WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Mobile Computing (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=6)
-   -   tele.ring will 3 kaufen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=133311)

maxb 05.05.2004 00:04

Re: zum sterben verurteilt

Zitat:

Original geschrieben von Lucky333
ich glaube umts ist sowieso zum sterben verurteilt. viel zu teuer und die handy´s sind zu groß und zu teuer, zu schwer und haben eine zu kurze akkulaufzeit. zu wenig flächendeckung und der aufbau ist viel teurer als bei gsm.
was ist so teuer an UMTS? ich kenn keinen Betreiber, der für die UMTS Nutzung mehr verlangt als für GSM Dienste. Die Handys werden bei 3 jetzt schon hergeschenkt und o.k., sie sind noch ein Dreck, deswegen werden sie derzeit (Ausnahme ein Betreiber der nicht anders kann) nicht aktiv verkauft.

so long
maxb

maXTC 05.05.2004 00:27

UMTS zu teuer kann ich auch nicht nachvollziehen... an den "3" tarifen könnten sich die anderen beteiber ein beispiel nehmen. ;)

Tarjan 05.05.2004 08:09

Re: @solvency

Zitat:

Original geschrieben von AnDee

wenn es keine gsm geräte mehr zu kaufen gibt besitzt jeder ein umts gerät (auch wenn es gsm kann)

ja, dann ist es so wie mit den fotohandys heutzutage, jeder wird genötigt sich so ein drecksding zu kaufen

eAnic 05.05.2004 08:14

Re: Re: @solvency

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
ja, dann ist es so wie mit den fotohandys heutzutage, jeder wird genötigt sich so ein drecksding zu kaufen
Nicht unbedingt.
Ich hab mir vorgestern ein 3510i bestellt.

Tarjan 05.05.2004 08:31

es gibt immer wieder wohltuende ausreisser, aber eine große auswahl ohne kamera gibts nicht mehr, obwohl diese kamera ja sowieso nichts mehr als ein scherzartikel sind.

RaiseHell 14.05.2004 16:59

Re: Re: @solvency

Zitat:

Original geschrieben von Tarjan
Kann mich dem nur anschliessen. Verwendet jeder am Anfang vielleicht 20 mal um 'cool' und 'trendy' zu sein und dann e nur mehr 2 x im Jahr. Ich finds ja auch sehr sinnvoll, wenn die Kameras grad mal ein paar Millimeter ins Gehäuse versetzt sind zum 'Schutz', sonst aber keinerlei Abdeckung etc. haben. Sehr sinnvoll, bravo.

Videotelefonie wird wohl bissl mehr Verbreitung und praktische Anwendung bekommen, aber is meiner Meinung auch nur eine ziemliche Spielerei und eher im Business-Bereich praktisch.

Per Internet gibts ja auch schon längere Zeit die Möglichkeit, seinem Gesprächspartner zu sehen. Und wieviele Leute nutzen das auch regelmässig? Ich kenn ned mal einen einzigen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis.

Naja, ich behalt mir weiterhin mein gutes, altes Sony CMD-J5 und werds erst ersetzen wenns den Geist aufgibt.

AnDee 14.05.2004 17:13

@maxb

zur umts lizenz telering

natürlich hat mannesmann die 3g lizenz ersteigert, aber mannesmann ist schließlich in vodafone " übergegangen " worden und hergeschenkt hat sie schließlich vodafone(d2).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr.