WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Hardware (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=21)
-   -   Eine Frage an die Profis! (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=125861)

Gert LOWG 24.02.2004 09:44

Hallo Leute!

Ich habe die Auslagerungsdatei nach euren Angaben geändert, aber leider ist das Ruckeln nicht beseitigt. Das Defrag-Tool von O&* hab ich mir auch runtergeladen, aber auch danach hat sich nichts geändert. Der Flusi startet zwar schneller, aber das Ruckeln ist dadurch nicht beseitigt.Ein vernünftiges spielen ist nicht möglich, weil beim Kurvenfliegen der FS9 so ruckelt:mad:! Ich werde den FS9 erst wieder dann vernünftig spielen können, wenn ich ein neues System habe. Sicherlich keines mehr von Del*;) !
Speckbrot: Ich würde einmal schauen ob du leihweise eine Karte mit NVidea chipsatz bekommst, um das ganze zu testen. Wenn man sich aber die diversen Beiträge in diesem Forum durchliest, dann scheint es schon so, als ob ein vernünftiges spielen nur mit einer Karte von NVidea möglich ist.

MFG GERT!

airlinetycoon 24.02.2004 09:51

Im AVSIM Forum läuft gerade eine ineterssante Diskussion, ob nicht doch wieder die Soundkarten bzw. der Onboard Sound Schuld an den FS9 Rucklern ist. Auch die Verwendung von "einfacheren" Soundkarten wird dort angesprochen und man will wahrgenommen haben, daß es mit qualitativ hochwertigen Karten besser sei. Einfach mal den Soundchip / die Soundkarte in XP deaktivieren, im DXdiag die Soundbeschleunigung ausschalten und neu booten. dann den FS erneut testen. Vielleicht ist das ja die richtige Spur.

Andre

Gert LOWG 24.02.2004 09:59

Werd es gleich probieren!

Speckbrot 24.02.2004 15:15

Danke für eure Antworten

MFG Specki

Gert LOWG 25.02.2004 12:50

Also am Sound scheint es auch nicht zu liegen. Habe mit einer deaktivierten Soundkarte keine Unterschiede feststellen können.

Buschflieger 25.02.2004 13:01

@Gerd:

Wo ruckelts denn? Überall oder "nur" in bestimmten Gegenden. Oder nur mit bestimmten Aircrafts? Ich hab gerade von einem sochen "Problem" mit der Scnery Germany1 (Version für FS2004) gehört. Ich werds nacher mal testen.

Die Aussage, das nur nVidia Karten für den FS taugen halte ich, ehrlich gesagt, für Blödsinn. Ich hab ne ATI 9500 (getuned auf 9700) und dahingehend keine Probleme.

HeinzS 25.02.2004 13:56

Zitat:

Original geschrieben von Gert LOWG
Ein vernünftiges spielen ist nicht möglich, weil beim Kurvenfliegen der FS9 so ruckelt:mad:!
MFG GERT!

Gert LOWG 25.02.2004 14:30

Hallo Börries!

Das Problem tritt beim Kurvenfliegen , und beim taxi am Boden auf. Egal ob bei Addon Fliegern oder bei den MS Fliegern, mit und ohne Cockpit. Ich habe mal alle Regler links gelassen, und die niedrigste Auflösung verwendet, aber auch da ruckelt der FS9 noch immer gleich stark. Was komisch ist, ist das ich keine Scenery.cfg neben der FS9.cfg stehen hab. Normalerweise war bei jeder Neuinstallation diese Datei vorhanden. Ich habe sie gesucht, und dann dort rein kopiert, aber auch das hat nichts gebracht.

Buschflieger 26.02.2004 11:24

Hi Gerd,

so nachdem ich meinem FS wieder "beine gemacht" habe, komme ich wieder zu Dir.

Hast Du eine Komplettinstallation des FS oder hast Du Teile der Scenery auf der CD gelassen?

Ich kannte das Problem damals noch vom FS2000, das wurde aber von MS gefixt, im FS9 ist es mir neu (Ausnahmen: einige Scenerien und Aircrafts).

Schick mir doch mal ne leere Mail übers Forum und häng mir nach meiner Antwort Deine fs9.cfg dran. Ich schau dann mal rein, ob ich was finde.

Heritage 26.02.2004 13:01

Hallo Gert,

logisch ist doch eigentlich, dass das Phänomen auf ein zu langsames Nachladen der Texturen zurück zu führen sein muss, oder? Schließlich sind die von Dir beschriebenen Sitationen in dieser Richtung besonders kritisch!

Dann müsste man mal systematisch alles austesten, was damit zu tun haben kann. Ich fürchte nur, dass Du das meiste schon gemacht hast, oder? Mein Tipp ohne jeden konkreten Anlass wäre doch in der Hardware zu suchen. Jede Wette, mit einem neuen Mobo ist es weg...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:28 Uhr.