![]() |
![]() |
|
|
|
#1 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 27.06.2006
|
Hey, Flusifans.
echt heiß in deutschland, da hilft nur ein verdunkelter raum und der flusi läuft (am besten mit wasserkühlung des piloten ).ich habe allerdings ein paar sachen, die ich gerne erklärt hätte, von euch superflusifans und profis ich habe mir ein paar addons gekauft und runtergeladen : pmdg beechcraft 1900C + D flight 1 flight environment flight 1 cessna 172R freightdogs maule 17xxxschießmichtothabdienummervergessen. (das dingens mit tanks drunter und tundrawheels etc freeware) so, gefällt mir alles schonmal sehr gut. ABER: ich habe ein problem mit der maule: sie dreht sich immer nach links und flieg dann über kurz oder lang im messerflug und schmiert ab. Wie stelle ich das ab? Seitenrudertrimmung fällt mir da ein, aber ich hab ka, wie ich das trimmen kann! die beech1900C ist eines meiner lieblingsfliegerzeuge, ist aber im outback kaum zu gebrauchen, da sie eine zu lange start und landebahn benötigt. gibt es da evtl irgendeinen fliegerischen trick, sie doch auf kurzen bahnen hoch und runter zu bekommen? und: wie und wo "startet" man freight dogs? so, das reicht erstmal , danjke sagt scura. |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Bei der Maule 7-260
gibt es eine Seitenrudertrimmung. Die verbirgt sich in einem Drehgriff und dieser ist an der Unterkante des Panels in der Mitte des Cockpits im 3D-Cockpit.Im 2D-Cockpit erreicht man diesen Drehgriff meiner Erinnerung nach nur über die zweite Cockpitansicht von der man auch Blick auf die Schalter hat. Das 3D-Cockpit ist aber so gut, dass ich bei dieser Maschine eigentlich nie das 2D-Cockpit benutze.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 23.11.2000
|
Hast Du bei der Maule schon einmal die Beladungseinstellungen überprüft?
Manchmal sitzt da nämlich ein ziemlich schergewichtiger Pilot allein auf der Linken Seite, was dann dem Flieger starke Schlagseite beschert.
|
|
|
#4 |
|
Jr. Member
|
Beladungsoptionen???
hab nix geändert.....sind alles default werte. Aber, du hast recht, mit mienr F1 172R hatte ich genau das selbe problem. allerdings gibt es da richtig ein config.exe zu, das ich bei der Maule noch gar nicht gesehen habe...werde ich heute abend mal checken Weiß jmd evtl auch rAT ZU MEINEM LIEBLINGSFLIEGER; BEECH !)==c UND WIE ICH DIE BEI FREIGHTDOGS EVTL DOCH EINSETZEN KANN? huch, alles groß...sry, woltre nicht schreien... |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Jr. Member
|
so, nochmal....zeitdruck......sorry
also, ich meinte die beech 1900C.# Ich habe mir die von PDMG gekauft und finde diesen flieger einfach totchic. Nur braucht die eine so lange startbahn...jedenfalls bei mir.... Und da ist die frage, kann man die auch auf einer kurzen bahn starten. zB Shorty fields in Alaska/USA in freight dogs? Ist die denn überhaupt bei freight dogs einsetzbar, da sie ja keine option auf wasserlandungs tanks hat...? |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
Also bei der Maule mal die Aircraft.cfg öffnen und die folgenden 5 Einträge bei:
max_number_of_stations=?????? hier posten. Das Addon Freight Dogs erreichtst du unter: Flug auswählen: Aerosoft Flights Files dann sollten da Freight Dogs Files zu finden sein, unter anderem auch: *Beach on Stewart*: Description: During the morning the weather deteriorated and visibility is dropping. Perhaps one more trip today, but then we'll head home and put the feet up. Und das Fliegen das können wir so adhoc nun nicht beibringen. Es hat lange gedauert bis ich mich an Short TakeOff´s rangetraut habe. Nachtrag: Wenn es die Maule von fsnordic ist, dann steht in der Aircraft.cfg folgender Eintag: station_load.0="200.00, 0.40,-0.70,-0.50,Pilot"//Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet) station_load.1="000.00, 0.40, 0.70,-0.50,CoPilot"//Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet) hinter dem = steht 200 das sind lbs, also ungefähr 80kg, geht eigentlich noch... als dritter Eintrag steht da: -0.70 das ist links wegen dem -Zeichen, beim 2ten EIntag station_load.1= steht an 1ter Stelle: 000 und das ist der springende Punkt, hier sollte auch 200 stehen, denn dort steht an dritter Stelle 0.70, da vorne das - fehlt ist dieser Wert positiv, also rechts. Nun hast du so links eine zu große Last, ändere nun in allen Maule Aircraft.cfg´s folgende Einträge um, in: station_load.0="200.00, 0.40,-0.70,-0.50,Pilot"//Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet) station_load.1="200.00, 0.40, 0.70,-0.50,CoPilot"//Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet) Und dann sollte sie gerade fliegen.
|
|
|
#7 |
|
Jr. Member
|
hehehe, ok
dann muß ich mir das fliegen wohl doch selbs aneignen ![]() Ich meinte eigentlich auch nur, ob jmd ne chance sieht für die beech 1900C, oder gleich gesagt wird, "technisch unmöglich. nimm was anderes. die geht nicht." oder so ähnlich. ich werde mal sehen, ob ich da einen weg finde, denn alle kleinen hüpfer alla cessna 172R, maule, beech 18 etc gehen ganz einfach und sehr leicht hoch, sogar knapp vor dem berg wegziehen ist bis jetzt mit denen kein prob...nur die 1900C will nicht so recht auf touren kommen zum abheben. |
|
|
|
|
|
#9 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 23.02.2001
|
Zitat:
Die Beladung stellt man einfacher im ensprechenden Menü des FS9 ein und zwar dort, wo man auch die Treibstoffeinstellungen vornimmt. Nur spezielle Add-Ons benutzen einen eigenen Load-Manager weil sie mit den normalen FS9-Mechanismen nicht auskommen.
Alex Home Page: http://homepage.mac.com/alfora/ O\'Hare Approach Control: \"United 329 heavy, your traffic is a Fokker, One o\'clock, three miles, eastbound.\" United 239: \"Approach, I\'ve always wanted to say this... I\'ve got the little Fokker in sight.\" |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 26.05.2006
|
@alfora
Weil ich nicht immer am Seitenruder-Trimmrad drehen möchte, habe ich alle Maschinen .cfg-mäßig so eingestellt das sie waagerecht fliegen. Es ist/war ja kein Muß, mein Vorschlag. Aber sicher hast du recht, wenn man diese langen Erklärungen sich schenkt und dann einfach nur schreibt: Dein Flieger *zieht* nach links, weil der Pilot zu schwer ist. Punktum. Und nun zur Beech1900 - sie ist kein eigentliches STOL-Flugzeug, schon mal nicht vom Konzept her. Ist eher ein Business-Flieger. Start in Donaueschingen - mit Flaps und Höhenruder-Trimmung ein problemloser Start. Landung in Mannheim-City, auch ohne Probleme - da habe ich 3/4 Landebahn gebraucht. Könnte beim guten Bremsen auf 1/2 verkürzt werden - macht dann ungefähr 1700 ft Landebahn. Gibt es so *lange* Rwy´s in Alaska? Kann man auch verkürzen: Die PMDG Beech ist kein STOL. Punktum. Einer muß aber noch: Wenn du mit dem RollsRoyce Pakete ausfährst, dann kannste mit der Beech auch in Alaska im Outback landen.
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|