WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Cloud 9 F-104 - welch' ein Mist!!!! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=178553)

Sar71 17.11.2005 17:30

Hallo Andreas,

ich habe nochmal in das Cloud9 Support Forum geschaut und Oliver hatte recht mit seiner Vermutung.
Du benötigst den Addon Manager 1.13:

Zitat:

Error "e-sellerate engine not found"
During the activation of the F104 boxed version, if you receive the message "e-sellerate engine not found" download the addon manager 1.13 update from our site clicking here and follow the simple instructions of the readme file.
Download: Addon Manager 1.13

Ich hoffe das die Installation des Starfighters jetzt funktioniert!

Gruß
Tim

SCHLECKER 17.11.2005 18:26

Wenn du dir einen Haufen Arbeit ersparen willst, solltest du das Teil am besten wieder dahin zurückbringen, wo du es gekauft hast. Dann würde ich dir anraten die F104 von Captainsim zu nehmen. Diese Produkte tuen es immer und machen keine Mucke, was das Installieren und verwenden anbetrifft.

Elephant 17.11.2005 20:15

cloud9

Hallo Simmer,

ich finde es auch extrem lästig, was cloud9 da für einen Streß macht, nur um seinen angeblich nicht knackbaren Kopierschutz durchzusetzen. Denn die Produkte sind allesamt hervorragend. Gerade die dauernden Aufforderungen immer wieder neue Versionen der Schiphol-Szenerie downzuloaden sind eine Frechheit. Dabei bemerkt man so gut wie gar keine Veränderung - in erster Linie geht es den leuten wohl darum immer neue Versionen ihres Add-on-Managers zu verteilen. Ich werde den Verdacht nicht los, daß es hier einzig und allein darum geht, gewisse gecrackte Versionen dieses Moduls, die in der einschlägigen Szene kursieren, auszuhebeln. Die Leidtragenden dabei sind leider in erster Linie wir ehrlichen Käufer, die bei jeder Aktualisierung hunderte MB neu laden müssen - sofern man, wie ich, mehrere cloud9-Add-ons sein eigen nennt. Darüber kann einen der ansonsten vorbildliche Support im cloud9-Forum auch nicht mehr hinwegtrösten. Ich weiß jedenfalls nicht, ob ich mir weitere cloud9-Addons, so gut diese auch sein mögen, noch anschaffen werde..

EFP065 17.11.2005 20:34

Hallo Oliver,

wäre Dein Erster Beitrag so differenziert gewesen wie Dein Zweiter, hätte ich mich gar nicht genötigt gefühlt zu antworten.

Schwamm drüber...:bier:

Balu der Bär 18.11.2005 02:51

Ich habe noch nie Probleme damit gehabt, fliegt erstklassig, schön zu fliegen, habe auch die boxed Version, und 5 min nach installation habe ich zum ersten MAl das "Heulen des Wolfes gehört"!!!!!!!

(Den Klang des J-79 bei mittleren Power-Settings:smoke: :cool:

wahltho 18.11.2005 09:05

[OT] Apropos Starfighter...

... kleine Anekdote:

Militärsprechfunkfrequenz nachts über der Nordsee:

F104-Pilot [Verzweifelt]: Hilfe, in meinem Cockpit leuchtet eine rote Lampe!!!
Anderer F104-Pilot [Nach kurzer Funkstille]: Sei ruhig und stirb wie ein Mann!

:lol:

Balu der Bär 18.11.2005 11:01

Jaja die Marineflieger........:zzz:

Aber mal im Ernst, man kann sich im cloud9 Forum registrieren, und dort sind eigentlich die meisten Probleme bereits abgehandelt..........:hallo: :cool: :ja:

Bartsucher 20.11.2005 17:45

So - nachdem der erste Zorn verraucht ist..

...schau'n wir weiter. Umtauschen ist immer so'n Ding, außerdem bin ich - als "Zipper-Fan", der die Dinger noch live und in Farbe hat fliegen sehen, in Deutschland und vor allem an der holländischen Nordsee-Küste - enorm neugierig, ob der Cloud9 F-104 sooooovieeel besser in den Flugeigenschaften bzw. der Realisation ist, als das Captain-Sim-Produkt.

Zitat:

Original geschrieben von SCHLECKER
Wenn du dir einen Haufen Arbeit ersparen willst, solltest du das Teil am besten wieder dahin zurückbringen, wo du es gekauft hast. Dann würde ich dir anraten die F104 von Captainsim zu nehmen. Diese Produkte tuen es immer und machen keine Mucke, was das Installieren und verwenden anbetrifft.
Gut. Den hab' ich schon. Auch nicht schlecht. Hat zwar auch seine "Realitätsmucken" (Abschalten der Triebwerke geht nur mit der "klassischen" Variante Shift-ALT-F1 - aber macht ja nix...).

Ich erwähnte ja, daß ich so etwas von anderen Add-Ons absolut nicht gewohnt bin.

Ach ja - zum Add-On-Manager: Da war nach Löschung des Programmes - was auch ziemliches Theater verursachte (mein Gott, wo dieses Produkt sich überall "'reinschreibt".... .) - nach Starten des Flusis und Betätigen der ALT-Taste (schaltet ja das Menu am oberen Bildrand ein, in dem man - während eines Fluges - diverse Einstellungen verändern kann) immer noch ein Eintrag namens "Add-On-Manager" vorhanden. Der hatte seine Quelle im "System32" - eine dll. von eSellerate bzw. Virtuali. Nach Löschen dieses Eintrags war keine Spur mehr vorhanden.

So. Ich werde a) mir den dankenswerterweise hier im Thread eingestellten Add-On-Manager 'runterladen und b) 'ne mail an "profisoft" schicken. Die sollten wissen, was sie da teilweise für 'ne zickige Software vertreiben bzw. supporten.

Und was die Behauptung der mangelhaften Qualität der Software angeht, so scheint da einiges mißverstanden worden zu sein.

Die Simulation mag in der Realisation so gut sein, wie sie will. Aber - wenn man sie noch nicht einmal installieren kann bzw. sie beim Installieren solche Zicken macht - dann kann man sie nicht als "gut" bezeichnen.

Nichts anderes war damit gemeint.

Wer noch neue Tips hat - gerne.

Zum "red-light-joke":

Der ist legendär. Zum ersten Male habe ich ihn in der 25-jährigen Jubiläums-Ausgabe des "Flieger-Magazins" gelesen. Dort wurde ein mehrseitiger Beitrag des ständigen Mitarbeiters Rolf Stünkel (A-320-Ferienflieger) über seine Zeit bei der Marine veröffentlicht, sehr launig geschrieben übrigens: "Ich wurde schon zu Schulzeiten mit ihm "konfrontiert. Im legendären "Convair-Coronado" Ferienflieger steckten die zivilen Varianten des GE-J 79 Triebwerkes (ohne Nachbrenner) und machten ihn schneller als alle anderen Passagier-Jets..... ." - "Dieser Vogel (F-104) hatte Sex-Appeal, er faszinierte mich. Für ihn warf ich meine Studienpläne über den Haufen und blieb bei der Marine.... ."

Und da kam's eben: "I have a red light in my cockpit!" Hm - großes Rätselraten, was er denn meinte. Das konnte nur ein Hinweis auf leere Tip-Tanks sein....: "Bail out"...."Die like a man" - lästerte es aus dem Äther."

Und jetzt dürfte jeder verstehen, warum ich so sauer auf die Typen von Cloud 9 bin.

;)

MfG
Andreas

Balu der Bär 21.11.2005 00:18

...schau'n wir weiter. Umtauschen ist immer so'n Ding, außerdem bin ich - als "Zipper-Fan", der die Dinger noch live und in Farbe hat fliegen sehen, in Deutschland und vor allem an der holländischen Nordsee-Küste - enorm neugierig, ob der Cloud9 F-104 sooooovieeel besser in den Flugeigenschaften bzw. der Realisation ist, als das Captain-Sim-Produkt.

Das kannst du wissen, mein Vater(ex 104 driver) hätte das cloud 9 Fliegerle gelobt bis oben raus...........:smoke:

Die Anstellwinkel, speeds alles passt, die fuel flow rate is a bissel niedrig, aber das kan man verschmerzen

greetz

Bartsucher 26.11.2005 20:34

Kleiner Zwischenbericht - es klappt immer noch nicht!!

Folgende Mail habe - infomationshalber - an profisoft gesendet. Für dieses "Installations-Deinstallations-Theater" können die nix.

Zitat:

Ein - nicht positiver - Zwischenbericht zur Installation des F-104.

Wie berichtet, ist der Zielrechner - auf dem meine Simulationen und persönlichen Daten "lagern" - ohne Internet-Zugang.

Ich habe erfolgreich den AddOn-Manager aus dem Net auf CD-Rom gezogen und - in der von Ihnen angegebenen Reihenfolge installiert.

Da ich ja keine Registrierung über Internet vornehmen kann, wählte ich auf dem Installation-Wizard die Option "Offline".

Es wurden - wie erwartet - 2 "Sendecodes" erstellt, die ich notierte.

Gleiches erfolgt für die Aviano-Szenerie.

Dann wollte ich den Wizard verlassen, was mißlang. Denn es erschienen 2 Warnmeldungen "Fatal eSellerate Error!"

Die klickte ich mit o.k. weg.

Ich startete Rechner und FS 09 neu. Der FS09 startete zunächst - beim weiteren Öffnen brach er plötzlich ab und der Rechner bootete neu - Absturz!

Gut. Ärger gewohnt, deinstallierte ich mit der Installations-CD den Cloud9 F-104 erneut.

Das reichte nicht, der FS 09 quittierte den Startversuch mit einer erneuten Warnmeldung: "Der Flugsimulator kann den Standardflug nicht finden. Programm beenden oder den Flugsimulator NEU INSTALLIEREN!!!!"

Meinen Ärger können Sie sich vorstellen. Ich bemühte mich, sämtliche Installationsreste (ich berichtete Ihnen) aus meinem System zu tilgen, denn der FS 09 startete nach dem ersten Fehlversuch ja normal.

Nicht so bei diesem 2. Versuch. Offenbar ist die FS09 'exe' verändert oder gar beschädigt, der Fehlerbericht läßt auf solch' einen Defekt schließen. Die Anwendung "hängt sich auf" und startet nicht mehr.

Ich habe mir jetzt - nach ebenso vielen mißlungenen Versuchen - bei eSellerate nach Eingabe der Sendecodes die beiden Aktivierungscodes besorgt. Zwischenzeitlich signalisierte eSellerate "Cannot continue process" oder meldete eine falsche InstallationsID.

Ich werde jetzt erneut die Installation vornehmen - die Aktivierungs-Codes habe ich ja nun erhalten.

Ich hoffe SEHR, daß der FS 09 dann wieder wie gewohnt startet.

Damit keine Mißverständnisse auftreten - Sie als wirklich bemühter Mitarbeiter der profisoft GmbH sind für diese Unannehmlichkeiten nicht verantwortlich.

Ich würde mir jedoch zukünftig überlegen, ob ich Produkte, die bei einer Deinstallation oder einer mißglückten Aktivierung solche Funktionsstörungen verursachen, technisch unterstütze oder gar vertreibe.

Da meine Anwendung mit zahlreichen AddOns versehen ist, erfordert die Deinstallation aller Zusatzprodukte, die Tilgung bei der Deinstallation verbliebener Reste und die anschließende Neuinstallation einige Stunden Arbeit.

Ich verstehe das Bestreben, seine Produkte vor Piraterie zu schützen. Das ist wünschenswert im Sinne der Autoren und dagegen ist nichts einzuwenden. Aber wenn bei der Installation Fehler auftreten, dann sollte eine Deinstallation - man versucht es später vielleicht noch einmal - nicht solche Folgen nach sich ziehen.

Es ist wirklich unglaublich, in welche Strukturen des Systems sich dieses AddOn überall einschreibt.

Mit freundlichen Grüßen
Die, die mit diesem AddOn ihren Spaß haben, beglückwünsche ich.

Ich kann mich jetzt schlimmstenfalls 'nen halben Tag hinsetzen und den ganzen FS09 mit AddOns neu installieren und konfigurieren.

Tut mir leid - ein solches Produkt kann man nicht als "gut" bezeichnen.

Unglaublich. :mad2:

MfG
Andreas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.