![]() |
Hallo Peter
war grade auf euren homepage AIRLINEHOME.DE und möchte mich für die flugschule anmelden, wie soll ich vorgehen?Übrigens eine sehr gute adresse für simmer die MEHR wollen Gruss Wansti |
Hallo, B 737 Freunde,
wer von Euch das "Superpanel" bereits im Einsatz hat, für den hier noch eine Updateinfo, Stand 21.6.00: Es gibt nun ein Boarding Gauge, mit Sound und Beladung (Paxe/Fracht/Catering), dazu passend ein Load Datasheet, einschl. variablen Speedbugs für die Airspeedanzeige, Takeoff/Landing Setting und ein neues NAV/COM Gauge. Alles zusammen integriert im Com Panel. Damit ihr nicht mehr nur das Panel verwenden müßt, habe ich sogleich eine B737-700 (KLM) für die Aussensichten bereitsgestellt, womit man nun eine komplette B737 hat. Dieser Bobby hat (übernommen vom FS2000) transparente Cockpitfenster, bewegliche FAN Schaufeln, Nachtdesign und eine adäquate Gesamtoptik. Das Updatepaket umfaßt ca. 2,8 MB für Gauges, Panel, Boarding Sound, Cabinendurchsagen, Purserinfo, sowie die Airfiles/Texturen usw. für das Flugzeug ansich. Wer Spaß daran hat, und wer in der Lage ist, eine Email in der genannten Größe zu empfangen, der melde sich bitte bei mir. Zur Zeit ist das Panel, einschl. jetzt sämtlicher Sounddateien und ATC downzuladen bei der Pilots Union, jedoch noch ohne mein allerneuestes Update. Dieses wird aber in einiger Zeit auch dort bereitgestellt. Gruß Peter Guth |
Hallo Peter Guth
Vielen Dank für das neue Update. Dieses Mal habe ich ein Problem mit der Installation. Beim Aufstarten des Com-Panels erscheint die Fehlermeldung: Sound-File ungültig. Die Wav-Files habe ich alle in das FS-Sound Stammverzeichnis kopiert. Was mache ich falsch? Gruss: Hugo |
Hallo Hugo,
ähh, Du bist der erste, der das meldet. Also müssen wir der Sache auf den Grund gehen. Es kann sich ja nur um Soundfiles handeln, die direkt mit dem Boarding Gauge zusammen hängen. Bitte prüfe doch einmal, ob folgender Sound zu hören ist: sobald das Boarding begonnen hat, hört man nach einigen Miunten die Cabinen Durchsage einer Stewardess, das die "Passagiere" bitte ihr Handgepäck in der Bordfächern verstauen möchten und so weiter. Dieses wird, je nach Beladedauer mehrfach wiederholt. Ist das Boarding abgeschlossen, meldet sich der Purser (männliche Stimme) und meldet dem Captn ..."all abord.." Also, es sind eigentlich genau die Soundfiles, die auch von MADDOG bekannt sind, denn daher stammen die - umgearbeiteten - Gauges. Bitte mal testen. Es könnte ja auch sein, das beim download etwas "futsch" gegangen ist. In dem Fall sende ich dir die orig Files der Email. Am aller einfachsten ist es, wenn Du Maddog MD83 (Expertpanel) als weiteres Flugzeug installiert hast. Denn dann müßten die Gauges automatisch darauf bezug nehmen. Aber Achtung. Fall Du jetzt Maddog - soweit vorhanden - nachträglich installieren solltest, dürfen die Gauges nicht überschrieben werden. Also bei evtl. Meldungen verneinen oder, wenn sich da nix meldet, müßtests Du hinterher "meine" kompletten Gauges noch einmal nachinstallieren. Denn die orig. Maddog Gauges sind tlw. "unleserlich", zu klein, sodaß ich das gesamte Panel und die Gauges in meinem Paket grafisch überarbeitet habe. Bitte melde Dich in der Sache... herzlichst Peter Guth |
wie wärs mal mit einem FS2000 update...
MfG Peter |
Hallo Peter G.!
Nach dem Update deines Panels habe ich nun auch das gleiche Phänomen wie Hugo mit der "sound.lib-Geschichte", obwohl die Ansagen dennoch nach dem Boarding und dem Beladen der Maschine zu hören sind. Vielleicht fehlt doch noch eine winzige aber dennoch relevante Kleinigkeit!? Gruß, Achim O.T.N. |
Oooh, hab´ich vergessen!
Merkwürdigerweise lässt sich die Spritmenge nicht individuell einstellen. Nach dem Verändern springt die Anzeige und folglich auch die Menge wieder auf den ursprünglichen Wert zurück! "RANDVOLL"! Hat jemand das gleiche Problem? Gruß, Achim O.T.N. |
Liebe PC Piloten, wir suchen hier mit Hochdruck das Sound Problem, welches von einigen Flightsimmern gemeldet wird. Bei sehr vielen Leuten läuft das problemlos.
Mayday Mayday Mayday... Ich bleibe am Ball... Gruß Peter Guth |
so, Leute, jetzt sind wir schon ein Stückchen weiter. Also, mir wird gemeldet, dass die Soundwiedergabe ordentlich funktioniert, auch wenn kurz eine Meldung "fehlende Sounddateien" am Bildschirm zu sehen ist. Der liebe Rolf Sackbrook hat mühsam recherchiert, keine Fehler gefunden, obwohl auch er für wenige Sekunden die imaginäre Fehlermeldung hat, welche sofort bei ihm wieder verschwindet und das komplette Panel - wie vorgesehen - fehlerfrei arbeitet. Woher diese Meldung kommt? Noch tappe ich im Dunkeln.
Das Problem können sehr viele Nutzer des Panels leider auch nicht nachvollziehen - ich z.zt. auch nicht - weil es bei der überwältigenden Mehrheit problemlos arbeitet. Wer also eine Ursache erkennt, der melde sich bitte bei mir. herzlichst Peter Guth |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">quote:</font><HR>
Wer Spaß daran hat, und wer in der Lage ist, eine Email in der genannten Größe zu empfangen, der melde sich bitte bei mir. ]<HR></BLOCKQUOTE> Hi Peter Ja ich bin. Gruss Peter |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |