WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Patch für Crash to Desktop Bug bei Landclass&Mesh (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=118087)

Janicki 09.12.2003 06:57

Frage dazu

Um nochmal sicher zu gehen, ich habe die Texturen in den Hauptordner vom FS2004/Texture kopiert. Und nicht in den World/Scenery/Texture ordner. Ist das so richtig?
Ich hab zwar keine Landclass drauf und keinMesh dazu gekauft, aber diesen Absturz zum Desktop hab ich fast jeden Tag. Schon hart was da Microsoft wieder abgeliefert hat.
Jörg

hfbo 09.12.2003 09:41

@Jobia

Ich habe den "globalen Patch für den Bug "Crash to Desktop" bei Landclass und Meshfiles" gemäss Deinen Instruktionen montiert. Funktioniert einwandfrei! Besten Dank für Deine Arbeiten.

Herbert Frehner

Heritage 09.12.2003 10:33

Manches für mich unerklärliche hat sich mit dem Patch und den Threads dazu geklärt - keine Probleme mehr bisher. Vielen Dank Joachim!

MeatWater 09.12.2003 11:40

Vielen Dank für die Mühe Joachim, es funktioniert.

Alladin 09.12.2003 12:47

Problem eingekreist und beseitigt.
Patch geht, vielen Dank Joachim!

Nachdem ich den Flusi umgegraben und so ziemlich jede Texture auf links gedreht habe, hat mich der diesmal nicht durch Viren geschwollene Hals der Reihe nach durch die Ordner getrieben. Es waren EBCHE.bgl und EBCHW.bgl. Die beiden schweizer Landclassdateien, die ich dummerweise nicht im separaten Landclassordner ohne Texture gepackt hatte, sondern mit in die schweizer Szenerie. Jetzt sind sie mit bei der anderen Landclass und machen keinen Unsinn mehr.

Warum ich aber so extrem viel Dateien in scenery/world/texture habe weiß ich immer noch nicht...

Sven Lange 09.12.2003 13:45

Zitat:

Original geschrieben von Alladin
Warum ich aber so extrem viel Dateien in scenery/world/texture habe weiß ich immer noch nicht
Typisch Ossi! Immer hamstern... :D ;) :D

PS: Wenn sich jemand an meinem menschenverachtlichen Kommentar stört, der hier nun gar nix zum Thema beigetragen hat, den bitte ich um gnädigste Verzeihung. Ich mußte ihn einfach los werden. Außerdem darf ich das, bin selber einer.

PSS: Wenn sich einer fragt warum ich nun auch noch eine Erklärung zu meinem Kommentar liefere, der schaue bitte hier http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=118848 nach.

PSSS: @Joachim Vielen Dank für Deine supi Arbeit!

Alladin 09.12.2003 15:10

Sven, Du hast zwei Strichelchen vergessen:lol:

Sven Lange 09.12.2003 15:12

*lol* Lieber nicht, Du weißt ja wie das endet... :D

Horst LOWW 09.12.2003 16:16

Vielleicht noch eine Ergänzung zu Jens und kurze Zusammenfassung von dem anderen Beitrag.
Wie man in deinem Fall sieht, kann der Patch von Joachim nicht helfen.
Die Daten standen in Verbindung mit einem Texture Ordner.
Also nur verschieben und schon geht es wieder.
Es kann aber auch nur an einem schlechten LC-File liegen und dann kann vielleicht Joachims Patch auch nicht helfen.
Man kann diese Datei nur systematisch suchen.
Also großflächig die Szenerien für das fehlerhafte Gebiet deaktivieren, und versuchen den Ordner zu finden – immer bei der selben Jahreszeit und den selben Parametern bleiben.
Und auch den Addon Ordner in der scenery.cfg versuchen.
Eine Fundstelle die viele vergessen ist X\........fs9\Scenery\BASE\scenery. Die hat zwar hoffentlich bei keinen einen texture Ordner. Aber wenn es sich um ein schlechtes LC File handelt kann man es auch vielleicht hier finden.
Manche Autoinstaller legen die LC Files in diesen Ordner (siehe GAP).

Ich kann einstweilen nur jedem raten Joachims Patch einzuspielen, diesem Fehler wird sicher jeder irgendwann begegnen, und sich selbst Gedanken über die Installationsroutinen zu machen.
Sich selbst eine Ordnung zu schaffen und nach einer neuen Installation kurz zu überprüfen, ob die Daten an der richtigen Stelle sind. Bzw den bgl-Daten Namen geben die man selbst versteht. Dies ist zwar etwas mühsam aber hilft bei Fehlersuchen sehr viel (z.B AF2_, hier sollte man schon auch eine eigene Ordnung einführen).
Wenn man dies gleich überprüft, hat man weniger Probleme und der Flusi bleibt relativ sauber.

Horst

Horst LOWW 09.12.2003 20:48

@ Joachim

Wir schreiben halt hier weiter und lassen den alten Beitrag nur als Verweis.

Ich habe vorhin folgende Beobachtung gemacht.

Ich habe die Wolkentexturen hier:
http://library.avsim.net/search.php?...zip&CatID=Root
(1083kb)
von der FSW Group runtergeladen.

Da ich ein aufmerksamer Leser der Beipacktexte bin, habe ich folgendes gefunden:

Zitat Readme FSW Group:
"If you got error while loading fs2004 using DXT3 version, Enable Render to Texture from your Fs 2004 graphics Display."

Also habe ich das ausprobiert und sieh an:

Ich kann den FS9 nur mit wolkenlosen Himmel starten, d.h wenn die neuen Texturen nicht ins Spiel kommen. Also mit diesen Texturen stürzt er (natürlich bei Loading Weather) mit Fehlermeldung ab.

Während des Fluges, soweit ich dies bis jetzt feststellen kann, ohne Fehlermeldung –also CTD.

Ich habe da aber derzeit nicht viel herumprobiert, ist mir nur eben aufgefallen.

Vielleicht kannst du hier einstweilen auch einen Zusammenhang zu den Bodentexturen herstellen und man kann den Fehler doch auf diese Weise eingrenzen.

Horst

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:27 Uhr.