![]() |
....na das würde passen in diesem Zusammenhang....hier ist tatsächlich ein solcher Airport in der Nähe....
|
Es ist ja so, dass der FS in den Zeiten wo es absolut keine Nacht oder Tag ist also im Bereich der Übergangszeiten mit beiden Sätzen arbeitet also Tag und Nachttexturen. Das schlaucht natürlich unheimlich an der Performance.
Was auch wichtig ist durch die Programmierung der Terraintechnik müssen Texturen ständig nachgeladen werden. Weiterhin müssen unsere eckigen Texturen miteinander verblendet werden. Offensichtlich kommt er bei einigen mit allen diese Informationen nicht nach. Ergo wird eine Nachttextur ev. noch nicht verblendet also sieht man die komplette eckige Fläche. Ich denke genau könnte ich das nur eingrenzen in dem ich künstliche Last erzeuge wo man die Vorgänge besser simulieren kann. Das einzigste was mich jetzt wundert ist, dass es jetzt bei Dir wieder besser ist Fritz. Ich habe das doch richtig verstanden Du hattest irgendwelche Addontexturen drauf, die Du jetzt zurückgetauscht hast? Mit original ist es besser? Eigentlich dürfte das dem FS egal sein, wenn das Texturformat identisch ist. Mir bliebe noch eine Theorie die erklären würde das selbst bei identischen Texturformat Belastungsunterschiede existieren könnten. Nur Theorien nützen nichts, es sollten schon Beweise sein. |
...zugegeben - meine Einlassung muß ein wenig irrational wirken - aber wenn man den allerersten und den allerletzten Screen vergleicht, dann ist das schon ein Unterscheid, weil jetzt größere Fläche differenziert, d.h. mit weniger hellen Rechtecken erscheint.
Wäre natürlich eine Erklärung, es mit der Performance in Zusammenhang zu sehen, zumal ein ressourcenintensiver Airport in nerhalb des Szeneriegebiets liegt. Eine stichprobenartige Überprüfung ergab allerdings, daß die Austauschtexturen nicht mehr Gewicht auf die Wagge zu bringen scheinen, wie die Defaults. Grüße! Fritz |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:58 Uhr. |