WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   3DMARK06 released (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=183451)

fs-simul 23.01.2006 21:08

Re: Re: Re: 3DMARK06 released

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH
Ich weiß zwar nicht, ob du es schon wußtest, aber obwohl wir hier in einem Flusi-Forum sind, geht es hier nicht immer ausschließlich um den Flusi.

Ansonsten nehme ich mal stark an, daß du den 3DMark03 als relevant für den Flusi meintest. ;)

Nein ich meine tatsaechlich den 3DMark01 ;)

Stef_EDDH 23.01.2006 23:17

Zitat:

Original geschrieben von hupfi.h
Hallo :-)

@ Stef_EDDH : auf diese Art bin ich in der Lage,
ein System, welches ich mir zusammen-
gestellt habe, recht gut einordnen
zu können.

Jah.!..aber....macht man daß nicht schon vorher :confused:

stell mir doch nicht irgend etwas zusammen und
schau nachher, was da rausgekommen ist :(

Bin überzeugt, Du weißt schon vorher,
was Du willst :D

Ja, natürlich weiß ich das. Ich sollte wohl nicht gleich nach dem Aufstehen posten, dann kommt sicher auch nicht so ein Stuss heraus. :D
Ich muß auch sagen, daß ich auch sehr selten Benchmark-Programme benutze. Im Prinzip auch fast immer nur dann bei neuen Systemen, wenn es eine völlig neue Zusammenstellung ist. Einfach mal zur Kontrolle, ob das System wirklich das hergibt, was man sich da so vorgestellt hat - oder weitaus häufiger, weil jemand fragt, wieviel Punkte das bei dem oder dem Benchmarkwert bringt. Ich hoffe, mich jetzt etwas verständlicher ausgedrückt zu haben. ;)
Bevor mir jetzt noch jemand unter die Nase reibt, daß es hier um den 3DMark geht, der in erster Linie die grafischen Komponenten misst: Für jedes spezielle Problem gibt es auch mindestens eine spezielle Lösung.

@fs-simul: Wieso gerade den Mark01? Sorry für die Anrede, aber deinen Vornamen kenne ich nicht.

fs-simul 23.01.2006 23:59

Zitat:

Original geschrieben von Stef_EDDH

@fs-simul: Wieso gerade den Mark01?

Weil der nur die Funktionen misst die der FS2004 auch benutzt.
Der Mark03 wuerde bspw. fuer fehlende DX9 Funktionen die vielleicht im FSX vorkommen werden aber nicht im aktuellen FS2004 drin sind massiv Punkte abziehen obwohl die keinen Unterschied der Performance in diesem Fall machen wuerden.

Ich gebe dir aber Recht als allgemeine Leistungsfaehigkeit und zum Einordnen des Systems kann man den 3Dmark auch in aktuelleren Versionen verwenden und Fehlkonfigurationen duerften sich damit schnell aufdecken lassen. Es gibt ja neben dem MSFS auch andere Simulationen und andere Games die auch etwas neuere Grafikfunktionen nutzen und das laesst sich jetzt nicht mehr vermeiden meine 3DMark03s pendeln so um die 12000 Punkte :D

fs2002-friend 24.01.2006 08:48

Re: Re: Re: Re: 3DMARK06 released

Zitat:

Original geschrieben von Quax der Echte
Upps, dann hab ich eine Spezial-6600GT. Die kann das nämlich.
Wow, was für eine 6600GT...

Ich hatte vorher eine 6800 non-gt, aber @16 PixelPipes, und mit der hatte ich nicht so eine gute Performance wie mit meiner jetzigen ati x850Pro.

Ich meinte natürlich: auch in intensiven Scenerien habe ich jetzt mindestens 35 fps, in den intensivsten 15 fps (alle Regler auf "sehr dicht", im Treiber HighQuality). Da hat meine 6800 schlapp gemacht, zumal auch "nur" 128 MB Speicher. Jetzt bei 256 MB ist alles ok.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:51 Uhr.