WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.11.2005, 15:48   #1
Bartsucher
Senior Member

Standard Cloud 9 F-104 - welch' ein Mist!!!!

So. Verdammt. Ich bin einfach neugierig geworden und hab' mir das Teil zugelegt.

39,99 - er soll ja so viel besser sein als der von Captain Sim.

Gut. CD 'rein - und die auf der CD-Hülle angegebene Ziffernkombination eingegeben.

Installation startet. Fein.

Wird auch ohne Fehlermeldung beendet.

Ich boote den Rechner neu - und starte den Flugsimulator. Alles vom Feinsten - in der Flugzeugauswahl ist er 'drin.

Ich wähle einen aus - *zack* - Ende.

Fehlermeldung, in - IMHO - wüstem Englisch: "The eSalessessment-Engine cannot be found."

Zweimal auf o.k. geklickt - "the Registration-Code is not found".

Auf o.k. geklickt - *zack* bin ich wieder auf dem Desktop und der FS ist beendet.

Ich blättere in der Anleitung:

Kein Authentifizierungs-Menu mit Code, den man - wenn man gerade nicht im Internet ist - an einen Gegencode senden muß, um einen Code zu erhalten, der das Produkt freischaltet.

Nix. Nur die zwei Fehlermeldungen - und aus.

Dann hab' ich den - entschuldigung - "Dreck" wieder deinstalliert, genau nach Anleitung.

Flusi aufgemacht - immer noch diese bescheuerte Meldung.

Wie erwartet: Die Einträge in der Aircraft-cfg. wurden natürlich nicht gelöscht. Gelöscht, neu gebootet, den FS gestartet.

Wieder diese bescheuerten Meldungen:

In der "registry" gesucht - und da waren sie dann, die Einträge von Cloud 9.

Gelöscht - und nu' ist wieder Ruhe.

Ich hab' ja noch den so verdammt "unrealistischen" F-104 von Captain Sim. Der fliegt wenigstens - und verlangt keine Internet-Registrierung.

Ich hab' so 'nen Hals!!!

39,99 € - zum Fenster 'rausgeballert. Was ist da los?

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:10   #2
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo Andreas !

1. Du hast den Fehler begangen ein Cloud9-Produkt zu erwerben. Ließ Dir einfach mal die Beiträge in deren Forum durch, da ärgern sich noch mehr.

2. könnte es sein das auch die CD-Version nach dem Addon-Manager von Cloud9 verlangt. Downloadversionen benötigen diesen, den ohne in laufen sie nicht. (Aktuelle Version 1.13)

Gruß Oliver
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:23   #3
Sar71
Inventar

Benutzerbild von Sar71

Standard

Hallo Andreas,

ich habe folgendes auf der flightandfun Homepage gelesen:
Zitat:
Die Installationsroutine ist fehlerhaft, so dass erst das Patch bglman_upd_104box.zip (312 KB) vom 03.06.05 die Freischaltprozedur möglich macht. Außerdem ist am 05.05.05 als Update das Service Pack 1 cloud9_F104_SP1.zip (9,5 MB) erschienen.
Allerdings habe ich keine Ahnung, wo man diesen Patch herunterladen kann.
Auf der Cloud9 Homepage habe ich ihn jedenfalls nicht gefunden.
Vielleicht weiß jemand, wo man diesen Patch her bekommt...

Gruß
Tim
Sar71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:26   #4
EFP065
Master

Standard

Hallo Oliver,

Hauptsache schön pauschal

Ich hab den fehler auch gemacht und bin ausgesprochen zufrieden!

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:44   #5
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

Ich gehöre auch zu denjenigen, die diesen Fehlkauf getätigt haben. Und ich muss sagen, der Fehlkauf zählt zu den besten Addons, die ich habe. Er ist sogar mein bester Militärflieger in meiner Flotte. Aber ich weiß, es ist ja ein Produkt von Cloud9 und damit automatisch schlecht. So ganz ohne jegliche Begründung, einfach so, weil es ja von Cloud9 ist und weil es dazu ja ach so viele Threads hier im Forum gibt.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 16:57   #6
Bartsucher
Senior Member

Standard Ich ahnte es...

...das so etwas kommt.

Einige sind total zufrieden und werfen denjenigen, die Streß haben, vor, pauschal zu urteilen.

Ganz egal, ob die Installationsroutine fehlerhaft ist oder weiß der Geier was.

Was auch auffällig war: Auf der Verpackung meiner CD war eine Code-Nummer überklebt und durch eine andere ersetzt.

Was soll diese Scheiße?

Das Produkt kann so gut sein, wie es will. Wenn man es nur mit allen möglichen Verrenkungen und Änderungen, Tricks installieren kann - dann taugt es wenig.

Weil ich mich ja von der Qualität nicht überzeugen kann - da es sich ja noch nicht einmal installieren läßt. Jedenfalls nicht auf meinem System, WinXP (SP1).

Sowas habe ich noch nicht erlebt.

Konstruktive Tips sind immer willkommen. Sonst - 39,99 € "in den Wind geschossen".

Nochmal: Wer hat ähnlichen Mist bei der Installation erlebt? Die Installation lt. Handbuch ist schlicht und ergreifend nicht möglich.

Punkt. Klasse.

MfG
Andreas
Bartsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:13   #7
Captain-Nico
Inventar

Standard

Grhh. Das ist doch fies...
Captain-Nico ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:14   #8
EFP065
Master

Standard

Hallo Andreas,

ich werfe niemandem etwas vor. Dein Ärger ist vollkommen verständlich. Es ging mir um Punkt 1) von Oliver.

Keep the blue side up
EFP065 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:23   #9
Oliver H.
Hero

Standard

Hallo miteinander !

Cloud9 lieferte und liefert noch immer sehr gute Addon für den FS9.

F-104 gehört zu den "alten" aber er hat die Box erst kürzlich gekauft. Ich vermutete daher das es sein könnte, dass diese Software auch um den Kopierschutz (Addon-Manager, etwas anderes ist er nämlich nicht) erweitert wurde. Auch bei Cloud9 wird darauf hingewiesen das neue Software nur mit diesem Addon-Manager funktioniert.

könnte auch eine lösungsmöglichkeit sein:
http://forum.fscloud9.it/viewtopic.php?t=1782

Im übrigen habe ich nichts gegen Cloud9 nur was im Moment da abgeht ist nicht gerade sehr Kundenfreundlich. Da werden z.B. Kunden die EHAM gekauft haben zum X-ten mal aufgefordert die aktuelle Version herunterzuladen, ihre jetzige EHAM-Scenery zu deinstallieren und die neue Version wieder installieren. Das gleiche mit diesem Addon-Manager und vielen weiteren Addon. Und das innerhalb kürzester Zeit das soll normal sein
Flight1 mit ihrem Wrapper haben hier gezeigt wie es geht, da sollte Cloud9 mal vorbeischauen und etwas dazu lernen.

Ich war und bin noch immer an Cloud9 Produkten interessiert, VFR-Netherland und dazu die Netherland-Airports von Cloud9 wären sicherlich eine Pracht. Nur solange dieses durcheinander dort besteht (zu lasten der Kunden) werde ich mir keine Addon von Cloud9 kaufen, was andere tun ist deren Sache.

--------------------------------------------------------------------
Hallo Oliver,

Hauptsache schön pauschal
--------------------------------------------------------------------
Carsten wo ist Dein Lösungsvorschlag geblieben, statt dessen lieber andere pauschal verurteilen

Gruß Oliver
Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2005, 17:29   #10
einmot-flieger
bitte Mailadresse prüfen!

Standard

@Andreas: auch mein Posting war nicht gegen dich gerichtet. Ich bin mir sicher, dass sich das Problem bei dir irgendwie lösen lässt.

Ich finde es nur absolut nicht in Ordnung, Cloud9 hier als grundsätzlich schlecht hinzustellen. Das ist keine gute Art, über solche Dinge zu diskutieren. Es wird grundsätzlich erst mal der Generalverdacht ausgesprochen, bis das Gegenteil bewiesen ist und selbst dann wird weiter schlecht geredet. Das ist es, was mich ärgert. Es gibt Firmen, die durch ihr Verhalten vielleicht so etwas verdienen, FSD wäre da möglicherweise ein Kandidat. Aber von Cloud9 kann man sowas beim besten Willen nicht sagen. Allein meine Erfahrungen mit Cloud9 sprechen schon eine ganz andere Sprache.

So, als Tip zu dem Problem: frag doch mal beim Support nach. Als ich meinen Starfighter innerhalb der 90-Tage-Frist reaktivieren wollte, hab ich innerhalb von 10 Minuten an einem Sonntag Nachmittag per Mail die Antwort bekommen. Schließlich hast du das Teil gekauft, daher hast du auch Anspruch auf Support.
einmot-flieger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort