![]() |
Gleiches Problem hier, hab auch Wavenet, seit ca. 1 Woche hab ich immer wieder kurze Verbindungsabbrüche.
Da ich das MMORPG World of Warcraft zocke ist das natürlich ärgerlich - im "besten" Fall hat man nur starke Lagerscheinungen (man kann sich mit seiner Spielfigur nicht mehr bewegen usw.), in schlimmeren Fällen hat man alle paar Minuten einen Disconnect, da der Client ziemlich penibel auf Timeouts reagiert. Auch wenn man per VoIP Software mit anderen quatscht merkt man sehr gut, wann wiedermal die Pakete verloren gehen - durchschnittliche alle 2 Minuten hört man für 10 Sekunden nichts und die anderen hören einen auch nicht. Habe nun mithilfe des obrigen Programms Tests durchgeführt, und denke der Übeltäter ist gefunden: Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------| Das diese kurzzeitigen Verbindungsabbrüche des Nachts (~ 1 Uhr) nicht auftreten kann ich ebenfalls bestätigen. |
@raphael: bei mir ists nicht wow sondern guild wars das afaik noch ne spur empfindlicher drauf reagiert :rolleyes:
@fredf: wavenet wechselt ja des öfteren ihre "empfohlenen" geräte (komisch oder?). hab seit 2004 eine Cisco bridge die bis heute ned einmal ausgefallen is. |
... sieht nach "Frechheit siegt" aus!
auch bei mir, wurde die Schuld auf meine DLink DWL-810+ Bridge, abgeschoben! da ich diesen Beitrag noch nicht kannte, bestellte ich bei Amazon, eine neue DWL-810+! habe nun erstmal storniert! kleine Info am Rande: heute, Sonntag seit etwa 19.30 Uhr, ist auch das normale Surfen, kein Vergnügen mehr!! :mad: mfg Perci |
Hab nun nochmal über längere Zeit getestet und wieder das gleiche Ergebnis -
Code:
|------------------------------------------------------------------------------------------| Und es scheint tatsächlich so, als ob das ganze gerade noch etwas stärker geworden ist (15% Packet Loss). |
hi
also ich spiele auch wow und genau das selbe, fast unmöglich also... bombartiert wavenet mit emails und anrufen. Die müssen das so schnell wie möglichen wieder richten. mfg |
hatte über mehrere wochen hindurch die selben probleme mit wavenet.
mal gehts gut, mal sehr scheiße und meistens scheiße hab schon zig stunden mit der hotline telefoniert und immer wurde mir gesagt, dass meine bridge, router oder antenne schuld sind... einmal hatte ich gerade einen nachmittag zeit und habe alles neu konfiguriert und ausgerichtet, also den ganzen tag verschissen um schluß endlich zu erfahren, dass sie ein problem mit ihren servern hatten! SCHEISS WAVENET (sorry, für den Kraftausdruck) Zum Glück gibt esa bei uns (Bezirk Bruck/Leitha) seit einem halben Jahr ADSL. bin natürlich sofort umgestiegen und seitdem kann ich ungestört Teleworken, Telefonieren, Downloaden.... |
ja du glücklicher, hier gibts aber kein adsl :(
btw wissen die anderen schon mehr? mir antwortet wavenet irgendwie nicht...schon 2 mail geschickt, 2 mal keine antwort erhalten :rolleyes: |
lustig, grad is ne antwort gekommen :)
Zitat:
€: laut dem speedtest hab ich 821 kbps :lol: gar ned gewusst, dass wavenet so abgeht :hammer: |
versuche einen Speedtest, von einem unabhängigen Anbieter, wie z. B.
http://www.speedtest.at etc. wie ich leider feststellen mußte, ist der Speedtest bei Wavenet, nicht sehr objektiv! @ RAGNAROK sag bitte bescheid, ob die Probleme nun behoben sind. bei mir sieht es vorerst nicht so aus :heul: mfg Perci |
Laut Wavenet-Anruf heut nachmittag sollen die Probleme seit gestern behoben sein, komm jedoch leider nicht zum Testen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |