![]() |
Also Falten will ich keine und leere Wand ist genug.
Die hier wär glaub ich ganz passend. Mal sehen. |
Zitat:
Ein hochwertiges Tuch fix gespannt ohne viel Gaingewinn und einen Vorhang um es vor Schmutz zu schützen. Die Rollleinwand aus Hamburg ist fürs Geld betrachtet nicht schlecht, der Unterschied auf eine gute Leinwand ist aber durchaus sichtbar vor allem mit der Zeit(Beanspruchung durch Staub, Wärme etc). Kenne einige die schon eine Weile im Einsatz sind sowohl an Röhren- als auch an DLP-Geräten. Der erwähnte Vincent ist klanglich wie erwähnt top, den Schub den er im Bassbereich liefert schafft keines der japanischen Geräte in ähnlicher Preislage. Einzig im Mitteltonbereich ist er etwas heikel, aber das lässt sich mit den passenden Lautsprechern für den Raum sehr gut kombinieren. Der Subwürfel von Vincent ist detto eine Empfehlung wert, der wirft nicht gleich bei ein wenig tiefstfrequentem das Handtuch sondern gibt es wieder, ev. mit etwas vermindertem Druck, dafür kein nervöses Membrangeflatter wie bei vielen anderen. |
Zitat:
Die wäre super aber bist du dir sicher das du eine 400 cm x 225 cm Bildfläche ausfüllen kannst??? wie gross ist denn dein Heimkinozimmer??? Vor allem wie lange??? Erfahrungsgemäss kommt das Bild am Besten wenn die Leinwand TOTAL ausgefüllt ist !! |
Ich hab zwar noch keine Ahnung was ich mir jetzt genau für Geräte nehme, aber wenns der Sanyo wird, der schafft die Diagonale laut Datenblatt bei 6,1 Meter Abstand.
Der Raum ist ungefähr 6 x 8. Sollt sich ausgehen. |
:) cool.... ich würds aber auf alle Fälle vorher ausprobieren.. hab mal gelesen das es eine Faustregel gibt: Bildunterkante x2 sollte die Sitzposition sein -- mindestens.. bei 16:9 angeblich sogar mehr... wenn ich die Page finde wo ich das gelesen habe werd ichs hier posten :)))
http://212.105.197.43/photopost/show...2&user=&stype= da kannst dir ein paar anregungen holen wie du dein HOMECINEMA einrichten könntest :))) |
|
Sowas wär auch recht cool:
http://www.privatemax.de/ Fängt bei 42.000 Wuro an - ohne Technik versteht sich. ;) |
Den Wechselkurs hab ich vergessen.
1 "Wuro" = ziemlich genau wenn nicht ganz genau 1 "Euro" :D |
:) für die Kohle baue ich mir 3 Heimkinos.... pipifein ausgestatten :)
Wozu brauche ich eine Firma???? damit ich mir einen THX-Certifizierten Teppich verlegen lasse??? LOL sicher nicht :) Wirst Du einen eigen Raum für dein Heimkino haben oder wirds ein Wohnkino??? |
Re: Neugestaltung Heimkino - was haltet ihr davon...
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |