WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Guru, e-Zitate & Off Topic (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=15)
-   -   Was darf ein zivildiener und was eine krankenschwester? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=193105)

FearoftheDark 08.06.2006 21:02

leiwand.. scheiß orschlöcha im heim.. ghean olle hamgdraht.. :mad2:

also: mein chef is net da (dienststellenleiter).. hat halt eine andere angrufn die imma glaubt sie übernimmt die rolle wenn der leiter net da ist.. rufts dort an (hab ihr das ganze geschildert)..

haben die dort doch echt behauptet ich wär frech gewesen und weiß net was noch.. und total unhöflich (kollegin bestätigte im nachhinein das ich alles in einem normalen ton gesagt hab).. hab glaubt i scheiss mi o.. :mad2:

dann das nächste: haben die dort behauptet ich hätt der putzfrau was angeschafft weil die war ja grün gekleidet.. ---> war aber in weiß angezogen die gute frau und war sehrwohl schwester.. ... hab den namen selbstverständlich eh bereits rausgefunden.. das hab ich auch geklärt.. ist nämlich sehr leiwand dort.. im ersten stock (wo der vorfall war.. und bitte!.. nur dort sinds so grob und uneinsichtig.. arbeiten komischerweise nur leit aus bosnien und kroatien.. wundert mi net das die alle zamhalten da.. aber ich möcht jetzt nix sagn was ich später bereu.. :mad: )

jedenfalls.. wos macht die bei uns auf der dienststelle.. meint wir sollen das lassen und des ganze afoch vergessen.. :mad2: grml.. find des ist a frechheit.. ich bin im recht und muss mich mit deppaten anschuldigungen auseinandersetzten und mich rechtfertigen auf der dienststelle.. wobei ich das ganze thema überhaupt erst erwähnt hab..

und überhaupt.. eigentl. sollten wir als rettungsstelle doch soviel charakter den anderen bürgern gegenüber aufweisen können und mal auf die schlechten umstände dort aufmerksam machen.. aber nein.. sobalds mal drum geht das wer an finger krum macht und sich mit anderen "anlegen"/auseinandersetzen soll um was zu bewirken, kneift jeder den schwaz an und schleicht si.. supa leit.. a wahnsinn.. :mad2: .. aber ich bleib dabei.. wenn die mich das nächste mal anschnauzen ruf ich an bei der dienststelle oder red gleich dort mim leiter.. mir doch wurscht wer wos für an titel hat.. s'kanns ja net sein das die glauben i wär der trottl für alles.. und wenn i des nochmal seh das wen so fallen lassen dann überleg i ma des mim patientenanwalt.. soll sich auf der dienststelle aufregn wer will.. :mad2: ..

rußfuss 08.06.2006 23:26

als zivi hast halt das problem dass du immer der deppate bist..war bei mit´r genauso, nur so was krasses hab ich nicht erlebt!
im krankenhaus und in den heimen haben ide schwestern immer mit anpackt...und hast du nicht immer enen zwieten dabei beim krankentransprt..zu 2t geht das ganze eh nicht so schlecht!

FearoftheDark 08.06.2006 23:36

Zitat:

Original geschrieben von rußfuss
als zivi hast halt das problem dass du immer der deppate bist..war bei mit´r genauso, nur so was krasses hab ich nicht erlebt!
im krankenhaus und in den heimen haben ide schwestern immer mit anpackt...und hast du nicht immer enen zwieten dabei beim krankentransprt..zu 2t geht das ganze eh nicht so schlecht!

ja nur haben die zivis früher die griffe gelernt die man beim umheben usw braucht.. das ist bei den neuen jetzt nimma dabei.. kann das also nicht.. die vom oktober letzten jahres haben das noch im programm gehabt.. ich halt nicht..

ja einen 2ten schon.. also wie das der fall war wars eine kollegin.. hatte aber bandscheibenvorfall.. das die a 80kg-schwere hochhebt kann i ihr a net zumuten.. andererseits ist das allein auch net grad einfach für nen mann.. aus dem kreuz raus.. :mad:

rußfuss 09.06.2006 02:48

ich find das seltsam dass euch das nicht nehr beigebracht haben..oder hast nicht aufpasst...
das sind eigentlich die wichtigsten griffe, weil du sonnst eh fast nix machst außer alte leute spazieren führen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.