![]() |
Sehr gut gelungen! Gute und gelungene Arbeit! Weiter so?
Gruß |
Hallo
Das sieht alles echt Spitze aus. Die Schalter die du benutzt gefallen mir auch sehr gut(bild2), darf man fragen wo du sie bestellt hast? Gruß Manfred |
Hallo Manfred,
freut mich, daß Dir meine Arbeit gefällt. Die Schalter sind von Reichelt. Gib unter Suche KS 10 ein. Die Schalter sind sehr günstig und vermitteln ein "gutes Gefühl" beim Schalten. Viele Grüße, Matthias |
Hallo
Ich muss nochmals kurz Nerven..... Die Schalter habe ich gefunden, werde auch welche bestellen. Aber was für Kappen hast du über den Bohrungen damit man die Mutter nicht sieht. gruß Manfred |
Hallo Manfred,
du nervst nicht, für Fragen ist das Forum da. Leider habe ich jetzt keine Skizze zur Hand. Ich versuchs zu beschreiben: Die Schalter sind auf einem Unterbau aus Aluminium mit den Originalmuttern befestigt, die Blende aus zweischichtigem Kunststoff (Deckschicht schwarz, ansosnsten transparent, deshalb nach der Gravur auch durchscheinend) verdeckt dann alles. Man muß aber sehr genau arbeiten, damit die Bohrungen übereinander liegen. Wenn Du willst kann ich dir morgen eine Skizze senden (WMF-Datei vermutlich) Viele Grüße, Matthias |
Toll Matthias
Du beeindruckst mich jedes Mal sehr! Mir gefällt deine Arbeit unheimlich und ich warte jetzt fast immer auf neue Bilder, um zu sehen, was es neues gibt. Was benutzt du denn da für einen netten kleinen Bildschirm auf der FO Seite? |
Hallo Lukas,
ich benutzte den selben Bildschirm wie auf der Pilotenseite, allerdings habe ich ihn hochkant eingebaut. Es handelt sich um 10" Bildschirme die ich mir bei ebay mit viel Mühe ersteigert habe. Das Schlimmste habe ich vergangenen Samstag gemacht. Die Monitore hatten auf der Vorderseite eine ca. 2mm überstehende Nase, die mich gestört hat, nur wie entfernen? Ich habe sie dann auf der Kreissäge mit Parallelanschlag abgesägt. Mir war ganz mulmig zumute, es hat aber bestens geklappt und jetzt liegt die Blende fast perfekt an. Ich glaube es gibt nicht viele Menschen die TFT´s schon mit der Kreissäge bearbeitet haben. Viele Grüße, Matthias |
Hallo Mabuse
Ich hatte mir schon fast sowas gedacht, mit einer zweiten Platte im Hintergrund und es wäre spitze wenn du die Skizze frei gibst. Dann kann ich auch so langsam mit dem Zeichnen und Bauen loslegen. Nur noch ein paar Schalter, Taster u.s.w. Ich weiss nur noch nicht genau wie ich die 5 Monitore mit 2 Rechner und Notbook verteile...werde halt ein paar Varianten testen. Gruß Manfred |
Hallo Manfred,
das mit der Skizze wird nichts. Ich habe einige Skizzen gemacht aber mir auch viel im Kopf ausgedacht. Mittlerweise habe ich schon einen ganzen Stapel Skizzen und weiß schon fast gar nicht mehr wovon ich Skizzen habe und wovon nicht. Aber ich habe die Blende mal abgenommen um Dir das "Dahinter" Dir zu zeigen. Ich hoffe es hilft dir! Viele Grüße, Matthias |
und noch ein Bild.
Schlechtes Wetter ist gut für meinen Flugsimulator, hab jetzt endlich diesen Zündschalter fertig gestellt, der schon 3 Wochen halbfertig rumlag. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:36 Uhr. |