![]() |
Dann kannst du gerne auch meinen Flusi-Server nutzen.
Als Adresse: 85.214.33.47 Ich habe sogar vor in kleinem Rahmen auch ATC anzubieten, *Freiwillig* sozusagen und nicht immer Avalible. Mit dem FSInn oder FSCopiloten kann man auch connecten. Bei mir fliegen sogar die Frecce Tricolori Virtuali -*mal angeben möchte*-. Gaanz wichtig ist den FS2004 updaten auf 9.1, damit die Online-Verbindung besser klappt. |
Erst einmal alles hier haben. AddOns habe ich erst einmal keine. Erst einmal alles generell lernen.
Also gehe ich davon aus, dass das Connect-Problem mit dem 2002er sowas wie "normal" ist, wenn es auch im 2004er noch existierte? Es ging weder über TCP/IP (Spieler zu Spieler), noch über einen Server mit Clienten wie IVAO ihn benutzt. Ich vermute der IVAO-Client ist auf den 2004er hin ausgelegt. Werde jetzt mal ein anderes Game installieren und probeweise auf einen Server connecten. Ich glaube zwar nicht, dass es an dem Router liegt, aber man kann nie wissen. |
Jo, dann mal von mir wieder was, glaube ich habe verstanden was dein Ziel ist.
Ich hab es früher immer so gemacht, dass ich mir eine Strecke ausgesucht habe, zum Beispiel: Start in Hamburg, dann über LBE/Elbe(VOR) nach ITZ/Itzehoe(NDB) und HNT/Hohn(VOR) nach Kiel. Die Frequenzen gibt es im FS. So, nachdem dieser Plan da war habe ich das ganze in einen Flugplaner eingegeben, mittlerweile gibt es ja einen FS internen der sich dafür eignet und mir von diesem die Kurse und Distanzen ausrechnen lassen. Mit diesen Daten habe ich mir eine einfache aber Maßstabsgetreue Karte gezeichet und auch Kurse und Distanzen eingetragen. Dann ab in die Cessna (sorry, aber Du es lernen willst ist es sehr hilfreich das ganze mit einem langsamen Flugzeug zu machen) und die Strecke abfliegen. Währenddessen immer wieder die Karte mit den Instrumenten abgleichen, so bekommst Du ein wenig ein Gefühl für die Sache und lernst die Instrumente ohne Überlegung zu interpretieren. Das habe ich dann mit diversen Strecken gemacht, bis ich einigermaßen problemlos Radiale anschneiden und abfliegen konnte und allgemein mit der Materie mehr oder weniger zurechtkam. Ab dann kommt der interessantere Teil, ich habe mir selber fiktive An- und Abflugrouten gebaut, mit ewig langen Finals, damit ich auch ja genug Zeit zum korrigieren habe. Die Strecke Hamburg Berlin eigent sich ganz gut, hat einen kleinen enroute Teil und ist nicht so lang, dass einem langweilig wird, bin ich mit der Standard 737 bis zum erbrechen geflogen. Das mach ich auch immer noch ganz gerne, einfach mal die Sicht auf fast Null stellen, Wolken Tief und nur mit NBD/VOR von A nach B fliegen. So, da gibt es jetzt das Problem mit dem Instrumente ablesen, ich weiß jetzt nicht wie sehr Du damit zurecht kommst, der von Bambi gepostete Link ist da sehr hilfreich und ansonsten einfach mal im FS mit der Schnellverstellung ein Funkfeuer "anfliegen" und dann gucken wie die Anzeigen sich verändern. Hoffe das ist erstmal eine kleine Hilfe, viel Spaß beim Üben, Thies |
Hört sich gut an, Noerf. Werde ich auf jeden Fall einmal probieren. :-)
Mit der Cessna wollten wir heute auch anfangen. Eigentlich, wenn der Sim mich gelassen hätte. Die Strecke Düsseldorf - Köln mit der Cessna wäre so das, was ich mir naiv vorgestellt hatte, aber eine solche geht auch. Mit Sicht fast null hatte ich mich auch noch kaum zu fliegen getraut. Muss wohl viel nachholen. Immerhin habe ich herausgefunden, dass mein Computer und Router internetspieltauglich sind. Nur der Sim war's eben halt nicht. Naja abwarten und Tee trinken, bis Ende der Woche die Post kommt. Ich habe mittlerweile so viele Links gesammelt seit gestern, das sich erstens meine Favs aufräumen muss und zweitens erst einmal überall reinsehen muss. Hoffentlich klappt es dann so und mit tatkräftiger Hilfe. |
Ach so, das mit Null Sicht ist nicht zwingend zum üben, da ist es sogar deutlich einfacher wenn man auch was sehen kann, Wind sollte man auch erstmal weglassen, nur gibt es mir persönlich immer ein sehr gutes Gefühl wenn ich 45 Minuten über einer geschlossenen Wolkendecke fliege, dann in dicken Nebel eintauche und plötzlich die Runway vor mir auftaucht, macht einfach Spaß wenn alles passt:)
Aber das wirst Du auch merken, wenn Du in Düsseldorf startest, dann stur auf deine Instrumente starrst und in Köln auf der Bahn aufschlägst, für mich ist sowas jedenfalls immer das Größte. |
Nabend Viate :-)
Bist du eigentlich jetzt Männlein oder Weiblein? Neben dem Hinweis auf die Suchfunktion und der Aufforderung, online zu fliegen wäre noch das Ausfüllen des Profils angeraten :D Zu deiner Linksammlung hätte ich auch noch einen Link: Diesen hier nämlich Solltest du mit dem Englischen nicht auf Kriegsfuß stehen, werden in diesem Tutorial auf wie ich meine hervorragende Weise die Grundlagen des Instrumentenflugs vermittelt. Und zwar nicht trockene Theorie, sondern eingepackt in eine nette Story und mit jeder Menge praktischer Übungen bis hin zum völligen Blindflug :karate: Bringt was und macht Spaß :ja: Gruß Boris |
Englisch ist kein Problem an sich. Danke auch für diesen Link. Habe ihn geadded.
Profil wird gleich ausgefüllt. Ich schätze allerdings nicht, dass am Anfang viel bei mir passen wird. Momentan passt es nicht einmal mit den Webeinstellungen. :( |
Moin!
@viate: Und alles installiert und funktionstüchtig? |
Nö. Leider noch nicht. Habe ja den FS 2004 plus ein Addon (die ATR-72 von Flight One)letzte Woche bestellt, aber das Addon war schneller da als der Sim.
Immerhin ist mein neuer Computer da und läuft. Warte jetzt nur noch auf den Sim. Leider möchte man sagen. Mit dem 02er kam ich partout nicht online. Von dem 04er weiß ich jetzt einigermaßen die Ports (hoffentlich). Alles dermaßen kompliziert... wie die reale Fliegerei eben. ;) Aber sehr nett, dass du fragst. Wie war die Prüfung? |
Navigation 98 %! Lief super!
Mach ruhig zum Anfang mal das was Noerf geschrieben hat! Ansonsten sind wir da :-) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:30 Uhr. |