WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Probleme (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=3)
-   -   Abit BH6 und PIII? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=17184)

Il Magnifico 18.03.2001 17:05

blöde frage, aber was ist ein Slotket?

Und gegeben den Fall daß meiner auch mal läuft ... worauf könnte ich den 700 E denn übertakten (mal rein aus Interesse)?

Danke jedenfalls!

il m.

Il Magnifico 18.03.2001 17:13

Ah ja, mir ist schon ein Licht aufgegangen. Im Gegensatz zu manfred hab ich ein Slot 1, sprich Adapter ist bei mir nicht nötig.

Manfred 18.03.2001 18:23

Ich habe auch ein Slot1-Board aber einen FCPGA-Pentium, darum der Adapter.

Il Magnifico 20.03.2001 23:43

Blöde Sache: ich habe geflasht und die fehlermeldung "insufficient memory" erhalten :(

was tun? ich hab mich nicht mal getraut den Rechner abzudrehen ...

bitte um hilfe!

il m.

Il Magnifico 20.03.2001 23:53

hab's jetzt nochmal versucht -> Frage, ob ich das (wahrscheinlich alte) Bios speichern möchte und unter welchem Namen -> gespeichert (mit einer längeren Backup-Anzeige)

danach dir: unter dem von mir gespeicherten Namen war die Datei per 21.01.00 gespeichert. Heißt das jetzt das es funktioniert hat, weil die Biosuhr falsch geht?

Hab's noch dreimal versucht, aber wieder jedes mal mit "insufficient memory"

Ich glaub ich laß den Rechner lieber laufen, bis ich bescheid weiß ...

bin für jede Hilfe dankbar *schwitz*

il m.

Karl 20.03.2001 23:56

@Il Magnifico!
Das war anscheinend das falsche Bios. Nicht für dein Board.
Drehe den Rechner nicht ab versuche noch mal das Flashprogramm aufzurufen und flashe die Sicherung vom alten Bios, die du ja hoffentlich gemacht hast, zurück.

Il Magnifico 21.03.2001 00:07

Kann mir vielleicht jemand eine kleine Mail mit dem richtigen Bios schicken? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob mein Sicherungsflash funktioniert hat (ich fürchte ich hab der ersten Datei zu sehr vertraut und erst dann gesichert, sprich ich hab die falsche gesichert) ...

Wäre wirklich sehr dankbar :)

Den Rechner dreh ich jetzt sicher nicht mehr ab ...

il m.

Karl 21.03.2001 00:29

@Il Magnifico!
Das verstehe ich nicht ganz. Du wirst vor dem eigentlichen Flashvorgang gefragt ob du eine Sicherung vom alten Bios machen willst. Und dieser Sicherung musst DU einen Namen geben. Hast du das gemacht?

Die Meldung bedeutet unzureichender Speicher. Damit ist der Speicherstein(Eprom) gemeint wo das Bios hineingeschrieben wird. Da dein neues Bios mehr Platz benötigt als auf dem Stein vorhanden ist vermute ich ist es nicht das Richtige für dein Mobo.

Manfred 21.03.2001 00:46

Du hattest schon das neueste Bios!, was hast Du jetzt für eine Version aufgespielt? Du weißt schon, letzten 2 Buchstaben beim Bootbildschirm. QN sollte dort erscheinen!

Karl 21.03.2001 00:59

@Manfred!
Wenn er jetzt bootet um zu schauen was dort steht dann könnte es das letzte mal gewesen sein das er mit dem Compi gebootet hat.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.