WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Apple (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Umstieg auf Intel umstrittener als gedacht? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=169418)

Hubman 05.08.2005 23:12

Zitat:

Original geschrieben von /dev/null
sobald der erste p4mac heraussen ist, werden findige bastler ihn mit windows vergewaltigen :lol:
der gedanke amüsiert mich sehr :D

tja, wieso nicht

OSX als main OS und für irgendwas halt noch WXP auf eine andere partition schmeißen, würde ich sofort machen, wenns möglich wäre

jayjay 06.08.2005 00:53

Zitat:

Original geschrieben von Hubman
OSX als main OS und für irgendwas halt noch WXP auf eine andere partition schmeißen, würde ich sofort machen, wenns möglich wäre
klingt gut :)
wahrscheinlich gibts auch bald irgendwelche chips, dass man sich macosx am intel-pc installieren kann.

wär dann ja doch noch was positives ...

Stefan Söllner 06.08.2005 09:17

Auweia. Das schreit nach einem Arzt: Windows auf einem Mac. Wie krank muss man sein?

BTW: Und von MS kommen die OSX Treiber, bzw. Dritthersteller werden Apple/Windows mit Treibern unterstützen .... ? Never, ever....

Hubman 06.08.2005 12:29

Zitat:

Original geschrieben von Stefan Söllner
Auweia. Das schreit nach einem Arzt: Windows auf einem Mac. Wie krank muss man sein?
man darf nur keine sinnlose markenbindung haben

Zitat:

BTW: Und von MS kommen die OSX Treiber, bzw. Dritthersteller werden Apple/Windows mit Treibern unterstützen .... ? Never, ever....
warum sollen von ms die osx treiber kommen?

das man osx auf nicht apple-maschinen installieren wird können, bezweifle ich aber (wobei es ja genug leute gibt, die an sowas rumtüfteln werden), zudem wird das bei der fehlenden kompatibilität von osx gegenüber anderen systemen zu mehr problemen führen, wie man ohnehin schon mit WXP hat

Moose 06.08.2005 12:40

MacOS wird definitiv nicht auf "normal sterblichen" PCs ;) lauffähig sein, also zumindest nicht offiziell.

Win auf Apple Kisten soll ja auch offiziell funktionieren, wobei ich diesen Schritt auch eigenartig finde, aber okay, jedem das Seine.

red 2 illusion 06.08.2005 12:49

.

Könnte auch eine erweitertes SoftwareBios kommen, damit läßt sich dann eine beliebige Anzahl an BS starten. Weiß aber nicht wanns fertig wird und obs für NormalUser tauglich ist.

Auf die Nummer mit der ATI-Karte, mit in der HAL-EMU nVIDIA-Treibern freu ich mich schon. Wenns so kommt wird die EMU-HAL natürlich auch eine G3/G4 abbilden können.

Stefan Söllner 06.08.2005 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Hubman

warum sollen von ms die osx treiber kommen?

Nochmal: Microsoft Windows auf Apple Hardware. Nur weil demnächst eine Intel CPU werket, reicht es doch beileibe nicht aus ein Windows OS auf nativer Apple Hardware laufen zu lassen. Wer soll denn die spezifischen Anpassungen schreiben? Apple? LOL. Selbst die Offenlegung der Daten an MS wäre ein unvorstellbarer Witz.

jayjay 06.08.2005 13:32

Zitat:

Nur weil demnächst eine Intel CPU werket, reicht es doch beileibe nicht aus ein Windows OS auf nativer Apple Hardware laufen zu lassen. Wer soll denn die spezifischen Anpassungen schreiben? Apple? LOL. Selbst die Offenlegung der Daten an MS wäre ein unvorstellbarer Witz.
auch die boards sind neben den prozessoren intel. graka in der regel ati bzw. nvidia. kennt windows doch alles automatisch.
WO sind denn da noch die wirklichen unterschiede zur wintel-welt?

für mich ist das alles nicht nachvollziehbar was apple gerade macht.

:rolleyes:

Hubman 06.08.2005 13:36

Zitat:

Original geschrieben von Moose
Win auf Apple Kisten soll ja auch offiziell funktionieren, wobei ich diesen Schritt auch eigenartig finde, aber okay, jedem das Seine.
hab ja geschrieben "main OS = OSX"
aber wenn ich die möglichkeit habe, WXP auf einer eigenen parition dazuzuinstallieren, werd ichs sicher machen, ob ichs nutze ist wieder eine andere frage

Zitat:

Nochmal: Microsoft Windows auf Apple Hardware. Nur weil demnächst eine Intel CPU werket, reicht es doch beileibe nicht aus ein Windows OS auf nativer Apple Hardware laufen zu lassen.
Apple Hardware gibts imho schon lange nicht mehr, nur hübsche gehäuse
kann mir kaum vorstellen, dass es an ein paar etwas abgeänderten treibern scheitern wird

oder glaubst du tatsächlich, intel tut sich wegen apple was spezielles an?

Stefan Söllner 06.08.2005 13:55

Irgendwie hast Du es nicht raus: Intel x86 bietet allein nicht die Plattform um ohne Anpassungen ein Windows auf einem Apple laufen zu lassen.

Mal sehen was OSX 10.5 bringt. Rumors bez. der Red Box gibts ja zu genüge. Und da geht erstmal darum, dass Windows Applikationen innerhalb nativer OSX Umgebung laufen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:19 Uhr.