![]() |
Hab jetzt mit net use ein Laufwerk mappen müssen.
Ohne ging´s nicht. THX |
Na gut, tut mir leid für die Festlegung, hab Dir eh nicht verschwiegen wie's geht.
Dass Du noch nicht angemeldet warst, habe ich einfach nicht für möglich gehalten. |
Zitat:
öhem :confused: nur weil jemand angemeldet ist, sagt das noch lange nix. oder hat bei dir jeder user vollzugriff auf alle rechner??? |
Nein, aber Zugriff auf Freigaben, und um die gings hier ja.
Es ging eindeutig um command-prompt unter win, und windows mit lokaler Anmeldung und dann Netzwerkzugriff wollen, erschien mir seltsam. |
Zitat:
versteckten shares [(freigaben)&&(exclusiv)] haben, ist dir nicht bekannt? wie installier ich dann zb. images übers netzwerk? :heul: |
Zitat:
|
Ich hab ein paar share´s die nicht automatisch eingebunden werden.
Alles klar? :) Machts da kan Aufstand! :D |
also hat mein "net use" ganz am Anfang eh passt??
:D |
Da ich ja wieder tagelang keinen Win9x-Rechner gebootet habe,
kann ich erst jetzt wieder berichten. Ja, auch versteckte Adiministrative Freigaben (nur unter NT Systemen existent) kenne ich ;) Habe sowohl Situation in Workgroup als auch in Domain nochmal getestet. Nur: Wenn ich einen 9x-Rechner, der prinzipiell Netzwerkkonfig hat, anmelde, so melde ich ihn doch nicht lokal an (z.B. ESC) um dann im Netzwerk irgendwo zuzugreifen. Also melde ich ihn ins Netz an. Und dann muß ich wirklich kein Laufwerk mappen, um am command-prompt auf ein beliebiges Laufwerk zugreifen zu können (vorausgesetzt Berechtigungen passen). Ich muß das nur tun, wenn ich einen command-prompt auf diesem Laufwerk haben will, um dort einen Befehl abzusetzen. Nur das muß ich für dir ja nicht. Und am NT-Client (NT4, W2K, XP) ist's dasselbe. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:05 Uhr. |