![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.1999
|
![]() Möchte mein Heimkino renovieren.
Auf der technischen Seite hab ich mir mal folgendes vorgestellt: AV-Receiver Denon AVR-2805 DVD-Player Denon DVD-2910 Projektor Sanyo PLV-Z3 Lautsprecher Teufel System 5 Cinema 7.1 Kostet zusammen Listenpreis ca. 6.400 EUR, Straßenpreis ca. 1.000 EUR drunter. Die gehen aber locker für Kleinkrams wie Boxenständer und Kabeln drauf. Weiters möchte ich unbedingt eine Leinwand - hab aber überhaupt keine Ahnung wie und was. Ein neues Sofa muss auch her - was haltet ihr da für sinnvoll? Gibt es eigentlich irgendwelche speziell für Heimkino ausgelegte Teppiche, Holzböden oder Tapeten? Budget hab ich jedenfalls knapp 10.000 EUR.
![]() |
#2 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Receiver würd ich gleich den 3805 nehmen.
Zum 2910 kann man noch wenig sagen, wird aber sicher die goldene Mitte zwischen 3910 und 1910 sein. Proki: Gerade ein Test in CT mit guten Vergleichswerten von Schwarzwert, Kontrast, Lichtleistung, etc. Ich hab leider keinen Scanner hier. Insgesamt find ich ne sehr gute Auswahl Leinwand: Eine sehr wichtige Komponente. Tät ich mir live ansehen, und entscheiden. Gute Modelle können leider sehr teuer werden. Ansonsten kann ich nur die Standartantwortenmehr geben: www.beisammen.de www.areadvd.de
![]() |
#3 |
Inventar
|
![]() Ich wollte ja ursprünglich den AVR-2105 nehmen - dachte mir aber dann, der passt nicht so gut zu den anderen Komponenten dazu und hab deswegen den AVR-2805 in Betracht gezogen.
Gut, 350 Euro mehr für den AVR-3805 sind auch nicht die Welt, aber trotzdem - glaubst du der Unterschied ist sooo groß? Danke jedenfalls erst mal!
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() nimm unbedingt den 3805! hast schon alternativen angehört zu teufel?
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Ja - aber die waren entweder schlechter oder teurer.
Das System 5 hat meiner Ansicht nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Die "goldene Mitte" eben.
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Vor allem die Lautsprecher müssen mit dem Wohnraum und den möglichen Platzierungen harmonieren, detto mit der vorgeschalteten Elektronik.
In punkto Elektronik schau und vor allem höre dir mal den Vincent-tac SV-382 an, in punkto Ausstattung minimalistisch jedoch schlägt er den grossen Denon in beinah allen Klangkriterien deutlich. Passend mit Lautsprechern konfiguriert eine Top Wahl. Projektor: Optoma sehr gut konfigurierbar und die Werksangaben stimmen. Leinwand: ausziehbar, fix gespannt, motorbetrieben, 4:3 auf 16:9 wandelbar ? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Inventar
![]() |
![]() vincent ist ein geheimtipp in sachen hifi und heimkino.
VW Eos, schwarz, 1.4 TSI - Einfach ich. Vater aus Leidenschaft. Halbmarathon und Marathonläufer. SAP Freak ![]() ![]() Stiegl ist nie verkehrt... Nokia 8800 Arte - das perfekte Handy für Puristen ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Schon länger dabei
![]() |
![]() Das hat vor 2 Jahren noch gestimmt, aber bei den aktuellen Modellen bin ich mir da nimmer so sicher.
Ne Überlegung wäre noch, vorerst nur den 2805er und später eine Stereoendstufe für die Mains dazuzukaufen.
![]() |
#9 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() wegen der Leinwand: ich habe eine rollolux 240x200cm Leinwand an der Decke hängen und bin an sich sehr zufrieden damit. Eine Rahmenleinwand hat den Vorteil das sie keine Falten wirft. Wieviel willst denn für die Leinwand ausgeben?? Ich denke wenn Du so viel Geld für die Technik ausgiebst solltest Du bei der Leinwand AUF KEINEN FALL sparen!!!
Hier ist ein super Forum: http://www.hifi-forum.de/viewforum-105.html Da gehts um die Leinwände http://www.hifi-forum.de Da um den Rest (Boxen, Beamer, Plasmas, Verstärker, Reciver etc...) Da hab ich meine Leinwand bestellt: ist aus Hamburg gekommen, war aber um einiges günstiger (MIT VERSAND!!!) als die heimischen Anbieter http://s00109432.shop.auctionweb.inf...lt.php?cPath=1 |
![]() |
![]() |
![]() |