WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Das ist mir passiert! (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=23)
-   -   VFR unterwegs mit der D-EHLF nach Ost-Westfalen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=147151)

VFR-Flieger Tobi 11.10.2004 17:09

@Rainer
Genau so und nicht anders ist es bei uns am Flugplatz Marl. Dort führt die Straße sogar noch ein wenig näher an der Piste entlang. Der Bus der dort hält, muss des öfteren warten, wenn Flieger im Endanflug sind.

Allerdings ist das nicht immer möglich, da bei uns am Flugplatz sehr viel Verkehr ist. :)

Gruß, Tobi

AlexP 11.10.2004 17:22

Hiho!

Schöner Flugbericht. Werd mich demnächst auch mal hinsetzen evtl. was für Koblenz und Umgebung zu machen. Aber, schaun' mer' ma'! :D

Das mit der Flight 1 Cessna würde mich aber auch mal Interessieren.

EDIT: Übrigens, was hast du den für ADD-ON's benutzt?

mfg
alex

VFR-Flieger Tobi 11.10.2004 17:32

Hi Alex!

Danke für dein Lob. Würde mich mal echt freuen, wenn du auch mal einen Bericht machen würdest. :)

Zu der F1 C172 kann ich nur sagen, einfach klasse. Ich kenne mich jetzt nicht so genau mit dem Original aus, aber der Flieger liegt in der Luft wie eine Eins. Die Trimmung ist etwas ruppig, aber die F1 C172 ist mein absolutes Lieblingsflugzeug im Flusi ;)

Sorry, hatte ich glatt vergessen:

RR2002/2004 Deluxe (Payware)
F1 C172R Skyhawk (Payware)
OWL 2004 von www.scenery-germany.de (Freeware)

OWL 2004
Hier sind u.a. die Flugplätze EDLO und EDLI enthalten.

Gruß, Tobi

VFR-Flieger Tobi 11.10.2004 18:32

Zitat:

Original geschrieben von Betto
Respekt, Börries,

Du bist wirklich die schnellste Hilfe des Forums. :eek: Ob die F1 auch fliegerisch gut ist, traue ich mich gar nicht zu fragen, denn das wurde sicher schon hier und in FXP besprochen, wie ich mein Gedächtnis kenne. :rolleyes: Ich bin dann gleich mal wieder bei Google zu Gast. Danke jedenfalls! :)

EDIT (ich traue mich mal doch): Da Tobi gerade geschrieben hat: Wie ist die F1 im Gegensatz zur Standard-Mühle, abgesehen von der Graphik?

EDITEDIT: Jaaaaa, bin ich blöd. :utoh: Die erste (P)Review steht in der gerade aktuellen Ausgabe. Auweia. Eine weitere Review (auf englisch) findet man > hier <.

Betto

Hi Betto!

Auch wenn es dir gerade wie Schuppen aus den Haaren gefallen ist ;)
Meine persönliche Meinung im Vergleich zur Standart C172. Um Meilen besser! Gerade bei einer realistischen Einstellung, war die Standart C172 in Kurven sehr unruhig.

Gruß, Tobi

A320-Simmer 13.10.2004 19:17

Tach!

Sehr, sehr, schöner Flugbericht muss ich sagen.

Ich kenne Oerlinghausen aus der Realität,
weil ich selber mal schon da war (mit Auto, nicht mit Flugzeug) und kann nur sagen super gemacht.
Der Blick vom Tower ist wie echt und auch die großen Schilder wecken bei mir Erinnerungen, genauso die kurze Landebahn bei der ich schöne Landungen beobachten konnte.

Lob an die Designer, der Scenerie und an dir, Der Bericht hat fasst kein Unterschied zur Realität !!!

Viele Grüße und weiche Landungen...

VFR-Flieger Tobi 13.10.2004 20:09

Hi (Name fehlt) ;)

Erst mal herzlich willkommen im Forum :)
Ich danke dir für dein Lob. Deine Bewertung der Scenery muss ich dir voll zustimmen! Da hat Rainer einfach grandiose Arbeit geleistet!

Gruß, Tobi

A320-Simmer 15.10.2004 16:26

Achso Entschuldigung, mein Name ist Markus.

Mal ne Frage:

Ich habe auch ein paar Bilder auf V......P....Pics.net, aber wie mache ich das, dass ich einen Link zu meinen Bildern machen kann?

Würde mich freuen, wenn du mir da mal kurz helfen kannst.
Danke und viele Grüße.

VFR-Flieger Tobi 15.10.2004 17:22

Hi Markus!

Brauchst dich ja nicht gleich entschuldigen. So war das auch nicht gemeint ;)

Klar helfe ich dir gerne weiter. Du hast doch sicherlich von virtual.planepictures.net eine e-Mail bekommen, wo ein Link zu deiner Bilderdatenbank angegeben ist.

Nun musst du diesen hier im Forum einfügen. Dazu kannst du auf "mein Profil" klicken. Dann geh bitte auf "Profil bearbeiten". Dort findest du ein Feld mit der Bezeichnung "Signatur".

Was du unter meinem Beitrag siehst, ist meine Signatur. Jetzt musst du deinen Link z.B. "http://virtual.planepictures.net/search.cgi?TobiasFirley@gmx.de" nur noch so bearbeiten, dass er funktioniert.

Wenn du einen Beitrag schreibst, findest du oben http://
Hier schreibst du als erstes deine Beschreibung zum Link rein. Also z.B. meine Bilder. Bestätige mit OK

Danach fügst du einfach deinen kopierten Link von der e-Mail ein. Auch mit OK bestätigen.

Dann taucht im Beitrag ein "Code" auf. Fängt mit [URL an und hört mit [/url] auf.

Diesen kopieren und in deine Signatur einfügen. FERTIG

Hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt :rolleyes:

Wenn du noch Fragen hast, nur zu! :)

Gruß, Tobi

A320-Simmer 15.10.2004 20:37

OK, Danke.
Ich wusste zwar jetzt nicht so ganz, wo ich die Beschreibung einfügen sollte, aber ich hoffe es hat gefunzt.

H.-J. Jeran 02.11.2004 17:01

Hallo Tobi,
bin erst jetzt dazu gekommen mir deinen klasse Bericht, mit Bildern, anzusehen, hat mir sehr gefallen. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:51 Uhr.