![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Leute!
Ich habe drei Partitionen, auf einer HDD (120GB/7200U). Ich habe jetzt die Auslagerungsdatei für C:,D:,E: jeweils auf 2048 MB Anfangs und Endgröße gestellt. Stimmt dieser Wert, oder soll ich ihn anders einstellen?Wie gesagt nur eine Platte. Ich bin bei der Forumssuche nicht viel schlauer geworden, oder hab vielleicht etwas übersehen! Ich hab mir auch das Tool von O&O runtergeaden und dazu noch eine Frage: Wie soll ich denn die HDD defragmentieren? Da gibt es 5 Optionen. Danke für alle Antworten. Ich habe beim Kurvenfliegen mit dem FS9 immer sehr starke Ruckler drin, ansonsten läuft aber alles wie geschmiert(FPS/ Texturaufbau). MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 08.12.1999
|
![]() Hallo Gert,
ich betrachte mich nicht als Profi aber verstehe ich das richtig, Du hast in allen 3 Partitionen eine Auslagerungsdatei angelegt? Das wäre für mich ja eine völlig neue Erkenntnis. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 02.11.2003
|
![]() Hallo Rolf!
Ich kenn mich mit der Auslagerungsdatei nicht wirklich aus. Deshalb weiß ich auch nicht ob das sinnvoll ist oder nicht. Mich interessiert die Anfangs und Endgröße jeder Partition. Vielleicht kann ja einer einen Tipp geben. Danke. MFG GERT! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Hallo Gert,
auf allen Partitionen einer Platte das swap-File zu haben macht wenig Sinn. Lege eine Datei mit 1500 MB auf der Partition C: fest und gut ist. Aber es gibt dazu ´ne Million anderer Ansichten! Suche hier mal im Forum nach Auslagerungsdatei, es gab erst kürzlich einen Thread dazu.
![]() |
#5 |
Inventar
|
![]() Also die meisten Artikel favorisieren eine feste Auslagerungsdatei mit der 1,5 fachen Grösse des physikalischen Arbeitsspeichers (RAM).
Die Auslagerungsdatei sollte auch nicht auf der WIN XP Partition sein. Such mal in Google nach "+auslagerungsdatei +xp +grösse". Da gibts etliche Seiten. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
|
![]() Ich fürchte wenn Gert das alles liest geht es ihm wie weiland Faust: " Da steh ich nun, ich armer Tor und bin so schlau als wie zuvor"
Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Master
![]() |
![]() Hallo Gert:
auf nur einer Festplatte macht das Ganze sowieso keinen Sinn. Oder nur insofern, als dass es natürlich notwendig ist, bei unter 2 GB RAM eine Auslagerungsdatei zu haben. Richtig ist ein Gesamtwert von 4096 Speicher, das heisst 4096-physikalisches RAM=Größe des Swapfiles. Da reicht es, auf einer Partition diese zu erstellen, min und max gleich groß und festlegen. Um eine (!) der möglichen Ursachen fürs Ruckeln zu beseitigen, müsstest Du zwei Festplatten haben, auf einer XP und Swapfile, auf der anderen den Flusi. Hintergrund: Wenn gleichzeitig gelesen (Texturen laden) und geschrieben (Swapfile schreiben) wird, dann kann es zu Schreib/Lesekonflikten kommen. Die drücken sich in Ruckeln aus. Die Alternative sind mehr als 2 GB RAM und überhaupt kein Swapfile, das ist das schnellste und Beste. Wie gesagt, das ist nur eine potenzielle Ursache, möglich sind auch: - Jede Art von Hintergrundprogrammen, die gehören immer aus, vor allem Firewalls, Antivirenprogramme etc., leider natürlich auch diverse Zusatzprogramme für den Flusi sofern sie separat laufen. - Nicht aktuelle USB-Treiber - Bestimmte USB-Geräte wie Hubs, Mäuse - Netzwerke und Netzwerkkarten - nur Bill Gates was noch...
![]() |
#8 | ||
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
|
![]() Hallo Dieter!
Deshalb auch mein Rat an Gert: Lieber nicht in "Suchen" gehen, es wird ihn nur noch mehr verwirren. Umsetzen und gut ist. Gruß Rolf |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
![]() |
![]() HI Ho
Hab da eine Frage. Mein FS2004 ruckelt so arg, ![]() ![]() AMD Athlon 2400+ 768 MB RAM Bitte um Antwort. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |