WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   CH Products Yoke defekt? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=141264)

Daniel Pietsch 08.08.2004 01:13

Hallo,
bei CH Products habe ich versucht, ein Update downzuladen. Da war ein OEMMapper, Vers. 1.4 von 2002! Wie schon früher mal, als ich die Yoke/Pedals im Dezember gekauft habe, habe ich es mit diesem versucht. In meinen Aufzeichnungen, die ich stets mache, war der aber veraltet, d.h. meine Software 2.4 hat den dann überschrieben mit der Meldung, dass meine CD die neuere Version war. So auch jetzt.

Aber wie schon gesagt, auf meinem danebenstehendem Fuji-PC, war der Effekt der gleiche, als ich den Yoke dort installiert und ausprobiert habe. Hängt nach links, aus!

Jetzt habe ich den Flusi FS9 mit allem drumrum deinstalliert, eine Defraktion durchgeführt, ausgeschaltet, und dann den Sidewinder 2 Joystick installiert. Der wollte erst auch nicht recht, aber dann ging er, nach der 2. Installation und Einstellung.

Ich kann zwar Deinen Vorschlag versuchen, ich dank Dir jedenfalls herzlich dafür, doch wird es auch nichts nützen.
Außerdem komisch: als ich mit Suchfunktion CH Products aufrief, erschien kurz eine Webseite, mit Stuttgarter Adresse und vieles mehr. Aber als ich sie als Favorit speicherte, war sie verschwunden und nicht wieder anzutreffen.
Nur, jetzt bin ich saumüde, schon den ganzen Tag doktere ich herum. Ich mach morgen weiter. Ich glaube doch, dass diese Freeware-CD schuld an allem ist. Gleich 2x ein Schaden, sowie ich auch nur einen Platz installiert habe. Dabei habe ich alle Readmis ausgedruckt, wie üblich, und alles nach Vorschrift gemacht.
Also nochmals Danke,ich probiers morgen, und melde mich dann wieder im Lauf des Tages. Diese deinstalationen von CH mit allen Spuren habe ich mehrfach gemacht. Im Gerätemanager wird alles erkannt, nix Gelbes oder so, und alle OnlineHilfe umsonst.
Erkannt wurden die Geräte ja immer, und alle Funktionen gingen auch, nur der gelbe Kreis bleibt links im grünen Feld. Rauf und runter, vor und zurück, ja, aber in die Mitte geht es nicht, soll ja ganz nach rechts, geht aber nicht.
Gute Nacht.

Daniel Pietsch 08.08.2004 01:51

hallo Christian,

habe die beiden Sachen nun doch noch schnell runtergesaugt. Sieht zumindest sehr gut aus, habe gleich die Seiten mit ausgedruckt, damit nichts schief geht. Erst mal durchstudieren...

Diese Webseite gab es nirgends in der Suchfunktion, Du hast gewusst, wie :)
Mal sehen, ob ich es anschließend noch schaffe...
Danke Dir sehr. Hoffentlich gelingt es, ist ja ne neue Version!

Daniel Pietsch 08.08.2004 02:20

version 3:

Auch dieses Experiment ist ohne Erfolg. Der Yoke ist defekt.
Am andern PC war ja dasselbe.
Nützt alles nix, trotzdem vielen Dank. Jetzt muss ich sehen, an wen ich mich mit der Reparatur wende. Vor Montag ist der FRIEBE-Luftfahrtbedarfshändler zu, wo ich ihn vor Weihnachten gekauft habe.

SmittieR 08.08.2004 23:00

Hallo Daniel,

Viel Erfolg!!!

(Alles wird gut!)

Gruß
Christian ;)

HaGe 09.08.2004 07:34

hallo,

ich hätte dir ja gern weitergeholfen,aber irgendwie bin ich mit meinem latain am ende.ich kann und will nicht glauben,das software einen yoke zerstört.aber es sieht ja so aus,das deiner den geist aufgegeben hat.noch ein tipp von mir:händler sind schlitzohren,erwähne nicht,das der yoke im zusammenhang mit deiner software defekt gegangen sein könnte.sage einfach nur,er ist def. und er möge ihn bei sich ausprobieren und gegebenfalls umtauschen.
viel glück.

gerhard

Daniel Pietsch 09.08.2004 09:55

Hallo Gerhard,

lieb von Dir. Danke!
Deine Gedanken waren auch meine.
Gestern habe ich nochmals die schon anfangs ausgedruckte Bedienungsanleitung des Control Managers Wort für Wort durchstudiert, um sicher zu sein, ob auch kein Einstellungsfehler. Sehr aufwändige Sache. Noch dazu alles englisch. Aber zum Glück kaum Problem für mich.
Will es anschließend nochmals checken.
Dass eine Software eine Grafikkarte kaputt machen könnte, einen Drucker dazu, und jetzt einen Yoke: das klingt wirklich furchtbar lächerlich. Dann müsste bei allen Testern so was passieren. Nur eben, dass die Designer nachhaltig für Schäden keine Verantwortung nehmen wollen, und dass meine Geräte ausgerechnet beim ersten und zweiten Gebrauch dieser Freeware-CD diese Schäden auftraten, das ist doch bedenklich. Ich habe jedes readme vorher ausgedruckt und peinlich genau ausgeführt, da bin ich absolut sicher!!!!
Mir hat es zudem bei jeder neuen Zuordnung die Einstellungen durcheinander gehauen.
Anschließend werde ich beim Händler tel. anfragen, wie und wo Reparaturen usw. und so handeln, wie Du auch sagtest.

Übrigens las ich auch schon öfter im Forum, dass die CH Produkte öfter Mängel haben. Gequetschte Kabel, schlechte Verdrahtung usw.

Ich hoffe, dass andere das auch lesen und vielleicht daraus lernene können.
Ich melde mich wieder.

Seemann 09.08.2004 13:17

Hallo,

entweder bin ich ein Glückspilz oder ich habe einfach nur Dussel , aber ich habe keine Probleme mit CH Pedalen und Yoke.

Das einzige bei dem Yoke stört mich , daß der mittlere Hebel leer ist , es fehlt eine Achse , sodaß ich darauf den Pitch machen könnte ( ist Pitch für Propellerverstellung richtig )

Gruß...........Ralf

Daniel Pietsch 09.08.2004 16:57

Hallo Seemann ,
kurz:
ruf den Flusi auf, Einstellungen, Zuordnungen. Dort ist die Liste, wie die Yoke und Pedale funktionieren EVENT usw.(oben zuvor den entsprechenden Reiter wählen.
Dann den entsprechenden Befehl anklicken. Zuordnung ändern anklicken, den Hebel bewege, der geändert/angepasst werden soll, schon wird im Fensterchen die Achse angezeigt. OK.
So kannst Du die Hebelbefehle berichtigen. OK?
Anschließend lese, was ich in "Ehrenerklärung für FXP" angeführt habe

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:49 Uhr.