![]() |
Hallo Mike!Kann man auf dem Board PCIe und AGP-Grakas nebeneinander betreiben? Sinn der Sache: Multimonitoring mit einem PC.
Kannst Du was zur Kühlung sagen? Gruss Rolf |
Hallo Rolf,
PCI u. AGP zusamme, davon würde ich abraten, Multimonitoring macht nur Sinn mit mehreren Rechnern, zumindest ist das für mich die Professionellste Lösung. Ich arbeite mit 3 Rechnern, Project Magenta, und Wideview, Temp. Probleme gibt es bei o.g. System nicht, allerdings habe ich im Server- Gehäuse 7 Lüfter, die ich je nach Bedarf einzeln zuschalten kann, der AMD-64 wird im Idle Betrieb gerade mal 34 Grad warm, unter Last ca. 45 Grad. Gruß Mike |
Hallo Mike,
ist klar das WideView die beste Lösung darstellt. Es ist mir aber zu aufwendig um ehrlich zu sein. Im Moment habe ich eine Parhelia und 3 PCI-Karten im Einsatz. Bei richtig dicken Wolken geht sie natürlich in die Knie und deshalb beoabachte ich die Entwicklung in der Richtung 2 GRAKAS auf einem Board die in der Lage sind 3 Sichten optimal darzustellen. Bei den derzeit gängigen Boards kann man ja jeweils nur 1 AGP- KArte unterbringen. Laufen bei Deinem Board z.B. auch 2 PCIe -Karten? Gruss Rolf |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:32 Uhr. |