WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.12.2003, 16:32   #1
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard Patch für Crash to Desktop Bug bei Landclass&Mesh

Der globale Patch für den Bug "Crash to Desktop" bei Landclass und Meshfiles kann auf meiner Homepage www.jobia.de geladen werden.

Damit dürfte das Problem global weltweit behoben sein. Es sei denn der Fehler wird durch etwas ganz anderes verursacht.

Möglichkeiten gibt es viele.

Weiterhin kann mit dem Patch noch etwas anderes erreicht werden. Im Download ist die Dokumentation enthalten. Man muß also zum lesen nicht ständig online sein.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 16:45   #2
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Funktioniert bei mir leider auch nicht.
Nach 53% ist beim laden mit beiden .cfg's Schluss.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 16:58   #3
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Welche Koordinate, welches Meshfile, welche FS9.CFG Parameter bezüglich Mesh.

Checke außerdem ab ob Du 3881 Landclasstexturen im Pfad X:\FS2004\Scenery\World\texture hast.

Sind hier ev. Tauschtexturen bei. Sichere den Textur Ordner und extrahiere diesen neu aus den CDs. Ich glaube CD4 World.CAB

Versuche es mit denen. Vielleicht geht es dann. Ansonsten kann ich das nur checken wenn ich weis wo es crasht.

Vielleicht weis ich genaueres wenn meine Testfiles stehen.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 17:11   #4
Alladin
Inventar
 
Registriert seit: 20.11.2000
Alter: 57
Beiträge: 3.966


Alladin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Koordinate ist Sion ausgewählt im FS zum Start.
Mesh steht bei 68.
Texturen habe ich 4562, es sind Austauschtexturen dabei, vorallem FScene.
Ich werde es jetzt noch mit den Originalen versuchen.

P.S. Leider mit den originalen Texturen das gleiche Problem. 53% Game over.
____________________________________
Tschau Jens
Alladin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:23   #5
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Hallo Jobia!
Ich möchte nur eine positive Rückmeldung abgeben.
Seit Umstellung von Herbst auf Winter im FS9 habe ich diese
Crashes auf meiner Standardroute LOWG nach LOXZ gehabt.
Patch eingespielt. Der Crash im Bereich LOXZ(Zeltweg) tritt nicht
mehr auf.
Gott sei Dank hat M$ ein paar freischaffende
Außendienstmitarbeiter
Also Danke für den Patch!!
edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 18:30   #6
Horst LOWW
Elite
 
Registriert seit: 15.11.2002
Beiträge: 1.466


Standard

Herzlichen Dank einstweilen, Joachim.

Ich glaube auch, so mancher Kritiker deiner langen Beiträge wird deine Arbeit, zwar geheim, aber doch runterladen, wenn er Probleme mit dem CTD - Effekt hat.

Es ist immens wichtig an den globalen Zusammenhängen zu arbeiten, als Fehler durch Patches (siehe Holgers Versuch) zu ändern. Damit wird man nie fertig.
Die Technik und die Zusammenhänge sind entscheidend, und damit deine Arbeit mehr Wert für die Flusigemeinde, als manch gutes Addon.

Genau dies sind die Art von Beiträgen, die ich gerne lese, denn sie inspirieren nicht nur mich, der ja nur ein Nutzer (und ein langweiliger Hinterfrager) – ein Nehmer ist, sonder auch Leute, die uns diese Addons verkaufen.

Wollen wir hoffen, dass er auch die Prüfung besteht. Ansonsten werden wir es weiter aufarbeiten, und zusätzliche Zusammenhänge herausfinden.

Es ist ein Rätselraten ohne Informationen und bedarf daher sehr viel Geduld, schließlich ist es nur ein Hobby – eine Freizeitbeschäftigung.

Horst
Horst LOWW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 20:41   #7
r_schon
Elite
 
Registriert seit: 04.10.2002
Beiträge: 1.445


Standard

Hallo Joachim,

da ich in letzter Zeit kaum noch fliege - Du weißt warum - war ich von dem Problem nicht betroffen.

Ich dank Dir aber auch. Und den zahlreichen Mitwirkenden, die mit Tests und Anregungen geholfen haben, Horst zum Beispiel.

Jens ist, wie ich sehe, auch schon da. Die Erbsensuppe abholen, die Du angeblich nicht kochen kannst .

Gut, Joachim, daß Du Dich von solchen Kommentaren nicht hast beeindrucken lassen und allen mit Deinen Fähigkeiten hilfst.

Gruß
Rolf
r_schon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2003, 23:35   #8
Rainer Duda
Elite
 
Registriert seit: 30.01.2003
Alter: 60
Beiträge: 1.362


Standard

Hoffentlich sieht mich keiner, wenn ich jetzt still und leise den Patch runterlade ... psssssst ...

Erbsensuppe. Hoffentlich nicht zu heiß und schön gewürzt.

Spaß beiseite... werde gerne ausprobieren, was der Patch bringt. Gut gemacht Joachim!

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 00:21   #9
JPritzkat
Elite
 
Registriert seit: 06.01.2001
Alter: 45
Beiträge: 1.271


JPritzkat eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Super, Joachim. Für mich perfekt, keine Abstürze mehr.

Riesen Dankeschön!
____________________________________
Gruß,
Johannes

Online als PTI278 unterwegs sowie neuerdings häufig unter 5000ft im Busch
JPritzkat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.12.2003, 06:18   #10
JOBIA
Inventar
 
Registriert seit: 02.01.2002
Alter: 61
Beiträge: 4.238


Standard

Zunächst mal lasst uns diese alten Geschichten nicht mehr auf den Tisch bringen. Von meiner Seite werde ich keine Suppen mehr aufkochen. Zum Patch selber. Wenn ich die eigentlichen Fehler gefunden habe und man diese ohne Patch von Microsoft beseitigen kann, dann werde ich das Nachreichen. Ev. hat ja doch jemand Gefallen an diesen Chamäleon Polys der Airports gefunden.

Übrigends man hat mir mitgeteilt das mein Patch auch bei aktuellen Scenerien (die diesen selben Effekt an Stellen hervorrufen die beim Default FS2004 vorher nicht belastet waren) einwandfrei funktioniert.


Zu Jens

Die Frage ist was hast Du für ein Mesh und was für ein Landclassfile. Bzw. was fährst Du für Einstellungen bezüglich Terrain_Max_Vertex_Level oder anderen Mesheinstellungen in der FS9.CFG


Vermutlich dürfte das aber egal sein. Ich glaube bei Dir ist es ein anderes Problem.

Anstatt 3881 Texturen hast Du 4562. Das ist sehr bedenklich. Denn dieser von mir genannte Texturordner ist ein Landclasstexturordner. Hier gehört nichts anderes rein außer Landclasstexturen. Da FSScene Tauschtexturen sind müssen sie den selben Namen haben wie die Defaulttetxuren. Da sie den selben Namen haben überschreiben sie die Defaulttexturen. Daher kann die Menge der Texturen sich nicht ändern. Es können allenfalls Sicherungskopien vorliegen. Diese dürfen dann aber nicht mehr die Extension .BMP haben. Dann zählen sie aber auch nicht mehr als Bitmap oder Textur.

Also gehe ich davon aus das Du bedenklichen Müll mit Dir rumschleppst. Da kann ich natürlich unmöglich etwas zu sagen. Bisher habe ich eigentlich niemanden weiter außer Dir wo es nicht funktioniert.

Was kann es sonst noch sein. Wie ich schon woanders erwähnte reicht eine fehlerhafte oder im falschen Format vorliegende Textur aus um dieses Fehlerbild auszulösen. Eine von 3881 Texturen.

Wie verhält es sich mit Landclass. Alle sollten wissen das man eine als einzelne Landclasscenery angemeldete Scenery nicht mit Texturordner betreiben soll. Speicherleck. Das war auch im FS2002 nicht so gut. Man sollte hier zumindest die Autogenfiles ablegen. Sonst hätte man auch im Fs2002 schon Probleme gehabt.

Worauf ich hinaus will ist in welcher Priorität liest Landclass seine Texturen.

Betreibt man eine Landclasscenery als eigene Scenery in der Bibliothek dann sucht diese Scenery zuerst in Ihrem eigenen Texturordner nach Texturen. Findet sie dort keine dann im Landclasshaupttexturordner= X:\FS2004\World\Texture

Da sollte sie fündig werden.

Findet sie da nichts dann geht sie an den globalen Haupttexturordner X:\FS2004\Texture

Dieses bedeutet wenn z.B eine oder mehrere Texturen im Landclasstexturordner fehlen dann sucht der FS hier im Haupttexturordner. Wird er da fündig nimmt er diese. Hier gibt es aber auch Doubletten die das GAP Team mit selben Namen installiert hat. Auch andere ADDONS machen das zum Teil. Liegt dann so eine Doublette im falschen Format vor crasht es genau so. Da hilft dann auch mein Patch nicht mehr.

Fazit: Du solltest Dir Deine Texturordner sichern und alle erstmal auf Default Stand bringen. Auch die FS9.CFG solltest Du Dir woanders sichern. Dann entferne sie für den FS, so muß er sie neu erstellen. Ich denke dann wird auch bei Dir der Bug weg sein.
Ich vermute bei Dir ist noch irgendwelcher Schmutz vorhanden der den Bug auslöst.
JOBIA ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag