4" // Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.8 = "0,0, -25,6, 0,0, 0,0, Frachtbereich 5" // Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.9 = "0.0, -27.5, 0.0, 0.0, Frachtbereich 6" // Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.10 = "0.0, -9.9, -5.3, -6.5, Linker Gepäckbereich" // Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.11 = "0.0, -9.9, 5.3, -6.5, Rechter Gepäckbereich" // Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)

@Bambi_007

Nö, bei meiner Version kann sogar noch ein weiterer Packmeister mitfliegen ohne dass die Kiste umkippt und es müssen keine 200lbs Kerle sein. Da dürfte auch ein schlankes Mädel als Co mitfliegen;)

Wolfram

Hagi 07.07.2006 15:26

@

Zitat:

Original geschrieben von Bambi_007
Hagi - ohne Plan - gell.

Weißt du wie lang die Rwy von Bhairahawa ( VNBW / BWA )) - Bhairahawa NEPAL ist????

5000 ft - und das sind bei mir keine Outback-Rwy´s.
Und wo ich gestern gelandet bin, das war Mannheim mit 3000ft - Asphalt.

Wir reden hier von Schotter etc.

Sorry liebe Sandra, ich hatte ganz vergessen, das Du ja
bestimmst, wovon wir hier reden ;)

nachdem sich Scura für den Link bei mir bedankt hat ist mir
nicht klar, was Dein Nachtreten soll - ich hatte mich ja mit
den "edlen Airports" nicht auf Dich, sondern auf Scura bezogen
Wenn Dir meine Posts nicht gefallen, bitte ich Dich
mich künftig zu ignorieren

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:28 Uhr.