WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Tuning, Cooling, Overclocking (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=12)
-   -   projekt "a ruah is jetzt!", teil 1: northbirdge auf epox 8kha+ (via kt266a) (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=120858)

PRRonto 16.01.2004 18:55

Ich hab das 8KHA+ auch gehabt und es hatte genau dieselben Austritte an den Kondensatoren, ich kann mich aber ned erinnern, ob dass schon beim Kauf so war..... wär interessant.

Den ZM-NB32J (den goldenen mit gleich langen Kühlrippen) hatte ich auch draufgegeben, nachdem die originale Kühler-Lüfter Kombi durch Staub so extrem laut wurde, dass ich nicht mal meine Platten mehr hören konnte :D

Chrisi99 16.01.2004 19:35

Zitat:

Original geschrieben von PRRonto
Ich hab das 8KHA+ auch gehabt und es hatte genau dieselben Austritte an den Kondensatoren, ich kann mich aber ned erinnern, ob dass schon beim Kauf so war..... wär interessant.

so ist es auch bei mir !! ich hab einfach bei Auftreten des Fehlers am Kondi den jeweiligen ausgelötet und einen gleichwertigen eingelötet... es sind fast alle ersetzt und da Board läuft noch immer :)

scheinbar ein Dimensionierungs/Serienfehler...

mfg

hugin grímnirson 16.01.2004 19:47

Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
scheinbar ein Dimensionierungs/Serienfehler...

:motz: und da kauft man sich extra noch ein epox weils an guten ruf hat ... *grummel*

roadrunner 17.01.2004 19:07

servus!

ich ich habe ein 8kha+ am laufen. meine kodensatiren haben noch nichts (zum glück) aber ich versuche mich schon auf den zeitpunkt einzustellen, wenn sie nun docheinmal draufgehen.

bevor du den kühlkörper kaufst stecke einfach den lüfter ab. da funktioniert bei mir ohne abstürze... draufmachen kannst ihn ja immer noch. bei mir ist es aber so, dass die northbridge ein bischen abluft vom cpu kühler bekommt.

also wie gesagt. nur den lüfter vom strom abstecken und mal ausprobieren. ansonsten kann ich dir noch das tool speedfan empfehlen. es funtioniert mit unserem boar. das einziige was mir aufgefallen ist: normalerweise kann das tool den lüfter von 0 bis 100% regeln, bei unserem LPC funktionert das aber nur zwischen 0 und ca. 10%.

Venkman 17.01.2004 19:29

also die kondis leben nicht mehr lang > entweder korridierts durch aber nachdems aufgwölbt ist dürfte da wirklich schon was rausgeflossen sein > ich würd wenigstens schaun dass nix in der nähe is wenn die platzen, das gibt eine riesenschweinere und is für andre innerein sicher net gut, sowas kann ganz schön weit spritzen (1m)

würd minikondome oder sowas rauftun ;)

christian1701 18.01.2004 02:37

Hallo Leute,
also ich will ja eure Kondensatoren Panik nicht kaputtmachen, aber wo seht ihr auf dem Foto, dass da einer aufgewölbt ist?
Der Feine Dreck am Lüfter ist doch nach 2 Jahren ganz normal.
Ich bin der Computerdodel für alle meine Verwandten/Bekannten und noch jedes Board hat nach 1-2 Jahren so ausgesehen.
Mit Pressluft drüber und das war wieder wie neu.

christian1701 18.01.2004 02:38

Uups - sorry

hab nach der strichlierten Linie nicht mehr weitergelesen.
Mea Culpa.

hugin grímnirson 31.01.2004 21:11

Zitat:

Original geschrieben von Venkman
würd minikondome oder sowas rauftun ;)
na ob man sowas in einer apotheke bekommt ... ;)
aber versichtshalber abkleben wär vielleicht keine schlechte idee.

was isn da eigentlich für ein zeug drinnen? *kenn mich nix aus mit elektronik*
Zitat:

Original geschrieben von Chrisi99
... und einen gleichwertigen eingelötet...
was wäre denn gleichwertig (welche daten müssten die denn aufweisen)?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr.