WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware-Beratung & Erfahrungen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=53)
-   -   HP Service TOP! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=131902)

J@ck 26.04.2004 19:55

Zitat:

Original geschrieben von pc.net
hast du auch sicher das gleiche gerät zurückbekommen? (seriennummer ;) ) ...
Jepp, war das Erste was ich überprüft hab :D

@zappel+pong: Ich habe nie behauptet dass HP billig ist, aber man muss nunmal zugeben dass der Support (im Gegensatz zu anderen Firmen) von HP einfach ungeschlagen ist.
Natürlich kann es keine Garantie auf Lebenszeit geben, sicherlich will HP dass neue Geräte eher gekauft werden als welche zu Reparieren aber in dem Thread ging es klar um den Support INNERHALB (naja, eigentlich ganz leicht ausserhalb ;)) der Garantiezeit. Und der ist einfach mit insgesamt 4 Werktagen (vom "Abholen" bis "wieder in der Hand halten") top.

zAPPEL 26.04.2004 21:54

Aber für eine Monitorreparatur die max 5€ Materialwert (Monitorkabel) hat und - wenn man sehr großzügig ist -eine halbe Stunde dauert, ist das ja wohl übelst 800€ zu verlangen oder? Selbst wenn HP für soetwas 100€ verlangen würde würden sie noch einiges daran verdienen.

Aber wenn man sich überlegen kann entweder einen 15er zu reaperieren oder sich um das Geld 3 15"er kaufen zu können dann ist das einfach pervers :)

utakurt 26.04.2004 22:00

full ack

Zitat:

Original geschrieben von Jack.Ripper
Jepp, war das Erste was ich überprüft hab :D

@zappel+pong: Ich habe nie behauptet dass HP billig ist, aber man muss nunmal zugeben dass der Support (im Gegensatz zu anderen Firmen) von HP einfach ungeschlagen ist.
Natürlich kann es keine Garantie auf Lebenszeit geben, sicherlich will HP dass neue Geräte eher gekauft werden als welche zu Reparieren aber in dem Thread ging es klar um den Support INNERHALB (naja, eigentlich ganz leicht ausserhalb ;)) der Garantiezeit. Und der ist einfach mit insgesamt 4 Werktagen (vom "Abholen" bis "wieder in der Hand halten") top.

Volle Zustimmung - alsdo ich habe mit deren Support nur allerbeste Erfahrung gemacht

J@ck 26.04.2004 22:05

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Aber wenn man sich überlegen kann entweder einen 15er zu reaperieren oder sich um das Geld 3 15"er kaufen zu können dann ist das einfach pervers :)
Tjo, das is nich pervers, das is moderne Marktwirtschaft :D

zAPPEL 26.04.2004 22:36

Sag ich ja, das ist einfach pervers ;)

J@ck 27.04.2004 09:16

:D

LouCypher 27.04.2004 09:20

Zitat:

Original geschrieben von zAPPEL
Aber für eine Monitorreparatur die max 5€ Materialwert (Monitorkabel) hat und - wenn man sehr großzügig ist -eine halbe Stunde dauert, ist das ja wohl übelst 800€ zu verlangen oder? Selbst wenn HP für soetwas 100€ verlangen würde würden sie noch einiges daran verdienen.

D.h. der techniker soll gefälligst für eine stunde arbeit nur € 10,- verlangen weil du ihm einen alten monitor, der nichts mehr wert ist, bringst?

zAPPEL 27.04.2004 13:12

Wie kommst du von meiner Aussage aus auf 10€ Stundenlohn für den Techniker?? Wenn HP 5€ für das Kabel zahlt bleiben noch 95€ über, der Techniker arbeitet bestimmt keine Stunde daran bei einem Monitor das Kabel auszutauschen - wenn schon dann gehören ihm nicht mehr als 10€ die stunde ;)

Willst du mir also sagen,dass 800€ ein angemessener Preis für eine Monitorreparatur sind - vor allem wenn es nur darum geht bei einem 15" TFT das Kabel zu wechseln?

LouCypher 27.04.2004 13:28

ein angemessener preis wär imho €200-300,- wofür man ebenfalls einen neuen bekommt. Tatsache ist dass es sich auszahlen muss, kabel, arbeit, lager, logistik, wenn du ein uralt gerät billig raparieren willst geh zu einem fernsehreparaturladen, da bekommst es billiger.

Wer bitte kommt den auf die idee bei einem gerät mit so geringem wiederbeschaffungswert eine reperatur beim hersteller, ausserhalb der garantie durchführen zu lassen, sorry aber dass ist :rolleyes:

Wenn beim 10 jahre alten auto was hin ist geht man normalerweise auch in eine werkstatt und lässts nicht beim hersteller machen was das vielfache kosten würde.

Müllvermeidung ist bei allen herstellern momentan einfach noch kein thema, wennst defekt ist und ausserhalb der garantie wirds weggeschmissen. Alle hp tintendrucker zb. deskjet, officejet werden seit kurzem bei einem defekt innerhalb der garantiezeit ausgetauscht, es gibt keine ersatzteile, wenn die papierablage bricht wird der ganze drucker getauscht, anstatt nur des defekt teil zu tauschen. Ökologisch sicherlich bedenklich, aber von kundenservice her sicherlich wurscht.

gms76 27.04.2004 14:05

Mieser Support bei HP!

Bei unserem HP-Tintenspritzer war ein eigener Treiber notwendig, um über das Netz zu drucken. Also: Drucker neu gekauf, Treiber mit dem man übers Netz drucken kann, war nicht dabei (das heisst, die haben mir was verkauft, das nicht funktioniert - toll). Im Netz gab es den Treiber auch nicht (wieso weis ich bis heute nicht; HP behauptet: weil er zu groß ist; das ist ja dann wohl mein Problem), also Support angerufen. Ok, sie schicken die CD. Einge Wochen gewartet - nichts. Nochmal angerufen; sie wissen von nichts (aber Hauptsache ich haben ihnen die Bearbeitungsnummer vom letzten mal herausgekramt) (typisch - die Deutschen sind halt schlampig :D ). Sie schicken sie nochmal. Nach über einer Woche kam sie wirklich (Deutsche Schneckenpost?). CD eingelegt ... leer? Die haben mir eine leere Original-CD geschickt! Idioten. Angerufen: ja sie habe eine ganze Produktion verschissen. (zum Glück bin ich dort nicht Aktionär) Nach einigen Wochen kam dann die passende CD. Resultat: über zwei Monate auf eine Treiber-CD gewartet. Laut Hotline konnte man aber nur mit diesem Treiber drucken.

Weiter tolle Geschichten habe ich schon mit Monitoren und Druckern erlebt!

Wer einen defekten Tintenspritzer einschickt, darf wochenlang warten, bis er irgendein Ersatzgerät zurück bekommt. Das heisst: ich kaufe einen Drucker - der neue Drucker ist defekt und anstatt dass sie mir ihn gegen einen neuen Drucker tauschen, bekomme ich nach einigen Wochen irgendeinen Alten zurück.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:00 Uhr.