![]() |
Ein anderes Problem was hier nicht so rüber kommt ist folgendes. Es handelt sich ja bei FSScene um Tauschtexturen. Nun ist es so das es natürlich im FS Textursets gibt die man gut für kleine Dörfer nutzen kann oder eben auch welche für Stadtgebiete. Leider sind bei FSScene Texturen die jetzt als Dorf zum Einsatz kommen Häuser in der Textur enthalten die riesige Grundflächen haben. Selbst wenn man da eigene Autogenfiles erstellen würde so sähen die Häuser nicht mehr aus wie normale Ein oder Zweifamilienhäuser sondern eher wie ganze Wohnblocks.
Auch dieses kann bei FSScene 2004 behoben sein. Was aber wohl definitiv geblieben ist, ist das Autogenproblem, dass der Verblendung von Texturen und das Farbproblem. Das soll jetzt alles nicht abschreckend wirken. Es sind aber leider Tatsachen die man wissen sollte. Wer damit leben kann der ist mit FSScene ev. gut bedient. Wer nicht der sollte lieber die Finger davon lassen. |
Guten Morgen Jobia, :)
dies ist der erste Post von Dir, dem ich absolut folgen konnte u. auch inhaltlich verstanden habe. Herzlichen Dank für die ausführliche und für den Laien sehr verständlichen Erklärungen. Gruss ;) |
Hallo Jobia,
vielen herzlichen Dank für die erstklassige Erklärung. Philipp:) |
Bilder sagen mehr als 1000 Worte. So ist in meiner Landclass Doku der Stand momentan bei 53 Grafiken, Screenshots und Bildern. Ich denke damit wird auch das komplexe Thema Landlcass komplett für jeden verständlich sein.
Allerdings kommen da auch sehr viele Worte dazu. Nur mit Bildern zusammen ist es einleuchtender. Nur der Christoph Rieger wird sich nicht drüber freuen. Er wollte mir den Web Space dafür zur Verfügung stellen. |
Hallo Jobia,
das mit deiner bald erscheinenden Landclass-Doku hört sich ja wirklich gut an. Eine Frage habe ich noch bzgl. FScene und deinem FS2004 CTD-Patch. Gibt es da Probleme bzw. wird dein Patch deaktiviert wenn man FScene verwendet ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Nein der funktioniert auch mit FSScene. Aber siehe den anderen Thread wo es um den ev. erscheinenden Patch von Microsoft geht (habe es selbst noch nicht gelesen) könnte es sein das der Patch bald überflüssig ist.
Mal sehen was da kommt. Ev. macht das mit den Rasenpolys bei meinem Patch aus optischen Gründen dennoch Sinn ihn in abgewandelter Form weiterzuverwenden. Das kann man aber erst sagen wenn der Patch kommt. Bezüglich der Landclass Doku kann es allerdings sein das der Patch auch hier Änderungen mit sich bringt. Ev. halte ich das dann doch zurück mal sehen. |
Zitat:
kann es vielleichtauch passieren, dass ich FS-Default-Texturen aus Süd-Amerika, Afrika oder Australien in Europe wiederfinde ? Wenn ja kann es dann passieren wenn ich die Packete für Süd-Amerika, Süd-Afrika und Australien installiert habe und im Flusi in Europa über eine Winterlandschaft fliege, dass ich plötzlich Sommertexturen aus z.B. Australien sehe oder merkt so etwas der Flusi und stelltdie Textur winterlich angepasst dar ? Vielen Dank im Voraus. Philipp:) |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:13 Uhr. |